Phoenix Reisen

Phoenix Reisen: MS Artania in der Lloyd Werft Bremerhaven

Der Bon­ner Kreuz­fahrt­ver­an­stal­ter Phoe­nix Rei­sen in­ves­tiert ge­mein­sam mit der Ree­de­rei BSM re­gel­mä­ßig in die vier Schiffe um­fas­sende Hoch­see­flotte. So er­war­tet das Team der re­nom­mier­ten Lloyd Werft in Bre­mer­ha­ven nun plan­ge­mäß ab dem 6. No­vem­ber 2024 das größte Schiff der tür­kis­far­be­nen Flotte, die MS Arta­nia.

Ne­ben den fast schon üb­li­chen Ar­bei­ten in der Werft wie Er­neue­run­gen von Tep­pi­chen und Pols­te­run­gen so­wie neuen Farb­an­stri­chen ist für die MS Arta­nia noch weit mehr ge­plant. Ein Bud­get in Höhe von 20 Mil­lio­nen Euro wird auf­ge­wen­det, um das Schiff für die Gäste noch at­trak­ti­ver zu ge­stal­ten.

MS Arta­nia (c) Phoe­nix Rei­sen

Auf dem Ori­on­deck und dem Apol­lo­deck wer­den wei­tere Ka­bi­nen mit Bal­ko­nen aus­ge­stat­tet. Das Arta­nia Re­stau­rant auf dem Sa­lon Deck wird um­fang­reich um­ge­stal­tet und ab der nächs­ten Kreuz­fahrt kön­nen die Phoe­nix Gäste nun auch auf der MS Arta­nia im neu ge­schaf­fe­nen Re­stau­rant „Pichler’s“ spei­sen. Das Lido Re­stau­rant so­wie das Fit­ness­stu­dio er­hal­ten groß­for­ma­tige Pan­ora­ma­fens­ter. Das Schiff wird mit Trink­was­ser­spen­dern für die Gäste und wei­te­ren WLan-Rou­tern aus­ge­stat­tet, um das WLan an Bord zu op­ti­mie­ren.

Nur ei­nige der tech­ni­schen Ver­bes­se­run­gen seien hier ge­nannt. Die Un­ter­was­ser­schiff-Farb­sys­teme der MS Arta­nia wer­den kom­plett er­neu­ert, was eine Kraft­stoff­re­du­zie­rung bis zu 15 Pro­zent zur Folge hat. Vier neue Ten­der­boote mit um­welt­freund­li­che­ren Mo­to­ren wur­den ge­or­dert, ebenso wie die Kli­ma­an­la­gen auf die neu­este En­er­gie­klasse A mo­di­fi­ziert wer­den.

Am 2. De­zem­ber 2024 star­tet die erste von vier Ad­vents­kreuz­fahr­ten mit der MS Arta­nia, ehe das Schiff am 22. De­zem­ber 2024 in Ham­burg zur bis­lang längs­ten Phoe­nix Welt­reise, die 162 Tage dau­ern wird, auf­bricht.

www.PhoenixReisen.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"