Seabourn: Neue Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis 2026
Seabourn hat zwei neue Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis vorgestellt, die im Spätsommer 2026 durch Nordeuropa und das Mittelmeer führen.
Am 12. August 2026, wenn der Mond zwischen der Erde und der Sonne vorbeizieht und eine totale Sonnenfinsternis verursacht, werden sowohl die Seabourn Ovation als auch die Seabourn Sojourn strategisch so ausgerichtet sein, dass die Gäste die einmalige Gelegenheit haben, das seltene Spektakel zu beobachten.
Laut dem National Solar Observatory der U.S. National Science Foundation wird die totale Sonnenfinsternis 2026 über den Arktischen Ozean, Grönland, Island, den Atlantik, Portugal und Spanien ziehen. Seabourn wird die Seabourn Ovation und die Seabourn Sojourn strategisch so ausrichten, dass die Gäste die einmalige Gelegenheit haben, das kosmische Phänomen zu beobachten.
„Die Beobachtung der Sonnenfinsternis von unseren Luxusschiffen aus wird für jeden an Bord ein unvergesslicher Seabourn Moment sein. Unser Team hat eine Reihe von fesselnden, auf die Sonnenfinsternis bezogenen Seabourn-Gesprächen und ‑Erlebnissen zusammengestellt, die dieses Himmelsereignis zu einem außergewöhnlichen Fest für alle an Bord machen.“
Natalya Leahy, Präsidentin von Seabourn
Die Seabourn Ovation wird eine 14-tägige „West Ireland Gems & Solar Eclipse“ Reise unternehmen, die am 8. August 2026 von Dover in England nach Reykjavik in Island führt. Das Schiff wird einzigartige Häfen in Westirland besuchen, darunter Galway und Killybegs, und sich vor der irischen Küste im Atlantik positionieren, um die Sonnenfinsternis zu beobachten.
Seabourn wird außerdem ein spezielles Seabourn Conversations-Programm mit Jane A. Green, Fellow der Royal Astronomical Society, veranstalten, um die Gäste über die Sonnenfinsternis aufzuklären. Die zweiwöchige Kreuzfahrt ist eine von mehreren, die die Seabourn Ovation im Sommer 2026 in Nordeuropa unternehmen wird.
Die Gäste können die totale Sonnenfinsternis beobachten, während die Seabourn Sojourn das Mittelmeer auf der zehntägigen „Spanish Gems & Solar Eclipse“ erkundet, die am 7. August 2026 von Barcelona aus nach Spanisch-Marokko, St. Tropez und zu Zielen entlang der spanischen Küste fährt.
Auf der neuen Reise zum Thema Sonnenfinsternis befindet sich die Seabourn Sojourn in der Balearischen See vor der Küste Spaniens, wenn die Sonnenfinsternis, die gegen Sonnenuntergang am Horizont zu sehen sein wird, beginnt. Seabourn wird ein spezielles Programm „Seabourn Conversations“ mit Dallas Campbell, einem Wissenschaftsmoderator, Autor und Rundfunksprecher, veranstalten, der die Gäste über die Sonnenfinsternis aufklären wird. Das Beobachtungserlebnis kann sich je nach Wetter oder Bewölkung ändern.
Die Gäste von Seabourn werden den unvergleichlichen Seabourn-Unterschied an Bord der intimen Schiffe der Reederei mit einer privaten, yachtähnlichen Atmosphäre erleben. Sowohl die Seabourn Ovation als auch die Seabourn Sojourn sind mit Starlink von SpaceX ausgestattet, dem führenden Anbieter von LEO-Satellitentechnologie, um den Gästen eine bessere Konnektivität zu bieten, damit sie ihre Erlebnisse mit Freunden und Familie teilen können.