Seabourn: Zusätzliche Kreuzfahrten in der Antarktis 2026
Seabourn hat eine zusätzliche Expeditionsreise in die Antarktis auf seinem speziell dafür gebauten Ultra-Luxus-Schiff, der Seabourn Venture, angekündigt. Aufgrund der großen Nachfrage nach den Antarktis-Expeditionsreisen bietet Seabourn eine elftägige Reise vom 10. bis 21. März 2026 zusätzlich an.
Die neue Abfahrt bietet eine weitere Gelegenheit für Gäste, den Großen Weißen Kontinent im Jahr 2026 zu erleben.
Zwischen November 2025 und März 2026 wird die Seabourn Venture zusammen mit ihrem Schwesterschiff Seabourn Pursuit eine Reihe von elf‑, 13- und 21-tägigen Reisen in die Antarktis anbieten. Alle Reisen beinhalten einen Hotelaufenthalt in Buenos Aires vor der Kreuzfahrt und einen Hin- und Rückflug nach Ushuaia, von wo aus das Schiff abfährt.
„Die Antarktis im März zu erkunden, bietet eine einzigartige Gelegenheit, die atemberaubenden Landschaften beim Übergang in den Winter zu erleben. Diese Zeit ist ideal, um die Hauptaktivität der Wale zu beobachten, mit der Möglichkeit, Buckelwale und Orcas sowie Eselspinguine und antarktische Pelzrobben zu sehen. Unsere Expeditionsreisen in die Antarktis sind unglaublich beliebt, und wir ermutigen unsere Gäste, diese Chance zu nutzen, um diesen bemerkenswerten Kontinent zu erleben und etwas über die historischen Reisen der berühmten Entdecker James Weddell, Otto Nordenskjöld und Fabian Gottlieb von Bellingshausen zu erfahren.“
Robin West, Vice President und General Manager of Expeditions bei Seabourn
Jede Seabourn-Reise in die Antarktis beinhaltet Zodiac-Ausflüge, um zwischen hoch aufragenden Eisbergen zu kreuzen, und Anlandungen, um gemeinsam mit dem Expeditionsteam des Schiffs durch unberührte und selten gesehene Landschaften zu wandern. Optional werden auch Kajak- und U‑Boot-Ausflüge angeboten.
Wenn das Wetter es zulässt, kann das Schiff zum Beispiel den Lemaire-Kanals, die fremdartige Landschaft von Deception Island und Neko Harbour, eine kleine Bucht, die von kalten Winden, knisterndem Meereis und dem entfernten Donnern von ins Meer stürzenden Eisbergen umgeben ist, besuchen. Außerdem erhalten die Gäste einen kostenlosen Helly Hansen PolarShield-Parka, der aus einer Außenhülle und einer herausnehmbaren, isolierenden Puffjacke besteht, sowie einen wasserdichten WaterShield-Rucksack.
Auf den Antarktis-Expeditionsreisen von Seabourn wird auch das neue „Image Masters“-Programm angeboten, ein Meisterkurs, der die Kameraarbeit der Gäste in einem intimen Fotografie-Workshop schärfen soll. Im Rahmen des Programms erhalten die Gäste unter der Leitung des erfahrenen Naturfotografen an Bord praktische Anweisungen zu Bildkomposition, Kameratechnik, Bearbeitung und Retusche. Interessierte Gäste können auf der Website von Seabourn mehr über das Programm erfahren.
Die 2022 vom Stapel gelaufene Seabourn Venture bietet das gleiche luxuriöse Erlebnis auf einem kleinen Schiff, das Reisende von Seabourn gewohnt sind, ergänzt durch eine Ausrüstung von Weltklasse, die es der Reederei ermöglicht, ihre größte Auswahl an Expeditionsaktivitäten anzubieten, die von einem 24-köpfigen Expeditionsteam geleitet werden. Dieses besteht aus Elite-Wissenschaftlern, Gelehrten und Naturforschern.
Das Schiff wurde für abgelegene, vielfältige Umgebungen nach den Standards der PC6-Polarklasse entworfen und gebaut und verfügt über eine Fülle an moderner Hardware und Technologie, die den globalen Einsatz und die Fähigkeiten des Schiffes erweitern. Es verfügt über fast 2.800 Quadratmeter Deckfläche und besondere Details in Innen- und Außenbereichen für die Gäste mit einem Blickwinkel von fast 270 Grad. Darüber hinaus ist am Mast der Constellation Lounge eine 4K-GSS-Cineflex-Kamera montiert, die Bilder aus meilenweiter Entfernung auf Monitore im ganzen Schiff und in den Gästesuiten überträgt.
Das Schiff ist auch mit einer verbesserten Wi-Fi-Konnektivität mit Starlink von SpaceX ausgestattet, die den Expeditionsgästen einen schnelleren Service, eine größere Konnektivität und ein zuverlässigeres Wi-Fi bietet, wo immer die Starlink-Dienste verfügbar sind. Die Seabourn Venture bietet wie die anderen Schiffe der Seabourn-Flotte viel Platz und Eleganz, acht Restaurants mit Gourmet-Küche und luxuriöse Suiten, darunter ein Paar zweistöckige Wintergarden-Suiten.