Seabourn Quest: Neue Reisen im Winter und Frühjahr 2025/26
Seabourn hat ein neues Programm mit faszinierenden Kreuzfahrten auf der Seabourn Quest für die Saison 2025/26 angekündigt. Das Schiff wird von Dezember 2025 bis April 2026 Australien und Neuseeland, den Südpazifik, Hawaii und den Panamakanal erkunden.
Die Seabourn Quest wird insgesamt 22 Routen mit 46 Zielen in 13 Ländern bereisen, darunter eine neue Serie von zehntägigen Reisen ab Papeete auf Tahiti, auf denen man ganz in Französisch-Polynesien eintauchen kann.
Mit Reiserouten von zehn bis 48 Tagen bietet die Seabourn Quest ihren Gästen zahlreiche Gelegenheiten, neue Sehenswürdigkeiten und Landschaften zu entdecken und authentische Kulturen zu erleben, und zwar durch eine Kombination aus bekannten Reisezielen und kleineren, weniger erforschten Häfen.
Zusätzlich zu den neuen zehntägigen Hin- und Rückreisen ab Papeete umfasst die Saison eine 19-tägige Panamakanal-Passage von Long Beach in Kalifornien nach Miami, 15-tägige Reisen in Australien und Neuseeland, Übernachtungen auf ausgewählten Reisen in den australischen Küstenstädten Cairns und Melbourne sowie Bora Bora und Tahiti in Französisch-Polynesien und längere Aufenthalte in Napier in Neuseeland, Honolulu und Kona auf Hawaii, Puerto Vallarta in Mexiko und Cartagena an der karibischen Küste Kolumbiens.
Australien und Neuseeland
Die Seabourn Quest wird auf einer Reihe von 15-tägigen Abfahrten 16 Ziele in Australien und Neuseeland anlaufen, mit Übernachtungen in Cairns und Melbourne. Abfahrtsdaten sind der 20. Dezember 2025, 4. und 19. Jänner und 3. Februar 2026.
In Australien wird bei einer Übernachtung in Cairns, dem Tor zum Great Barrier Reef, eine „Hands-On Country Eco-Culture Tour“ angeboten, bei der man mit einem Flussboot in die Vergangenheit reist und eine Kulturlandschaft mit den Augen des Mandingalbay Yidinji-Volkes entdeckt.
Das kosmopolitische Melbourne bietet innovative Kunst und Architektur, historische Galerien, Restaurants und Märkte. In Neuseeland können die Gäste das reiche Meeresleben vor der Küste von Kaikoura erleben, das auf dem exklusiven Landausflug „Whales and Cray Trails“ in Zusammenarbeit mit der bekannten Meeresbiologin Dr. Krista van der Linde erkundet wird. Außerdem können die Gäste die Pracht von Oban auf Stewart Island genießen, einem Muss für Liebhaber von Wildtieren und Vogelbeobachtungen sowie dem Tor zum Rakiura-Nationalpark.
Südpazifik und Polynesien
Nach ihrem Aufenthalt in Australien und Neuseeland macht die Seabourn Quest einen Abstecher zu den Inselstaaten Fiji, Tonga und den Cook-Inseln, bevor sie in Französisch-Polynesien ankommt, wo sie zum ersten Mal zu drei Abfahrten einer neuen zehntägigen Bora Bora & Tahitian Nights Explorer-Reise aufbrechen wird.
Jede Reise beinhaltet zwei volle Tage in Bora Bora und eine Übernachtung in Papeete auf Tahiti zu Beginn jeder Reise. Abfahrtsdaten sind der 17. Februar, 27. Februar und 9. März 2026. Zu den Häfen in der Region gehören Bora Bora, das von atemberaubenden tropischen Landschaften und zwei Vulkangipfeln dominiert wird, Rangiroa, eines der größten Korallenatolle der Welt, und das malerische Huahine mit üppigen Wäldern und Landschaften und charmanten Dörfern.
Panamakanal
Die Seabourn Quest wird auf einer 19-tägigen Reise, die am 7. April 2026 beginnt, von Long Beach nach Miami führt, mit einer Passage des historischen Panamakanals. Die Reise beinhaltet Besuche in Puntarenas in Costa Rica, mit Zugang zum Monteverde-Reservat, und Cartagena in Kolumbien, mit einer pulsierenden Uferpromenade, einer Altstadt und die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
An Bord der intimen, yachtähnlichen Seabourn Quest erleben die Gäste den unvergleichlichen Seabourn All-Inclusive-Service. Das engagierte Team an Bord des Schiffes bietet einen intuitiven und authentischen Service, der sicherstellt, dass jeder Gast ein persönliches und außergewöhnliches Erlebnis genießt. Vom Moment der Einschiffung an haben die Gäste endlose Möglichkeiten, bleibende Seabourn-Momente zu schaffen.
Das Schiff ist mit Starlink von SpaceX ausgestattet, dem führenden Anbieter von Low Earth Orbit-Satellitentechnologie, um den Gästen eine bessere Verbindung zu bieten, damit sie ihre Erlebnisse mit Freunden und Familie teilen können. Diese neuen Reisen werden auch spezielle, kuratierte Unterhaltungsprogramme an Bord und Seabourn Conversations-Programme mit bekannten Künstlern und Gastrednern umfassen.