Princess Cruises: 131-tägige Pazifik-Kreuzfahrt ersetzt Weltreise
Die Coral Princess von Princess Cruises wird am 5. Jänner 2026 zu einer 131-tägigen Reise durch den Pazifik aufbrechen. Sie ersetzt die geplante 114-tägige Weltreise, die durch das Rote Meer und den Suezkanal führen sollte – beides Brennpunkte regionaler Konflikte, die die Sicherheit von Schiff und Passagieren beeinträchtigen könnten.
Die neue Route führt von Fort Lauderdale nach Los Angeles und konzentriert sich fast ausschließlich auf Ziele im Pazifik. Dabei wird die Coral Princess 60 Häfen in 19 Ländern anlaufen. Zu den besuchten Destinationen gehören dabei Hawaii, Französisch-Polynesien, Neuseeland und Australien, bevor es nach Asien mit einer ausgedehnten Erkundung von Japan geht. Nach der Pazifiküberquerung folgen schließlich noch Alaska und die Pazifikküste der USA, ehe die Reise am 16. Mai 2026 ihr Ende findet.
Die Gäste können sich auch für eine kürzere Variante ab Los Angeles entscheiden sowie für kürzere Abschnitte in verschiedenen Regionen. Es erwarten sie berühmte Ziele wie Auckland, Bangkok, Hongkong, Fiji, Osaka, Singapur, Sydney und Tahiti, mit vielen späten Abfahrten, um viel Zeit im Hafen zu verbringen. Die Reise hat einen deutlichen Ostasien-Schwerpunkt, mit neun Anläufen allein in Japan, darunter Yatsushiro, Kagoshima, Kochi, Osaka, Shimizu, Tokio, Miyako, Aomori und Hakodate.
Ziele in Vietnam, Malaysia und Südkorea stehen ebenso auf dem Programm wie Alaskas Top-Touristenorte wie Anchorage, Skagway, Juneau, Sitka und Ketchikan. Besuche in Häfen in Australien, Neuseeland, Französisch-Polynesien und Hawaii bieten den Gästen viel warme Sonne und Strände. Am Ende der Reise wird die Westküste der USA mit Anläufen in Seattle, Astoria in Oregon und Santa Barbara in Kalifornien erkundet, bevor sie in Los Angeles endet.
Für Gäste, die eine kürzere Reiseroute bevorzugen, sind mehrere Abschnitte verfügbar. Eine 115-tägige Option ermöglicht es den Gästen, am 21. Jänner 2026 im Hafen von Los Angeles an Bord zu gehen. Es gibt auch die Möglichkeit, am 5. Jänner 2026 an Bord der Coral Princess zu gehen und an verschiedenen Zielen auszusteigen.
So können die Gäste beispielsweise einen 22-tägigen Abschnitt durch den Panamakanal wählen und in Honolulu von Bord gehen. Eine 30-tägige Option wird von Los Angeles nach Neuseeland angeboten, ein 39-tägiger Abschnitt führt von Los Angeles nach Sydney und eine 59-tägige Route führt von Los Angeles nach Singapur. Die Gäste können auch am 27. Jänner 2026 in Honolulu an Bord gehen und nach Sydney reisen.
Die Circle Pacific Voyage auf der Coral Princess wird ein ehrgeiziges Programm zur Bereicherung des Bordlebens bieten, das verschiedene Redner und Destinationsexperten vorsieht, die mit den Gästen interagieren und Einblicke in die Häfen der Reiseroute geben werden. Zu den Aktivitäten gehören Sprachkurse, Tanzunterricht, Kunstveranstaltungen, Musikinstrumentenunterricht und lokale kulinarische Angebote.
Unterhaltung ist immer ein großer Teil von Weltkreuzfahrten oder langen regionalen Kreuzfahrten, und die Coral Princess wird mit Folklore-Shows, die regionale Traditionen hervorheben, Bühnenshows, Deck- und Sailaway-Partys, Trivia-Wettbewerben und mehr aufwarten.
Die für 3.000 Gäste gebaute Coral Princess lief im Jahr 2002 vom Stapel. Das Schiff wird den Sommer 2025 auf Alaska-Kreuzfahrten ab Vancouver verbringen und im Oktober 2025 nach Fort Lauderdale zurückkehren. Im Herbst 2025 wird das Schiff mehrere Kreuzfahrten in der Karibik unternehmen, bevor es zu seinem Abenteuer im Circle Pacific aufbricht.