Windstar Cruises

Windstar Cruises: 2026 bringt noch mehr Reisen im Südpazifik

Wind­star Crui­ses kün­digt eine er­heb­li­che Aus­wei­tung der Rei­se­rou­ten im Süd­pa­zi­fik an – der ein­zi­gen Re­gion ne­ben dem Mit­tel­meer, in der Wind­star das ganze Jahr über fährt. Ab 2026 wer­den da­bei neue Er­leb­nisse auf Fiji, Tonga und den Cook-In­seln an­ge­bo­ten – zu­sätz­lich zu den be­stehen­den Ab­fahr­ten nach Ta­hiti und den Ge­sell­schafts­in­seln, den Tu­a­mo­tus und den Mar­que­sas.

Neue kür­zere Rei­se­rou­ten wie die Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahrt auf den Tu­a­mo­tus und die Elf-Nächte-Kreuz­fahrt zu den Mar­que­sas ma­chen diese ab­ge­le­ge­nen Ziele für mehr Rei­sende zu­gäng­lich. Zu­sätz­li­che Flug- und Ho­tel­pa­kete mit Über­was­ser­bun­ga­lows in Bora Bora er­mög­li­chen es zu­dem, den Auf­ent­halt auf die­sen iko­ni­schen In­seln zu ver­län­gern.

Neuer Pool der Star Breeze (c) Mi­chael Ver­dure für Wind­star Crui­ses

Wind­star fährt seit mehr als 36 Jah­ren nach Ta­hiti und gilt als Kreuz­fahrt­ex­perte in der Re­gion mit tief ver­wur­zel­ten Be­zie­hun­gen zu lo­ka­len Part­nern, die der Ree­de­rei hel­fen, ab­ge­le­gene Ge­biete zu er­rei­chen und die po­ly­ne­si­sche Le­bens­weise in ihre Kreuz­fahr­ten und Land­gänge ein­zu­bin­den.

Wind­star hat die häu­figs­ten sie­ben­tä­gi­gen Ab­fahr­ten al­ler Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men auf sei­ner be­lieb­ten „Dreams of Tahiti“-Reise. Ab 2024 fährt die Ree­de­rei auch zu den ab­ge­le­ge­nen Mar­que­sas, die vor kur­zem von der UNESCO zum Welt­kul­tur­erbe er­nannt wur­den. Die 312 Pas­sa­giere fas­sende Star Breeze ist da­bei das ganze Jahr über im Süd­pa­zi­fik un­ter­wegs.

„Ta­hiti ist ei­nes mei­ner Lieb­lings­ziele auf der Welt, und ich war be­geis­tert, die Wind­star-Rou­ten in die­ser Re­gion in die­sem Jahr um die ab­ge­le­ge­nen Mar­que­sas-In­seln zu er­wei­tern. Sie ver­kör­pern das Herz der po­ly­ne­si­schen Kul­tur, sind aber ex­trem schwie­rig zu er­rei­chen, wenn man sich seine Reise selbst zu­sam­men­stellt. Mit Wind­star kön­nen Sie ganz ein­fach auf ei­nem Schiff mit nur 312 Pas­sa­gie­ren dort­hin fah­ren. Wir kön­nen Orte wie Tonga und Ta­ve­uni an­steu­ern, ohne das Ziel aus tou­ris­ti­scher, öko­lo­gi­scher und kul­tu­rel­ler Sicht zu über­for­dern. Das liegt an un­se­rer ge­rin­gen Größe und an den groß­ar­ti­gen Be­zie­hun­gen, die wir über Jahr­zehnte in der Re­gion auf­ge­baut ha­ben.“

Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star

Die neue 15-tä­gige Rei­se­route „Blu­men des süd­li­chen Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­si­ens“ be­ginnt mit ei­ner Über­nach­tung in Fijs größ­ter Stadt Lau­toka, ge­folgt von ei­nem Be­such des klei­nen Ha­fens Sa­vu­Savu, um die dor­ti­gen Dör­fer zu be­sich­ti­gen, und ei­nem Halt in Ta­ve­uni, um die Re­gen­wäl­der des Bo­uma Na­tio­nal He­ri­tage Park zu er­le­ben.

Nach ei­nem Tag auf See geht es wei­ter nach Nu­ku’alofa auf Tonga, das für seine Strände und den Kö­nigs­pa­last be­kannt ist. Es ist auch ein neuer Ha­fen für Wind­star. Auf den Cook­in­seln steu­ert Wind­star so­wohl Ai­tu­taki als auch Ra­rotonga an. Dann geht es wei­ter nach Bora Bora und zum Ab­schluss nach Pa­peete auf Ta­hiti.

Kreuz­fahrt in der Süd­see (c) Wind­star Crui­ses

Die zehn- oder elf­tä­gige Reise „Maori Sto­rytel­lers & French Po­ly­ne­sian Tre­asu­res“ be­ginnt in Pa­peete, ge­folgt von Raia­tea. Dann geht es wei­ter nach Ai­tu­taki und Ra­rotonga auf den Cook­in­seln. Das Schiff kehrt dann zu den Ge­sell­schafts­in­seln zu­rück mit ei­ner Über­nach­tung in Bora Bora, ei­nem Tag auf ei­ner Pri­vat­in­sel auf Motu Ma­haea aif Ta­ha’a, dem für seine Gär­ten be­kann­ten Hua­hine, Moo­rea und en­det in Pa­peete. Bei der zehn­tä­gi­gen Reise ent­fällt Hua­hine .

