Oceania Cruises bringt Gourmet-Restaurant Jacques auf die Allura
Oceania Cruises bringt das renommierte französische Gourmet-Restaurant Jacques an Bord der neuen Allura, die Mitte Juli vom Stapel läuft. Das nach Küchenchef Jacques Pépin benannte Restaurant, bereits ein Favorit auf Marina und Riviera, feiert im Oktober 2025 auch sein Debüt auf der Vista und ergänzt dort Polo Grill, Toscana und Red Ginger auf allen vier Boutiqueschiffen.
Frank A. Del Rio, Präsident von Oceania Cruises, hebt hervor, dass Jacques das Herzstück der kulinarischen Tradition von Oceania Cruises und seit dem ersten Tag Teil des Teams sei. Seine Kreativität und sein Fachwissen prägen die Philosophie der „Feinsten Küche auf See“.
Neue Geschmacksrichtungen und verfeinerte Klassiker
Die Executive Culinary Directors und französischen Meisterköche von Oceania Cruises, Alexis Quaretti und Eric Barale, entwickeln gemeinsam mit Chefkoch Pépin neue Geschmacksrichtungen für die Speisekarte und verfeinern beliebte Klassiker, die seit der Einführung von Jacques auf der Marina begeistern.
„Ich freue mich sehr, das nächste Kapitel von Jacques gemeinsam mit meinen Freunden und Kollegen, den Küchenchefs Alexis Quaretti und Eric Barale, zu schreiben. Es ist eine großartige Gelegenheit, neue kulinarische Kreationen auszuprobieren und beliebte Klassiker, die unsere Gäste schätzen und lieben, auf innovative Weise zu präsentieren. Wir haben viele aufregende Pläne für diese neueste Version von Jacques und ich kann es kaum erwarten, sie zu teilen.“
Chef Jacques Pépin
Chef Alexis Quaretti ergänzt, dass es großartig sei, Jacques auf die beiden neuesten Schiffe von Oceania Cruises zu bringen. Besonders begeistert ihn, mit dem Meister persönlich zusammenzuarbeiten, um diese Weiterentwicklung des charakteristischen französischen Restaurants zu gestalten. Bei der Konzeption dieser neuen Generation von Jacques sei es ihm ein besonderes Anliegen gewesen, Rezepte aus seinen Kindheitserinnerungen einfließen zu lassen und seine Vorstellung von französischer Familienküche zu vermitteln, zugleich aber auch das klassische Bistro-Erlebnis zu würdigen.
Ein authentisches Pariser Bistro an Bord
Neben den bekannten Favoriten wie Ente mit Grand-Marnier-Orangensauce und Kalbsmedaillon mit Morchelsauce werden neue vegetarische Kreationen ergänzt. Für Liebhaber süßer Genüsse erweitern Klassiker wie Crêpes Suzette und Profiteroles das Dessert-Angebot, das stilvoll auf einem Dessertwagen serviert wird.
Die Gäste können sich außerdem auf mehr Erlebnisgastronomie im Jacques freuen. Eine Reihe neuer Gerichte, darunter Rindertartar, wird direkt am Tisch zubereitet. Ergänzt durch sorgfältig ausgewähltes Geschirr, Gläser und Besteck, die die Bedeutung der „l’art de la table“ unterstreichen, entsteht ein authentisches Pariser Bistro-Erlebnis.