Crystal Cruises: Neue Reisen und Routen im ersten Halbjahr 2027
Nach dem Start der Weltreise 2027 hat Crystal nun die komplette erste Hälfte seiner Routen für 2027 an Bord der Crystal Serenity und Crystal Symphony vorgestellt. Diese Reisen erstrecken sich über sechs Kontinente und mehr als 170 Reiseziele und bieten den Gästen einen unvergleichlichen Zugang zu ikonischen Sehenswürdigkeiten, atemberaubenden Landschaften und authentischen kulturellen Traditionen.
Von den türkisfarbenen Lagunen Französisch-Polynesiens über den faszinierenden Amazonas bis hin zu den wunderschönen Stränden des Mittelmeers bietet jede Reise eine durchdachte Mischung aus Abenteuer, Entdeckung und Bereicherung.
Durch die Partnerschaft mit der Schwestermarke Abercrombie & Kent bietet Crystal exklusive Landausflüge exklusive Erlebnisse wie ein intimes gastronomisches Erlebnis in Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam, die Entdeckung der Tierwelt in Alaska, die Erkundung von Japans geschichtsträchtigen Tempeln und die Teilnahme an Weinproben in Chile.
Die Gäste können auch an einer Vielzahl von Programmen und Erlebnissen teilnehmen, darunter der Zugang zum einzigen Casino de Monte-Carlo auf See, Auftritte von globalen Entertainern, Spezialitätenabende in den Restaurants Nobu und Beefbar und Vorträge von angesehenen Wissenschaftlern und Experten aus Disziplinen wie Geschichte, Wissenschaft, Unterhaltung und Kunst.
Crystal Serenity – Highlights der Weltkreuzfahrt 2027
Jänner: Wenn die Weltreise von San Diego aus startet, fahren die Gäste entlang der Pazifikküste mit Stopps in Cabo San Lucas, das für seine zerklüfteten Klippen und Meereslebewesen bekannt ist. Sie fahren weiter durch Mittelamerika, um die üppigen Regenwälder Costa Ricas und Nicaragua zu erkunden, bevor sie in den Süden in das Heilige Tal Perus und zur Osterinsel in Chile fahren.
Februar: Die Gäste erkunden den Südpazifik mit Stopps, um die Lagunen von Französisch-Polynesien, die Regenwälder von Samoa und die Korallenriffe von Fiji zu sehen. Sie nehmen an authentischen lokalen Erlebnissen teil, darunter Dorfbesuche und traditionelle Tanzaufführungen.
März: Die Gäste entdecken Neuseelands Landschaften, von den Fjorden des Milford Sound bis zu den geothermischen Reserven von Rotorua. Die Reise erstreckt sich bis nach Australien, mit Besuchen in ikonischen Städten wie Sydney und Melbourne sowie Sehenswürdigkeiten wie dem Great Barrier Reef.
April: Reise durch Südost- und Ostasien und Besuche der heiligen Tempel von Semarang, der üppigen Gärten von Singapur, des Großen Palastes von Bangkok und der Großen Mauer von China sowie der geschäftigen Stadt Hongkong.
Mai: Die Gäste entdecken Südkorea und Japan, während die Weltreise in ihren letzten Monat geht, beginnend mit den exotischen Stränden von Busan und UNESCO-Weltkulturerbestätten wie dem Nationalmuseum von Gyeonju. Sie erkunden die jahrhundertealten Tempel und traditionellen Teehäuser von Kyoto, genießen Tokios weltberühmtes Michelin-Sterne-Restaurant und sinnieren im Peace Memorial Park in Hiroshima. Anschließend geht es weiter nach Alaska, um den beeindruckenden Hubbard-Gletscher und die malerische Küstenstadt Skagway zu erleben, bevor die Reise in Vancouver endet.
Crystal Symphony – Höhepunkte von Jänner bis Juni 2027
Jänner: Abfahrt von Fort Lauderdale, um die üppigen Regenwälder und antiken Ruinen Mexikos und Mittelamerikas zu erkunden. Die Gäste fahren weiter in die Karibik mit Stopps an beliebten Reisezielen wie Martinique und Belize. Sie beenden die Tour mit einer Reise durch den Amazonas, die eine unvergessliche Erkundung seines riesigen, bezaubernden Ökosystems bietet.
Februar: Die Gäste erkunden die Kleinen Antillen, einschließlich der unberührten Strände und versteckten Buchten der Britischen Jungferninseln bis hin zum kolonialen Charme von Antigua und Barbuda. Weiter geht es nach St. Barts, einer Luxusoase, die für ihre schicken Boutiquen und gehobenen Restaurants bekannt ist, und nach St. Kitts, wo üppige Regenwälder auf historische Sehenswürdigkeiten treffen.
März: Nach dem Besuch einiger der unberührtesten Inseln der Karibik wird der Atlantik zu den Kanarischen Inseln überquert, wo vulkanische Landschaften auf Küstenstädte treffen, die reich an spanischer Kolonialgeschichte sind.
April: Die Gäste beginnen auf den Kanarischen Inseln, um vulkanische Landschaften und Küstenstädte zu sehen, und reisen dann weiter nach Lissabon und Valencia. Es geht weiter nach Casablanca und Agadir sowie durch das Mittelmeer, um Frankreich, Monaco und Italien zu besuchen, einschließlich Stopps in Monte Carlo und Portofino.
Mai: Die Gäste fahren durch das Mittelmeer, beginnend mit den antiken Ruinen Griechenlands und der atemberaubenden Küste Montenegros. Sie besuchen Kroatiens historische Städte wie Dubrovnik und erkunden Maltas reiche Geschichte, gefolgt von Stopps an der italienischen und spanischen Riviera.
Juni: Weiter geht es im Mittelmeer mit Stopps in Tunesien, um antike karthagische Ruinen und Marokkos Häfen zu erkunden und Monaco während des berühmten Grand Prix zu erleben.
„Unsere Reiserouten für 2027 spiegeln das Engagement von Crystal wider, auf der ganzen Welt sinnvolle Reiseerlebnisse zu bieten. Jede Reise wurde so konzipiert, dass unsere Gäste eine tiefe Verbindung zu Geschichte, Kultur und Natur aufbauen können. Mit den höchsten Servicestandards, außergewöhnlichen Restaurants, Unterhaltungsangeboten und Landausflügen, die von unserer Schwestergesellschaft Abercrombie & Kent verbessert werden, stellen wir sicher, dass jeder Gast das außergewöhnlichste Erlebnis hat.“
Mario Parodi, VP of Itinerary Planning and Port & Fuel Operations bei Crystal









