Regent Seven Seas: Neue Schiffsklasse wird 2026 ihre Premiere feiern
Regent Seven Seas Cruises hat eine neue Schiffsklasse für seine Flotte angekündigt. Das erste Schiff der Serie wird den Namen „Seven Seas Prestige“ tragen und bereits im Jahr 2026 in Dienst gestellt. Ein zweites Exemplar soll dann 2029 folgen.
Die beiden 77.000 BRZ großen Luxus-Neubauten werden laut Regent Seven Seas Cruises jeweils bis zu 850 Gäste aufnehmen können. Die Kreuzfahrtlinie präsentierte außerdem neue Außenansichten und ein Video zur Seven Seas Prestige, die von der Fincantieri-Werft in Italien gebaut wird.
Laut einer Presseaussendung soll die Seven Seas Prestige eines der höchsten Passagier-Raum-Verhältnisse in der Kreuzfahrtindustrie bieten. Zudem wird die Schiffsklasse auch neue gastronomische Angebote und neue Unterkunftskategorien bringen – darunter die neu gestaltete „Regent Suite“.
„Die Seven Seas Prestige setzt unser Vermächtnis fort, das Reisen im Ultraluxusbereich zu revolutionieren, da sie den bisher bekannten Luxus in jeder Hinsicht übertreffen wird. Dieses unglaubliche neue Schiff wird der Inbegriff zeitloser Eleganz sein und unser Engagement für Exzellenz veranschaulichen, das sich in jedem Aspekt des gehobenen Designs widerspiegeln wird.“
Andrea DeMarco, President of Regent Seven Seas Cruises
Mit der Explorer-Klasse hatte Regent Seven Seas Cruises zuletzt 2013 – also vor mehr als zehn Jahren – ein neues Schiffsdesign eingeführt. Die Serie umfasste die 2016 gebaute Seven Seas Explorer, die 2020 gebaute Seven Seas Splendor und die 2023 gebaute Seven Seas Grandeur.
„Einzigartiger Raum auf See ist ein wichtiger Pfeiler für Regent und ein Hauptanliegen von Luxusreisenden. Die Seven Seas Prestige wurde in diesem Sinne konzipiert, wobei der intime und luxuriöse Service, den unsere Gäste lieben, beibehalten wurde, während gleichzeitig noch mehr Platz auf dem gesamten Schiff zur Verfügung steht, was neue Suiten-Kategorien und neue Erlebnisse ermöglicht.“
Andrea DeMarco, President of Regent Seven Seas Cruises
Regent Seven Seas Cruises befindet sich im Besitz der Norwegian Cruise Line Holdings und betreibt neben den drei Luxusschiffen der Explorer-Klasse auch die 1999 gebaute Seven Seas Navigator, die 2001 gebaute Seven Seas Mariner und die 2003 gebaute Seven Seas Voyager.