Royal Caribbean

Royal Caribbean: Drittes Icon-Klasse-Schiff heißt Legend of the Seas

Royal Ca­rib­bean hat wie­der ein­mal ei­nen neuen Stan­dard für Ur­laube ge­setzt und den Na­men und das erste Pro­gramm des drit­ten Icon-Klasse-Schiffs be­kannt ge­ge­ben, Le­gend of the Seas.

Die un­ver­gleich­li­che Kom­bi­na­tion von Er­leb­nis­sen, die die re­vo­lu­tio­näre Icon-Klasse aus­zeich­net, wird ab No­vem­ber 2026 ganz­jäh­rig ab Fort Lau­derd­ale in Flo­rida auf Sechs-Nächte-Ur­lau­ben in der west­li­chen Ka­ri­bik und Acht-Nächte-Ur­lau­ben in der süd­li­chen Ka­ri­bik fah­ren, ein­schließ­lich Be­su­chen von Royal Ca­rib­be­ans Per­fect Day at Co­co­Cay auf den Ba­ha­mas.

Star of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean

Vor ih­rem De­büt in der Ka­ri­bik wird die Le­gend of the Seas ab Juli 2026 mit Sie­ben-Nächte-Rei­sen im west­li­chen Mit­tel­meer ab Bar­ce­lona Som­mer­aben­teuer in Eu­ropa an­bie­ten.

Im Som­mer kön­nen Ur­lau­ber zu be­lieb­ten Zie­len wie Frank­reich, Ita­lien und Spa­nien rei­sen, die mit his­to­ri­schen Stät­ten, atem­be­rau­ben­den Land­schaf­ten und son­nen­ver­wöhn­ten Strän­den auf­war­ten.

Das große Ka­ri­bik-De­büt der Le­gend of the Seas im Win­ter führt die Ur­lau­ber zu den schöns­ten Zie­len in der west­li­chen und süd­li­chen Ka­ri­bik, ein­schließ­lich des Be­suchs des ein­zig­ar­ti­gen pri­va­ten Rei­se­ziels der Marke, Per­fect Day at Co­co­Cay, auf je­der Reise. Wei­tere Aben­teuer ste­hen an den schöns­ten Or­ten der Welt auf dem Pro­gramm, wie Schnor­cheln in Oran­jes­tad auf Aruba, Fau­len­zen an den Strän­den von Fal­mouth auf Ja­maika oder die Er­kun­dung des kul­tu­rel­len Wil­lem­stad auf Cu­ra­cao.

Icon of the Seas /​ Test­fahrt (c) Royal Ca­rib­bean /​ Meyer Turku

Der­zeit be­fin­det sich die Le­gend of the Seas in Turku in Finn­land im Bau. Die dritte Aus­gabe ei­nes Schif­fes der Icon-Klasse, die im Au­gust 2025 in Port Ca­na­ve­ral bei Or­lando in Flo­rida ihr De­büt fei­ern wird, wird noch mehr der un­ver­gleich­li­chen Er­leb­nisse bie­ten, die mit der Icon of the Seas ein­ge­führt und mit der Star of the Seas ver­dop­pelt wur­den. Es gibt et­was für jede Art von Fa­mi­lie und Ur­lau­ber in acht Neigh­bor­hoods mit mehr als 40 Mög­lich­kei­ten zum Es­sen und Trin­ken, Ner­ven­kit­zel, un­ver­gleich­li­che Mög­lich­kei­ten zum Ent­span­nen und viele Mög­lich­kei­ten für Ur­lau­ber, um Er­in­ne­run­gen zu schaf­fen.

Aben­teu­rer er­war­tet auf der Le­gend of the Seas eine Reihe von High­lights der Icon-Klasse, von Ner­ven­kit­zel wie Crown’s Edge, teils Sky­walk, teils Hoch­seil­gar­ten und teils Thrill Ride, bis hin zum größ­ten Was­ser­park auf See, Ca­te­gory 6. Son­nen­hung­rige kön­nen sich zu­rück­leh­nen und aus sie­ben Pools für jede Stim­mung und Laune wäh­len, dar­un­ter der größte Pool auf See, Royal Bay, die Swim-up-Bar Swim & To­nic und das Hidea­way nur für Er­wach­sene mit ei­nem ein­zig­ar­ti­gen In­fi­nity-Pool, der über dem Meer schwebt.

Drei Icon-Class-Schiffe (c) Royal Ca­rib­bean

Dar­über hin­aus kön­nen Gäste al­ler Al­ters­grup­pen Zeit mit­ein­an­der ver­brin­gen oder ihre ei­ge­nen Aben­teuer in Surfs­ide er­le­ben, ei­nem Be­reich, der spe­zi­ell für junge Fa­mi­lien kon­zi­piert wurde und eine Reihe von Ak­ti­vi­tä­ten und Un­ter­brin­gungs­mög­lich­kei­ten bie­tet, dar­un­ter das drei­stö­ckige Ul­ti­mate Fa­mily Town­house mit neu ge­stal­te­ten Räu­men für die ganze Fa­mi­lie.

Die Le­gend of the Seas wird au­ßer­dem das vierte Schiff von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal sein, das mit Flüs­sig­erd­gas be­trie­ben wird, und ver­fügt über eine Reihe von bran­chen­füh­ren­den Um­welt­pro­gram­men. Mit Ein­rich­tun­gen, die von Ab­wär­me­rück­ge­win­nungs­sys­te­men bis hin zum Land­stro­m­an­schluss rei­chen, wird die Le­gend of the Seas die Royal Ca­rib­bean Group auf ih­rem Weg zur Ein­füh­rung ei­nes Netto-Null-Kreuz­fahrt­schiffs bis 2035 vor­an­brin­gen.

www.royalcaribbean.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"