Seabourn

Seabourn: Zusätzliche Kreuzfahrten in der Antarktis 2026

Sea­bourn hat eine zu­sätz­li­che Ex­pe­di­ti­ons­reise in die Ant­ark­tis auf sei­nem spe­zi­ell da­für ge­bau­ten Ul­tra-Lu­xus-Schiff, der Sea­bourn Ven­ture, an­ge­kün­digt. Auf­grund der gro­ßen Nach­frage nach den Ant­ark­tis-Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen bie­tet Sea­bourn eine elf­tä­gige Reise vom 10. bis 21. März 2026 zu­sätz­lich an.

Die neue Ab­fahrt bie­tet eine wei­tere Ge­le­gen­heit für Gäste, den Gro­ßen Wei­ßen Kon­ti­nent im Jahr 2026 zu er­le­ben.

Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn

Zwi­schen No­vem­ber 2025 und März 2026 wird die Sea­bourn Ven­ture zu­sam­men mit ih­rem Schwes­ter­schiff Sea­bourn Pur­suit eine Reihe von elf‑, 13- und 21-tä­gi­gen Rei­sen in die Ant­ark­tis an­bie­ten. Alle Rei­sen be­inhal­ten ei­nen Ho­tel­auf­ent­halt in Bue­nos Ai­res vor der Kreuz­fahrt und ei­nen Hin- und Rück­flug nach Us­huaia, von wo aus das Schiff ab­fährt.

„Die Ant­ark­tis im März zu er­kun­den, bie­tet eine ein­zig­ar­tige Ge­le­gen­heit, die atem­be­rau­ben­den Land­schaf­ten beim Über­gang in den Win­ter zu er­le­ben. Diese Zeit ist ideal, um die Haupt­ak­ti­vi­tät der Wale zu be­ob­ach­ten, mit der Mög­lich­keit, Bu­ckel­wale und Or­cas so­wie Esels­pin­guine und ant­ark­ti­sche Pelz­rob­ben zu se­hen. Un­sere Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen in die Ant­ark­tis sind un­glaub­lich be­liebt, und wir er­mu­ti­gen un­sere Gäste, diese Chance zu nut­zen, um die­sen be­mer­kens­wer­ten Kon­ti­nent zu er­le­ben und et­was über die his­to­ri­schen Rei­sen der be­rühm­ten Ent­de­cker Ja­mes Wed­dell, Otto Nor­denskjöld und Fa­bian Gott­lieb von Bel­lings­hau­sen zu er­fah­ren.“

Ro­bin West, Vice Pre­si­dent und Ge­ne­ral Ma­na­ger of Ex­pe­di­ti­ons bei Sea­bourn

Jede Sea­bourn-Reise in die Ant­ark­tis be­inhal­tet Zo­diac-Aus­flüge, um zwi­schen hoch auf­ra­gen­den Eis­ber­gen zu kreu­zen, und An­lan­dun­gen, um ge­mein­sam mit dem Ex­pe­di­ti­ons­team des Schiffs durch un­be­rührte und sel­ten ge­se­hene Land­schaf­ten zu wan­dern. Op­tio­nal wer­den auch Ka­jak- und U‑­Boot-Aus­flüge an­ge­bo­ten.

Sea­bourn Pur­suit (c) Sea­bourn

Wenn das Wet­ter es zu­lässt, kann das Schiff zum Bei­spiel den Le­maire-Ka­nals, die fremd­ar­tige Land­schaft von De­cep­tion Is­land und Neko Har­bour, eine kleine Bucht, die von kal­ten Win­den, knis­tern­dem Meer­eis und dem ent­fern­ten Don­nern von ins Meer stür­zen­den Eis­ber­gen um­ge­ben ist, be­su­chen. Au­ßer­dem er­hal­ten die Gäste ei­nen kos­ten­lo­sen Helly Han­sen Po­larShield-Parka, der aus ei­ner Au­ßen­hülle und ei­ner her­aus­nehm­ba­ren, iso­lie­ren­den Puff­ja­cke be­steht, so­wie ei­nen was­ser­dich­ten Wa­terS­hield-Ruck­sack.

Auf den Ant­ark­tis-Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen von Sea­bourn wird auch das neue „Image Masters“-Programm an­ge­bo­ten, ein Meis­ter­kurs, der die Ka­me­ra­ar­beit der Gäste in ei­nem in­ti­men Fo­to­gra­fie-Work­shop schär­fen soll. Im Rah­men des Pro­gramms er­hal­ten die Gäste un­ter der Lei­tung des er­fah­re­nen Na­tur­fo­to­gra­fen an Bord prak­ti­sche An­wei­sun­gen zu Bild­kom­po­si­tion, Ka­me­ra­tech­nik, Be­ar­bei­tung und Re­tu­sche. In­ter­es­sierte Gäste kön­nen auf der Web­site von Sea­bourn mehr über das Pro­gramm er­fah­ren.

Sea­bourn Ven­ture und Sea­bourn Pur­suit in der Ant­ark­tis (c) Sea­bourn

Die 2022 vom Sta­pel ge­lau­fene Sea­bourn Ven­ture bie­tet das glei­che lu­xu­riöse Er­leb­nis auf ei­nem klei­nen Schiff, das Rei­sende von Sea­bourn ge­wohnt sind, er­gänzt durch eine Aus­rüs­tung von Welt­klasse, die es der Ree­de­rei er­mög­licht, ihre größte Aus­wahl an Ex­pe­di­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten an­zu­bie­ten, die von ei­nem 24-köp­fi­gen Ex­pe­di­ti­ons­team ge­lei­tet wer­den. Die­ses be­steht aus Elite-Wis­sen­schaft­lern, Ge­lehr­ten und Na­tur­for­schern.

Das Schiff wurde für ab­ge­le­gene, viel­fäl­tige Um­ge­bun­gen nach den Stan­dards der PC6-Po­lar­klasse ent­wor­fen und ge­baut und ver­fügt über eine Fülle an mo­der­ner Hard­ware und Tech­no­lo­gie, die den glo­ba­len Ein­satz und die Fä­hig­kei­ten des Schif­fes er­wei­tern. Es ver­fügt über fast 2.800 Qua­drat­me­ter Deck­flä­che und be­son­dere De­tails in In­nen- und Au­ßen­be­rei­chen für die Gäste mit ei­nem Blick­win­kel von fast 270 Grad. Dar­über hin­aus ist am Mast der Con­stel­la­tion Lounge eine 4K-GSS-Ci­ne­flex-Ka­mera mon­tiert, die Bil­der aus mei­len­wei­ter Ent­fer­nung auf Mo­ni­tore im gan­zen Schiff und in den Gäs­te­sui­ten über­trägt.

Das Schiff ist auch mit ei­ner ver­bes­ser­ten Wi-Fi-Kon­nek­ti­vi­tät mit Star­link von SpaceX aus­ge­stat­tet, die den Ex­pe­di­ti­ons­gäs­ten ei­nen schnel­le­ren Ser­vice, eine grö­ßere Kon­nek­ti­vi­tät und ein zu­ver­läs­si­ge­res Wi-Fi bie­tet, wo im­mer die Star­link-Dienste ver­füg­bar sind. Die Sea­bourn Ven­ture bie­tet wie die an­de­ren Schiffe der Sea­bourn-Flotte viel Platz und Ele­ganz, acht Re­stau­rants mit Gour­met-Kü­che und lu­xu­riöse Sui­ten, dar­un­ter ein Paar zwei­stö­ckige Win­ter­gar­den-Sui­ten.

www.seabourn.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"