Windstar: Intime Tauffeier für die Star Seeker in Miami

Wind­star Crui­ses hat im Rah­men ei­ner fei­er­li­chen Tauf­feier in Mi­ami am 15. Jän­ner ihre neu­este All-Suite-Yacht, die Star See­ker, prä­sen­tiert. Im An­schluss an die Ze­re­mo­nie ist die Star See­ker zu ei­ner acht­tä­gi­gen Kreuz­fahrt von Mi­ami nach San Juan in See ge­sto­chen, mit Zwi­schen­stopps in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik und auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln.

Im Jahr 2026 wird die Star See­ker die Ka­ri­bik und Alaska er­kun­den, be­vor sie Kurs auf Ja­pan und Süd­ost­asien nimmt, wo­bei ein be­son­de­rer Schwer­punkt auf in­ten­si­ven Rei­sen durch Thai­land und Viet­nam liegt.

Star See­ker (c) Wind­star Crui­ses

Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star Crui­ses, er­öff­nete die Ver­an­stal­tung mit ei­nem Rück­blick auf das Be­son­dere an Wind­star und warum Gäste im­mer wie­der­kom­men.

„Es ist das Ge­fühl, das man an Bord ei­nes Wind­star-Schif­fes hat. Das Lä­cheln der Crew, die au­then­ti­schen Ge­sprä­che, die Freund­lich­keit und Für­sorge, die je­den Tag an Bord spür­bar sind. Das ist die Wind­star-Kul­tur, die das Un­ter­neh­men seit sei­nen An­fän­gen mit zwei klei­nen Se­gel­schif­fen prägt und bis heute fort­be­steht.“

Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star Crui­ses

Ka­pi­tän Tom Schofield von der Star See­ker schil­derte, wie be­we­gend es ist, zu se­hen, wie ein Schiff zum Le­ben er­wacht, so­bald Crew und Gäste an Bord ge­hen, und stellte an­schlie­ßend seine Of­fi­ziere und die Crew vor.

Drei der bis­he­ri­gen Tauf­pa­tin­nen wa­ren an­we­send, um das neue Schiff und seine Tauf­pa­tin will­kom­men zu hei­ßen, Louise And­ren, Tauf­pa­tin der Wind Star, der ers­ten Wind­star-Yacht, und Ehe­frau des Fir­men­grün­ders Karl And­ren; Nancy An­schutz, Tauf­pa­tin der Star Pride und Ehe­frau des Eig­ners Phil An­schutz, so­wie Glo­ria Bo­han, Tauf­pa­tin der Star Le­gend. Pas­tor Bill White von der Christ Jour­ney Church seg­nete das Schiff, be­vor der Abend mit ei­nem Feu­er­werk über dem Ha­fen aus­klang.

Star See­ker /​ Lido Cafe and Pool (c) Wind­star Crui­ses

Die Star See­ker ist der erste Neu­bau der Star-Klasse-Flotte. Sie ist für nur 224 Gäste aus­ge­legt und spie­gelt den ty­pi­schen Wind­star-Stil wi­der, in­tim, in­ten­siv und mü­he­los ele­gant. Das Re­sort bie­tet 112 ele­gant ein­ge­rich­tete Un­ter­künfte, die meis­ten mit pri­va­ter Ve­randa oder raum­ho­hen Pan­ora­ma­fens­tern, dar­un­ter zwei neue, nach ach­tern aus­ge­rich­tete Ho­ri­zon Owner’s Sui­ten mit um­lau­fen­den Bal­ko­nen. Die kom­for­ta­blen und ele­gan­ten Sui­ten ver­fü­gen über be­geh­bare Mo­sa­ik­glas­du­schen, voll aus­ge­stat­tete Mi­ni­bars und erst­klas­sige An­nehm­lich­kei­ten in den Top-Ka­te­go­rien.

An Bord er­war­ten die Gäste fünf in­klu­dierte Re­stau­rants, ein Spa mit um­fas­sen­dem Ser­vice­an­ge­bot und ei­nem im­po­san­ten, zwei­stö­cki­gen Ein­gangs­be­reich so­wie eine neu ge­stal­tete Ma­rina mit di­rek­tem Zu­gang zum Meer. Im Jahr 2027 kehrt Star See­ker nach Alaska zu­rück, mit Rou­ten wie der sie­ben­tä­gi­gen Pan­orama-Alaska-Reise und der zehn­tä­gi­gen Alaska-Rund­reise, und nach Ja­pan mit der zehn­tä­gi­gen Ja­pan-Rund­reise. Au­ßer­dem wird ein neues De­sti­na­tion Dis­co­very Event in To­mo­no­ura ein­ge­führt und eine brand­neue Über­ra­schungs­kreuz­fahrt an­ge­bo­ten.

Star Ex­plo­rer (c) Wind­star Crui­ses

Die Star Ex­plo­rer, Schwes­ter­schiff der Star See­ker, wird im De­zem­ber 2026 in See ste­chen und bringt Wind­stars cha­rak­te­ris­ti­schen Stil klei­ner Schiffe ganz­jäh­rig zu ei­ni­gen der fas­zi­nie­rends­ten und ab­ge­le­gens­ten Rei­se­ziele Eu­ro­pas. Mit nur 224 Gäs­ten ist die Star Ex­plo­rer für Fahr­ten dort kon­zi­piert, wo grö­ßere Schiffe nicht an­le­gen kön­nen. Sie glei­tet sanft in Fluss­hä­fen und Stadt­zen­tren wie Lon­don an der Themse, Bor­deaux, Rouen und Caen und er­kun­det gleich­zei­tig die Bri­ti­schen In­seln, Ir­land, das Bal­ti­kum, die nor­we­gi­schen Fjorde, Frank­reich, Nord­spa­nien und Por­tu­gal.

Ihre Rou­ten sind in­ten­siv und bie­ten viele Ha­fen mit län­ge­ren Auf­ent­hal­ten und Über­nach­tun­gen in De­sti­na­tio­nen wie Stock­holm, Tal­linn, Bor­deaux, San Se­bas­tián und Biar­ritz so­wie Wind­star-Pre­mie­ren wie Pu­erto Banús, dem Ha­fen bei Mar­bella. An Bord herrscht eine ent­spannte und ele­gante At­mo­sphäre, ganz wie auf der Star See­ker, mit 112 ge­räu­mi­gen Sui­ten, viele da­von mit pri­va­ter Ve­randa oder Pan­ora­ma­fens­tern, dar­un­ter zwei neue Ho­ri­zon Owner’s Sui­tes, das World Spa by Wind­star und Wind­star-Fa­vo­ri­ten wie das Yacht Club Café, Ba­sil Bam­boo, Am­phora und die cha­rak­te­ris­ti­sche Ma­rina mit kos­ten­lo­sen Was­ser­sport­mög­lich­kei­ten, of­fe­nem Spei­se­be­reich und ei­ner herz­li­chen, auf­merk­sa­men Crew.

www.windstarcruises.com

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN