Oceania Cruises

Oceania Cruises: 270 neue Rezepte für die Restaurants der Allura

Ocea­nia Crui­ses prä­sen­tiert die ge­schmack­volle Wei­ter­ent­wick­lung der The Grand Di­ning Room Me­nüs. Die mehr als 270 neu kre­ierten Re­zepte wer­den erst­mals im Juli 2025 an Bord der Al­lura an­ge­bo­ten und zeich­nen sich durch raf­fi­nierte Ge­schmacks­rich­tun­gen, mo­derne Tech­ni­ken und ele­gante Prä­sen­ta­tio­nen aus.

Der Grand Di­ning Room mit of­fe­nen Tisch­zei­ten bil­det das Herz­stück des ku­li­na­ri­schen Er­leb­nis­ses an Bord ei­nes je­den der acht klei­nen, lu­xu­riö­sen Schiffe der Ree­de­rei. Mit der In­dienst­stel­lung des neu­es­ten Flot­ten­zu­gangs, der Al­lura, führt Ocea­nia Crui­ses in sei­nem Tra­di­ti­ons­re­stau­rant ei­nige Neue­run­gen ein.

Privée (c) Ocea­nia Crui­ses

Dazu ge­hö­ren die „Si­gna­ture Eggs Be­ne­dict“ auf der Früh­stücks­karte und ein Mit­tags­menü, das von fran­zö­si­schen Bis­tro­ge­rich­ten in­spi­riert ist. Auf der Abend­karte fin­den sich neu in­ter­pre­tierte, be­liebte Klas­si­ker wie Beef Wel­ling­ton mit Shiraz-Rot­wein­sauce, sau­tier­tem Spi­nat und Trüf­fel-Kar­tof­fel­pü­ree so­wie in Cher­moula-But­ter ge­bra­te­ner Maine-Hum­mer mit Ri­sotto Pri­ma­vera und Bis­que Jus.

„Bei der Krea­tion die­ser neuen Ge­richte habe ich mich von mei­ner Kind­heit, mei­nem Fa­mi­li­en­le­ben und na­tür­lich von mei­ner ge­sam­ten Kar­riere in­spi­rie­ren las­sen – ein­schließ­lich der Zu­sam­men­ar­beit mit dem be­rühm­ten Chef­koch Jac­ques Pé­pin, un­se­rem ku­li­na­ri­schen Men­tor. An­dere In­spi­ra­tio­nen für neue Krea­tio­nen sind sehr per­sön­lich, wie zum Bei­spiel die Mousse au Cho­co­lat de Ma­mie Hu­guette, die auf dem ge­schätz­ten Re­zept mei­ner Groß­mutter ba­siert und mit der glei­chen Sorg­falt und Prä­zi­sion zu­be­rei­tet wird, die sie mir bei­gebracht hat. Die­ses Ge­richt ver­kör­pert, wie je­des an Bord un­se­rer Schiffe, eine ein­fa­che Phi­lo­so­phie: die Ver­gan­gen­heit eh­ren, die Ge­gen­wart ge­nie­ßen und sich auf Ge­schmacks­rich­tun­gen kon­zen­trie­ren, die ei­nen blei­ben­den Ein­druck hin­ter­las­sen“.

Chef­koch Al­exis Qua­retti

Frühstückstradition neu definiert

Kon­di­tor mit Cro­quem­bou­che (c) Ocea­nia Crui­ses

Das Früh­stück im Grand Di­ning Room wurde mit ele­gan­ten Prä­sen­ta­tio­nen, aus­ge­wo­ge­nen Por­tio­nen und mehr als 30 neuen Re­zep­ten neu in­ter­pre­tiert. Ei­nen zu­sätz­li­chen Ab­schnitt der Spei­se­karte bil­den die Si­gna­ture Eggs Be­ne­dict. Hier dür­fen die Gäste ne­ben dem klas­si­schen Früh­stücks­fa­vo­ri­ten auch Va­ria­tio­nen wäh­len, bei­spiels­weise Eggs Be­ne­dict Flo­ren­tine mit Rahms­pi­nat, knusp­ri­gem Speck und Hol­lan­daise oder Smo­ked Sal­mon Eggs Be­ne­dict mit ge­räu­cher­tem Lachs und but­t­ri­ger Sauce.

