Oceania Cruises

Oceania Cruises bringt Gourmet-Restaurant Jacques auf die Allura

Ocea­nia Crui­ses bringt das re­nom­mierte fran­zö­si­sche Gour­met-Re­stau­rant Jac­ques an Bord der neuen Al­lura, die Mitte Juli vom Sta­pel läuft. Das nach Kü­chen­chef Jac­ques Pé­pin be­nannte Re­stau­rant, be­reits ein Fa­vo­rit auf Ma­rina und Ri­viera, fei­ert im Ok­to­ber 2025 auch sein De­büt auf der Vista und er­gänzt dort Polo Grill, Tos­cana und Red Gin­ger auf al­len vier Bou­ti­que­schif­fen.

Frank A. Del Rio, Prä­si­dent von Ocea­nia Crui­ses, hebt her­vor, dass Jac­ques das Herz­stück der ku­li­na­ri­schen Tra­di­tion von Ocea­nia Crui­ses und seit dem ers­ten Tag Teil des Teams sei. Seine Krea­ti­vi­tät und sein Fach­wis­sen prä­gen die Phi­lo­so­phie der „Feins­ten Kü­che auf See“.

Neue Geschmacksrichtungen und verfeinerte Klassiker

Chef­koch Eric Ba­rale und Chef­koch Al­exis Qua­retti © Ocea­nia Crui­ses

Die Exe­cu­tive Cu­linary Di­rec­tors und fran­zö­si­schen Meis­ter­kö­che von Ocea­nia Crui­ses, Al­exis Qua­retti und Eric Ba­rale, ent­wi­ckeln ge­mein­sam mit Chef­koch Pé­pin neue Ge­schmacks­rich­tun­gen für die Spei­se­karte und ver­fei­nern be­liebte Klas­si­ker, die seit der Ein­füh­rung von Jac­ques auf der Ma­rina be­geis­tern.

„Ich freue mich sehr, das nächste Ka­pi­tel von Jac­ques ge­mein­sam mit mei­nen Freun­den und Kol­le­gen, den Kü­chen­chefs Al­exis Qua­retti und Eric Ba­rale, zu schrei­ben. Es ist eine groß­ar­tige Ge­le­gen­heit, neue ku­li­na­ri­sche Krea­tio­nen aus­zu­pro­bie­ren und be­liebte Klas­si­ker, die un­sere Gäste schät­zen und lie­ben, auf in­no­va­tive Weise zu prä­sen­tie­ren. Wir ha­ben viele auf­re­gende Pläne für diese neu­este Ver­sion von Jac­ques und ich kann es kaum er­war­ten, sie zu tei­len.“

Chef Jac­ques Pé­pin

Chef Al­exis Qua­retti er­gänzt, dass es groß­ar­tig sei, Jac­ques auf die bei­den neu­es­ten Schiffe von Ocea­nia Crui­ses zu brin­gen. Be­son­ders be­geis­tert ihn, mit dem Meis­ter per­sön­lich zu­sam­men­zu­ar­bei­ten, um diese Wei­ter­ent­wick­lung des cha­rak­te­ris­ti­schen fran­zö­si­schen Re­stau­rants zu ge­stal­ten. Bei der Kon­zep­tion die­ser neuen Ge­ne­ra­tion von Jac­ques sei es ihm ein be­son­de­res An­lie­gen ge­we­sen, Re­zepte aus sei­nen Kind­heits­er­in­ne­run­gen ein­flie­ßen zu las­sen und seine Vor­stel­lung von fran­zö­si­scher Fa­mi­li­en­kü­che zu ver­mit­teln, zu­gleich aber auch das klas­si­sche Bis­tro-Er­leb­nis zu wür­di­gen.

Ein authentisches Pariser Bistro an Bord

Kü­chen­chef Jac­ques Pé­pin (c) Ocea­nia Crui­ses

Ne­ben den be­kann­ten Fa­vo­ri­ten wie Ente mit Grand-Mar­nier-Oran­gen­sauce und Kalbs­me­dail­lon mit Mor­chel­sauce wer­den neue ve­ge­ta­ri­sche Krea­tio­nen er­gänzt. Für Lieb­ha­ber sü­ßer Ge­nüsse er­wei­tern Klas­si­ker wie Crê­pes Su­zette und Pro­fi­te­r­oles das Des­sert-An­ge­bot, das stil­voll auf ei­nem Des­sert­wa­gen ser­viert wird.

Die Gäste kön­nen sich au­ßer­dem auf mehr Er­leb­nis­gas­tro­no­mie im Jac­ques freuen. Eine Reihe neuer Ge­richte, dar­un­ter Rin­dert­ar­tar, wird di­rekt am Tisch zu­be­rei­tet. Er­gänzt durch sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­tes Ge­schirr, Glä­ser und Be­steck, die die Be­deu­tung der „l’art de la ta­ble“ un­ter­strei­chen, ent­steht ein au­then­ti­sches Pa­ri­ser Bis­tro-Er­leb­nis.

de.oceaniacruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"