Princess Cruises

Princess Cruises: 131-tägige Pazifik-Kreuzfahrt ersetzt Weltreise

Die Co­ral Prin­cess von Prin­cess Crui­ses wird am 5. Jän­ner 2026 zu ei­ner 131-tä­gi­gen Reise durch den Pa­zi­fik auf­bre­chen. Sie er­setzt die ge­plante 114-tä­gige Welt­reise, die durch das Rote Meer und den Su­ez­ka­nal füh­ren sollte – bei­des Brenn­punkte re­gio­na­ler Kon­flikte, die die Si­cher­heit von Schiff und Pas­sa­gie­ren be­ein­träch­ti­gen könn­ten.

Die neue Route führt von Fort Lau­derd­ale nach Los An­ge­les und kon­zen­triert sich fast aus­schließ­lich auf Ziele im Pa­zi­fik. Da­bei wird die Co­ral Prin­cess 60 Hä­fen in 19 Län­dern an­lau­fen. Zu den be­such­ten De­sti­na­tio­nen ge­hö­ren da­bei Ha­waii, Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, Neu­see­land und Aus­tra­lien, be­vor es nach Asien mit ei­ner aus­ge­dehn­ten Er­kun­dung von Ja­pan geht. Nach der Pa­zi­fik­über­que­rung fol­gen schließ­lich noch Alaska und die Pa­zi­fik­küste der USA, ehe die Reise am 16. Mai 2026 ihr Ende fin­det.

Prin­cess Crui­ses in Alaska (c) Prin­cess Crui­ses

Die Gäste kön­nen sich auch für eine kür­zere Va­ri­ante ab Los An­ge­les ent­schei­den so­wie für kür­zere Ab­schnitte in ver­schie­de­nen Re­gio­nen. Es er­war­ten sie be­rühmte Ziele wie Auck­land, Bang­kok, Hong­kong, Fiji, Osaka, Sin­ga­pur, Syd­ney und Ta­hiti, mit vie­len spä­ten Ab­fahr­ten, um viel Zeit im Ha­fen zu ver­brin­gen. Die Reise hat ei­nen deut­li­chen Ost­asien-Schwer­punkt, mit neun An­läu­fen al­lein in Ja­pan, dar­un­ter Yat­su­s­hiro, Ka­go­shima, Kochi, Osaka, Shi­mizu, To­kio, Mi­yako, Ao­m­ori und Ha­ko­date.

Ziele in Viet­nam, Ma­lay­sia und Süd­ko­rea ste­hen ebenso auf dem Pro­gramm wie Alas­kas Top-Tou­ris­ten­orte wie An­cho­rage, Skag­way, Ju­neau, Sitka und Ket­chi­kan. Be­su­che in Hä­fen in Aus­tra­lien, Neu­see­land, Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und Ha­waii bie­ten den Gäs­ten viel warme Sonne und Strände. Am Ende der Reise wird die West­küste der USA mit An­läu­fen in Se­at­tle, As­to­ria in Ore­gon und Santa Bar­bara in Ka­li­for­nien er­kun­det, be­vor sie in Los An­ge­les en­det.

Für Gäste, die eine kür­zere Rei­se­route be­vor­zu­gen, sind meh­rere Ab­schnitte ver­füg­bar. Eine 115-tä­gige Op­tion er­mög­licht es den Gäs­ten, am 21. Jän­ner 2026 im Ha­fen von Los An­ge­les an Bord zu ge­hen. Es gibt auch die Mög­lich­keit, am 5. Jän­ner 2026 an Bord der Co­ral Prin­cess zu ge­hen und an ver­schie­de­nen Zie­len aus­zu­stei­gen.

Co­ral Prin­cess im Pa­na­ma­ka­nal (c) Prin­cess Crui­ses

So kön­nen die Gäste bei­spiels­weise ei­nen 22-tä­gi­gen Ab­schnitt durch den Pa­na­ma­ka­nal wäh­len und in Ho­no­lulu von Bord ge­hen. Eine 30-tä­gige Op­tion wird von Los An­ge­les nach Neu­see­land an­ge­bo­ten, ein 39-tä­gi­ger Ab­schnitt führt von Los An­ge­les nach Syd­ney und eine 59-tä­gige Route führt von Los An­ge­les nach Sin­ga­pur. Die Gäste kön­nen auch am 27. Jän­ner 2026 in Ho­no­lulu an Bord ge­hen und nach Syd­ney rei­sen.

Die Cir­cle Pa­ci­fic Voyage auf der Co­ral Prin­cess wird ein ehr­gei­zi­ges Pro­gramm zur Be­rei­che­rung des Bord­le­bens bie­ten, das ver­schie­dene Red­ner und De­sti­na­ti­ons­exper­ten vor­sieht, die mit den Gäs­ten in­ter­agie­ren und Ein­bli­cke in die Hä­fen der Rei­se­route ge­ben wer­den. Zu den Ak­ti­vi­tä­ten ge­hö­ren Sprach­kurse, Tanz­un­ter­richt, Kunst­ver­an­stal­tun­gen, Mu­sik­in­stru­men­ten­un­ter­richt und lo­kale ku­li­na­ri­sche An­ge­bote.

Ha­waii (c) Prin­cess Crui­ses

Un­ter­hal­tung ist im­mer ein gro­ßer Teil von Welt­kreuz­fahr­ten oder lan­gen re­gio­na­len Kreuz­fahr­ten, und die Co­ral Prin­cess wird mit Folk­lore-Shows, die re­gio­nale Tra­di­tio­nen her­vor­he­ben, Büh­nen­shows, Deck- und Sai­la­way-Par­tys, Tri­via-Wett­be­wer­ben und mehr auf­war­ten.

Die für 3.000 Gäste ge­baute Co­ral Prin­cess lief im Jahr 2002 vom Sta­pel. Das Schiff wird den Som­mer 2025 auf Alaska-Kreuz­fahr­ten ab Van­cou­ver ver­brin­gen und im Ok­to­ber 2025 nach Fort Lau­derd­ale zu­rück­keh­ren. Im Herbst 2025 wird das Schiff meh­rere Kreuz­fahr­ten in der Ka­ri­bik un­ter­neh­men, be­vor es zu sei­nem Aben­teuer im Cir­cle Pa­ci­fic auf­bricht.

www.princesscruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"