Eine va­ri­ie­rende Aus­wahl an Ta­ges­ge­rich­ten sorgt für Ab­wechs­lung und Krea­ti­vi­tät auf der mor­gend­li­chen Spei­se­karte, dar­un­ter Zuc­chi­ni­waf­feln mit ge­räu­cher­tem Lachs und Jo­ghurt­sauce, Früh­stücks-Slider mit Rührei, Schin­ken und Speck auf Brio­che und der me­xi­ka­ni­sche Bur­rito, ge­füllt mit Rührei, Wurst, Guaca­mole und Ched­dar.

Das La Brasserie Mittagserlebnis

Polo Grill (c) Ocea­nia Crui­ses

Zur Mit­tags­zeit ver­wan­delt sich der Grand Di­ning Room in La Bras­se­rie und bie­tet au­then­ti­sche fran­zö­si­sche Bis­tro­ge­richte. Die­ses neu ge­stal­tete Mit­tags­menü bie­tet ein wech­seln­des ve­ge­ta­ri­sches Haupt­ge­richt, eine tra­di­tio­nelle Kä­se­platte und eine aus­ge­wählte Wurst­platte.

Zu den Ge­rich­ten ge­hö­ren Blan­quette De Veau à L’An­ci­enne, ein Kalbs­ra­gout, das in ei­ner cre­mi­gen Sauce mit Ge­müse und duf­ten­dem Pi­law-Reis ge­schmort wird, und das tra­di­tio­nelle Coq Au Vin, ein in Rot­wein ge­schmor­tes Hähn­chen, das mit Ta­glia­telle ge­reicht wird.

Auch klas­si­sche ame­ri­ka­ni­sche Spe­zia­li­tä­ten wie der Ocea­nia Crui­ses Cheese­bur­ger, der aus Rin­der­hack­steak, Ched­dar, Sa­lat, To­ma­ten und Zwie­beln auf ei­nem haus­ge­mach­ten Bröt­chen be­steht, und das French Dip Sand­wich, bei dem dünn ge­schnit­te­nes, ge­bra­te­nes Rin­der­fi­let auf ein Bröt­chen und Rin­der­sauce trifft, sind zu fin­den.

Die neue Dinnerkarte im Grand Dining Room

Tos­cana (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Abend­karte des Grand Di­ning Room ent­hält mehr als 200 neue Re­zepte, die Ein­flüsse aus der glo­ba­len Kü­che mit ei­nem mo­der­nen, aus­ge­wo­ge­nen An­satz ver­bin­den. Die neue Spei­se­karte ent­hält eine Ru­brik mit Emp­feh­lun­gen des Kü­chen­chefs, in der Ge­richte vor­ge­stellt wer­den, die von Kü­chen­chef Qua­retti und sei­nem Team von Chef­kö­chen hand­ver­le­sen wur­den.

Zu den neuen Vor­spei­sen ge­hö­ren eine Ja­kobs­mu­schel-Panna Cotta mit Ka­viar, die ei­nen de­li­ka­ten Kon­trast zwi­schen Sei­dig­keit und sal­zi­ger Tiefe bie­tet und eine Pâté en Croûte Ar­le­quin mit ei­ner Mango-Chut­ney-Mousse­line, die ein Gleich­ge­wicht zwi­schen Reich­hal­tig­keit und ei­nem hel­len, sprit­zi­gen Ab­gang schafft. Die sau­tierte En­ten­stopf­le­ber-Es­cal­lop mit Rha­bar­ber­kom­pott, Leb­ku­chen-Crou­ton und Hi­bis­kus­blü­ten-Sauce bie­tet eine ein­zig­ar­tige Ge­schmacks­in­ten­si­tät mit ei­nem Kon­trast aus süß und herz­haft.

Zu den Vor­spei­sen ge­hö­ren ein lang­sam ge­gar­tes ko­rea­ni­sches BBQ-Rinds­fi­let mit um­a­mi­hal­ti­gen Aro­men er­gänzt durch Bok Choy und ein­ge­leg­tes Ge­müse so­wie ein de­ka­den­tes Mee­res­früchte-Vol-au-vent, ge­füllt mit Ja­kobs­mu­scheln, Gar­ne­len, Lachs und schwar­zen Mu­scheln, um­hüllt von Blät­ter­teig und be­glei­tet von ei­ner Senf­sauce an grü­nem Spar­gel.

www.OceaniaCruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"