Seabourn

Seabourn: Neue Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis 2026

Sea­bourn hat zwei neue Kreuz­fahr­ten zur Son­nen­fins­ter­nis vor­ge­stellt, die im Spät­som­mer 2026 durch Nord­eu­ropa und das Mit­tel­meer füh­ren.

Am 12. Au­gust 2026, wenn der Mond zwi­schen der Erde und der Sonne vor­bei­zieht und eine to­tale Son­nen­fins­ter­nis ver­ur­sacht, wer­den so­wohl die Sea­bourn Ova­tion als auch die Sea­bourn So­journ stra­te­gisch so aus­ge­rich­tet sein, dass die Gäste die ein­ma­lige Ge­le­gen­heit ha­ben, das sel­tene Spek­ta­kel zu be­ob­ach­ten.

Sea­bourn Ova­tion (c) Sea­bourn

Laut dem Na­tio­nal So­lar Ob­ser­va­tory der U.S. Na­tio­nal Sci­ence Foun­da­tion wird die to­tale Son­nen­fins­ter­nis 2026 über den Ark­ti­schen Ozean, Grön­land, Is­land, den At­lan­tik, Por­tu­gal und Spa­nien zie­hen. Sea­bourn wird die Sea­bourn Ova­tion und die Sea­bourn So­journ stra­te­gisch so aus­rich­ten, dass die Gäste die ein­ma­lige Ge­le­gen­heit ha­ben, das kos­mi­sche Phä­no­men zu be­ob­ach­ten.

„Die Be­ob­ach­tung der Son­nen­fins­ter­nis von un­se­ren Lu­xus­schif­fen aus wird für je­den an Bord ein un­ver­gess­li­cher Sea­bourn Mo­ment sein. Un­ser Team hat eine Reihe von fes­seln­den, auf die Son­nen­fins­ter­nis be­zo­ge­nen Sea­bourn-Ge­sprä­chen und ‑Er­leb­nis­sen zu­sam­men­ge­stellt, die die­ses Him­mels­er­eig­nis zu ei­nem au­ßer­ge­wöhn­li­chen Fest für alle an Bord ma­chen.“

Na­ta­lya Le­ahy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn

Die Sea­bourn Ova­tion wird eine 14-tä­gige „West Ire­land Gems & So­lar Eclipse“ Reise un­ter­neh­men, die am 8. Au­gust 2026 von Do­ver in Eng­land nach Reykja­vik in Is­land führt. Das Schiff wird ein­zig­ar­tige Hä­fen in Westir­land be­su­chen, dar­un­ter Gal­way und Kil­ly­begs, und sich vor der iri­schen Küste im At­lan­tik po­si­tio­nie­ren, um die Son­nen­fins­ter­nis zu be­ob­ach­ten.

Sea­bourn En­core (c) Sea­bourn

Sea­bourn wird au­ßer­dem ein spe­zi­el­les Sea­bourn Con­ver­sa­ti­ons-Pro­gramm mit Jane A. Green, Fel­low der Royal As­tro­no­mical So­ciety, ver­an­stal­ten, um die Gäste über die Son­nen­fins­ter­nis auf­zu­klä­ren. Die zwei­wö­chige Kreuz­fahrt ist eine von meh­re­ren, die die Sea­bourn Ova­tion im Som­mer 2026 in Nord­eu­ropa un­ter­neh­men wird.

Die Gäste kön­nen die to­tale Son­nen­fins­ter­nis be­ob­ach­ten, wäh­rend die Sea­bourn So­journ das Mit­tel­meer auf der zehn­tä­gi­gen „Spa­nish Gems & So­lar Eclipse“ er­kun­det, die am 7. Au­gust 2026 von Bar­ce­lona aus nach Spa­nisch-Ma­rokko, St. Tro­pez und zu Zie­len ent­lang der spa­ni­schen Küste fährt.

Sea­bourn So­journ (c) Sea­bourn

Auf der neuen Reise zum Thema Son­nen­fins­ter­nis be­fin­det sich die Sea­bourn So­journ in der Ba­lea­ri­schen See vor der Küste Spa­ni­ens, wenn die Son­nen­fins­ter­nis, die ge­gen Son­nen­un­ter­gang am Ho­ri­zont zu se­hen sein wird, be­ginnt. Sea­bourn wird ein spe­zi­el­les Pro­gramm „Sea­bourn Con­ver­sa­ti­ons“ mit Dal­las Camp­bell, ei­nem Wis­sen­schafts­mo­de­ra­tor, Au­tor und Rund­funk­spre­cher, ver­an­stal­ten, der die Gäste über die Son­nen­fins­ter­nis auf­klä­ren wird. Das Be­ob­ach­tungs­er­leb­nis kann sich je nach Wet­ter oder Be­wöl­kung än­dern.

Die Gäste von Sea­bourn wer­den den un­ver­gleich­li­chen Sea­bourn-Un­ter­schied an Bord der in­ti­men Schiffe der Ree­de­rei mit ei­ner pri­va­ten, yacht­ähn­li­chen At­mo­sphäre er­le­ben. So­wohl die Sea­bourn Ova­tion als auch die Sea­bourn So­journ sind mit Star­link von SpaceX aus­ge­stat­tet, dem füh­ren­den An­bie­ter von LEO-Sa­tel­li­ten­tech­no­lo­gie, um den Gäs­ten eine bes­sere Kon­nek­ti­vi­tät zu bie­ten, da­mit sie ihre Er­leb­nisse mit Freun­den und Fa­mi­lie tei­len kön­nen.

www.seabourn.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"