Costa Deliziosa: Auftakt zur 130 Nächte dauernden Weltreise
Die Costa Deliziosa hat sich auf die Weltreise 2024/25 von Costa Crociere ab Triest begeben. Auf der neuen Route, die 130 Nächte umfasst, werden fast 50 Ziele angesteuert.
Als eine der längsten Kreuzfahrten, die das Unternehmen je angeboten hat, führt die Reise von Europa und über den Atlantik zunächst nach Südamerika. Im Dezember steuert die Costa Deliziosa verschiedene Häfen in Brasilien an, darunter Rio de Janeiro, wo sie eine Übernachtung einlegen wird.
Zum ersten Mal bei einer Costa Weltkreuzfahrt geht das Schiff auch am Strand der Copacabana vor Anker, um das Neujahrsfeuerwerk zu beobachten, bevor es nach Argentinien, Uruguay und Chile weiterfährt.
Der zweite Abschnitt der Route führt in den Südpazifik, wo unter anderem Häfen in Französisch-Polynesien, Fiji und Tonga angelaufen werden. Nach dem Besuch Australiens und Neuseelands erreicht die Costa Deliziosa den Indischen Ozean mit Zielen auf Mauritius und Madagaskar. Dabei werden unter anderem Papeete, Moorea, Suva, Melbourne, Hobart, Tauranga und Auckland angelaufen.
Bevor die Costa Deliziosa wieder in Europa eintrifft, stehen mehrere Stopps in Afrika auf dem Programm, darunter Häfen in Südafrika, Namibia und auf den Kapverden, wie Kapstadt, Lüderitz und Praia. Die Kreuzfahrt führt zu weiteren Zielen auf den Kanarischen Inseln und im Mittelmeer, bevor sie am 16. April 2025 endet. Neben Triest können die Passagiere dieses weltweite Abenteuer auch in den italienischen Häfen Savona und Civitavecchia sowie in Barcelona und Marseille beginnen.
Nach einem Einsatz im Sommer im östlichen Mittelmeer wird die Costa Deliziosa in der Saison 2025/26 eine neue Weltreise anbieten. Die 141-Nächte-Reise beginnt im November und führt zu Zielen in Europa, der Karibik, Mittelamerika, Südamerika, dem Pazifik, Asien, dem Indischen Ozean und Afrika.