Die sie­ben­tä­gige Reise „Tan­ta­li­zing Tu­a­motu Is­lands & Beau­tiful Bora Bora“ ist eine neue und kür­zere Ver­sion der be­stehen­den elf­tä­gi­gen Tu­a­motu-Rei­sen von Wind­star. Sie kom­bi­niert die Tu­a­mo­tus Fa­ka­rava und Ti­puta und die Ge­sell­schafts­in­seln mit ei­ner Über­nach­tung in Bora Bora plus ei­nen Tag auf ei­ner Pri­vat­in­sel auf Motu Ma­haea. Diese Reise ist per­fekt für Tau­cher, da sie in nur sie­ben Ta­gen vier Tauch­gänge bie­tet. Sie kann auch mit der sie­ben­tä­gi­gen „Dreams of Tahiti“-Route kom­bi­niert wer­den.

Neues Re­stau­rant der Star Breeze (c) Wind­star Crui­ses

Die elf­tä­gige „Far Flung French Po­ly­ne­sia and Mar­que­sas Ma­gic“ ist eben­falls eine neue­cund kür­zere Ver­sion ei­ner ak­tu­el­len Wind­star-Reise, für die man meh­rere Wo­chen Zeit be­nö­tigt. Die Reise be­ginnt in Pa­peete, be­vor es nach Fa­ka­rava auf den Tu­a­mo­tus geht. Auf den Mar­que­sas wer­den Fatu Hiva, Hiva Oa und Nuku Hiva be­sucht. Das Schiff fährt dann zu­rück zu den Tu­a­mo­tus mit ei­nem Halt in Ran­gi­roa, ge­folgt von ei­ner Über­nach­tung in Bora Bora und der Rück­kehr nach Pa­peete. Diese Reise kann auch mit der sie­ben­tä­gi­gen Dreams of Ta­hiti-Route kom­bi­niert wer­den.

Wei­tere neue An­ge­bote sind Air- und Over­wa­ter-Bun­ga­low-Pa­kete, die mit Wind­stars klas­si­scher sie­ben­tä­gi­ger „Dreams of Tahiti“-Kreuzfahrt kom­bi­niert wer­den und Über­nach­tun­gen in ei­nem be­gehr­ten Over­wa­ter-Bun­ga­low auf Bora Bora vor der Kreuz­fahrt be­inhal­ten. Auf diese Weise kön­nen die Gäste ab März 2025 bis 2026 mehr vom Lan­des­in­ne­ren er­le­ben.

Neues Pool­deck der Star Breeze (c) Wind­star Crui­ses

Die 14-tä­gige Reise „Stars Over Bora Bora Air + Over­wa­ter Villa Package“ ist ein neues um­fas­sen­des Ur­laubs­pa­ket, das Hin- und Rück­flüge mit Air Ta­hiti Nui ab Se­at­tle oder Los An­ge­les so­wie zwei Ho­tel­über­nach­tun­gen in Pa­peete und drei Über­nach­tun­gen in ei­nem Über­was­ser­bun­ga­low auf Bora Bora be­inhal­tet. Die be­stehen­den Wind­star-Rei­sen „Dreams of Ta­hiti“, „Ta­hiti & die Tu­a­motu-In­seln“ so­wie „Ta­hitian Tre­asu­res“ und „Ma­gni­fi­cent Mar­que­sas“ wer­den auch im Jahr 2026 an­ge­bo­ten.

Alle Rei­se­rou­ten be­inhal­ten ei­nen kos­ten­lo­sen „Bora Bora De­sti­na­tion Dis­co­very Event“ – ein pri­va­tes abend­li­ches Fest auf ei­nem Motu mit ein­hei­mi­schen Dar­bie­tun­gen von Mu­sik bis Feu­er­tanz. Eine wei­tere be­son­dere Ver­an­stal­tung auf dem Pool­deck ist die „Are­area“ – ein Abend mit ein­hei­mi­schen Mu­si­kern, Tän­zern und prak­ti­schen Ak­ti­vi­tä­ten wie dem Er­ler­nen des Bin­dens ei­nes Pareos und der Her­stel­lung von Blu­men­ket­ten.

Wind­star hat seine All-Suite-Yach­ten ver­län­gert (c) Mi­chael Ver­dure für Wind­star Crui­ses

Die Gäste kön­nen von der Was­ser­sport­platt­form des Schif­fes aus schwim­men und die kos­ten­lose Was­ser­sport­aus­rüs­tung zum Ka­jak­fah­ren und Pad­deln nut­zen. Die Schnor­chel­aus­rüs­tung wird den Gäs­ten für die Dauer der Kreuz­fahrt zur Ver­fü­gung ge­stellt. Land­aus­flüge für neue Hä­fen sind in Vor­be­rei­tung.

Die Ree­de­rei kün­digte vor kur­zem an, ihre Flotte um zwei neue Sui­ten­schiffe zu er­wei­tern, was es Wind­star er­mög­li­chen wird, mit der Wind Star ei­nes sei­ner be­lieb­ten Schiffe der Wind-Klasse nach Ta­hiti zu­rück­zu­brin­gen. Dort wird sie 2027 zur Star Breeze sto­ßen, um die wach­sende Nach­frage nach Süd­pa­zi­fik-Rei­sen zu be­frie­di­gen.

www.windstarcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"