HX Expeditions: Grönland-Kreuzfahrten mit Flügen ab New York
HX Expeditions bietet erstmals Direktflüge mit United Airlines vom Newark Liberty International Airport nahe New York nach Nuuk in Grönland an, die am 21. Juni 2025, dem grönländischen Nationalfeiertag und Tag der Sommersonnenwende, starten.
Seit 1896 nimmt HX Hurtigruten Expeditions wissbegierige Reisende mit auf eine abenteuerliche Reise zu den beeindruckendsten Orten der Welt, an Bord von komfortablen, eigens für diesen Zweck gebauten Schiffen.
Grönland ist eine Offenbarung, einer der rätselhaftesten Orte der Welt, dessen natürliche Schönheit, faszinierende Kultur und beeindruckende Tierwelt für viele ein Geheimnis bleiben. Es ist genau dieses Geheimnis, das die neugierigsten und unerschrockensten Reisenden anzieht und einer der vielen Gründe, Grönland zu besuchen. Egal, ob man zum ersten Mal nach Grönland kommt oder zurückkehrt, um noch mehr von diesem unglaublichen Gebiet zu erkunden, HX Expeditions hat die richtige Expedition für jeden.
„Grönland steht an der Schwelle zum Wandel. Mit der Eröffnung unseres neuen internationalen Flughafens und Direktflügen ist Grönland besser erreichbar als je zuvor. Angesichts des wachsenden Interesses haben wir die Verantwortung, dafür zu sorgen, dass der Tourismus unsere Gemeinden stärkt und unsere Umwelt respektiert.“
Laali Berthelsen, Local Product Manager für HX Expeditions und Einwohner von Nuuk
HX Expeditions in Grönland
Unerreichte Kompetenz: Ein Erbe der Arktisforschung seit 1896, mit über 20 Jahren Erfahrung in Grönland.
Exklusive, lokal entworfene Routen: Die einzige Expeditionskreuzfahrtgesellschaft mit Routen, die von Grönländern entworfen und verwaltet werden, die in Zusammenarbeit mit den örtlichen Gemeinden entwickelt werden und bei denen auf jeder Reise Kulturbotschafter mitfahren.
Führend in Sachen Nachhaltigkeit: Die Reisen an Bord der MS Fridtjof Nansen, die als das sicherste und nachhaltigste Kreuzfahrtschiff der Welt gilt, haben die Reduzierung von Emissionen und Abfall zum Ziel.
Unterstützung der grönländischen Gemeinden: Durch Partnerschaften und Investitionen werden die grönländischen Gemeinden gestärkt, wobei die HX Foundation mehr als 186.605 US-Dollar für Projekte in den Bereichen Jugendbildung, psychische Gesundheit und Kulturerhaltung zur Verfügung stellt.
Unvergleichlicher Zugang: Grönlands zerklüftetes Terrain und die begrenzte Infrastruktur machen Expeditionskreuzfahrten zur besten Möglichkeit, die dramatischen Küsten und ikonischen Landschaften Grönlands zu erkunden und gleichzeitig den nördlichsten Punkt der Welt zu erreichen.
Nahtlose Erfahrung: Spezielle Flugkontingente bieten eine exklusive, stressfreie Reise mit All-inclusive-Programmen, die tägliche Ausflüge, Aktivitäten im Science Center an Bord, Mahlzeiten, Trinkgelder und Getränke beinhalten.
Ausgedehnte Erkundung von Nuuk: Die Reisenden genießen eine Nacht in der Hauptstadt Grönlands und erkunden die Sehenswürdigkeiten, die lokale Küche und die Fjordabenteuer, bevor sie in abgelegene Regionen fahren.
Aleqatsiaq Peary, ein Inuk-Geschichtenerzähler, Musiker und Jäger aus Qaanaaq, nimmt an allen Reisen teil. Als Ur-Ur-Ur-Enkel von Robert Peary, dem ersten Menschen, der den Nordpol erreichte, verkörpert Aleqatsiaq die Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart Grönlands.
„Wenn man über die Entdecker der Arktis gelesen hat, bieten diese Reisen die Möglichkeit, sie selbst zu erleben. Zu sehen, was sie sahen und zu fühlen, wie es war, mit ihren Schiffen in den hohen Norden zu reisen.“
Aleqatsiaq Peary, Inuk-Geschichtenerzähler, Musiker und Jäger aus Qaanaaq
An Bord wird Peary sein Wissen über grönländische Traditionen weitergeben, die Gäste mit abgelegenen Gemeinschaften in Kontakt bringen und ihr Verständnis für Nordwestgrönland vertiefen. Laali Berthelsen ergänzt, dass sich hier die Geschichten der Polarforscher mit der Weisheit der Inuit-Vorfahren kreuzen und den Reisenden eine Perspektive bieten, die sowohl historisch als auch sehr persönlich ist.
Neue Reiserouten ab Newark
21. Juni 2025: Eisriesen der Diskobucht (ab 13.823 US-Dollar): Diese zwölftägige Expedition, die kürzeste Option für Reisende, bietet die Möglichkeit, die gewaltigen Eisberge der Diskobucht zu sehen, das UNESCO-gelistete Ilulissat zu besuchen und Inuit-Siedlungen unter der Mitternachtssonne zu erkunden.
1. und 15. Juli 2025: Mythische Länder des Nordens (ab 17.756 US-Dollar): Diese 16-tägige Expedition erkundet den Nordwesten Grönlands, einschließlich des legendären Thule und der Hocharktis, mit der Möglichkeit, Narwale, Walrosse und Eisbären zu sehen.
29. Juli 2025: Ganz im Norden nach Thule und zum Kane Basin (ab 21.360 US-Dollar): Eine 20-tägige Reise, die weiter in den Norden führt, als HX Expeditions jemals in Grönland unterwegs war, und die zu abgelegenen nördlichen Gemeinden führt.
16. August 2025: Nordwestpassage – Durch das arktische Labyrinth (ab 35.421 US-Dollar): Diese 26-tägige Expedition, die in Nuuk, Grönland, beginnt und in Nome in Alaska endet, führt durch die berühmte Nordwestpassage und bietet eines der exklusivsten Reiseerlebnisse der Welt.
Die speziellen Flugkontingente von HX Expeditions auf der Direktroute von United Airlines von Newark nach Nuuk sorgen für einen reibungslosen Reiseverlauf mit All-inclusive-Paketen, die Ausflüge, Mahlzeiten, Getränke und mehr umfassen.









