Princess Cruises: Jubiläumskreuzfahrt zum 60. Geburtstag

Das Jahr 2025 hält für Prin­cess Crui­ses mit dem 60. Ge­burts­tag und mit der In­be­trieb­nahme der neuen Star Prin­cess, dem jüngs­ten LNG-Schiff der Flotte, gleich zwei ab­so­lute High­lights be­reit. 

Der erste Ein­satz des neuen Flot­ten­mit­glieds ist für den 4. Ok­to­ber ter­mi­niert, wenn es für zwölf Tage ab und bis Bar­ce­lona geht. Der Jung­fern­fahrt folgt eine wei­tere Reise durchs Mit­tel­meer, ehe die Route über den At­lan­tik in Rich­tung Ka­ri­bik führt, wo die Star Prin­cess ihre Er­öff­nungs­sai­son ver­brin­gen wird.

Sun Prin­cess (c) Prin­cess Crui­ses

Das Schwes­ter­schiff der im Fe­bruar des ver­gan­ge­nen Jah­res in Dienst ge­stell­ten Sun Prin­cess bie­tet eine Reihe von Neu­hei­ten, dar­un­ter Nicht­rau­cher-Ka­si­no­be­rei­che, ein er­wei­ter­tes Re­stau­rant­an­ge­bot so­wie Frei­zeit­er­leb­nisse, die es zu ei­ner her­aus­ra­gen­den Er­gän­zung der Flotte von Prin­cess Crui­ses ma­chen.

Die 4.300 Gäste fas­sende Star Prin­cess er­hält eben­falls ei­nen Flüs­sig­erd­gas-An­trieb und wird in An­leh­nung an das De­sign der Sun Prin­cess auch mit so au­ßer­ge­wöhn­li­chen Be­rei­chen wie The Dome, der größ­ten glä­ser­nen Kup­pel auf See, und The Sphere, ei­ner atem­be­rau­ben­den Piazza im Her­zen des Schif­fes, auf­war­ten.

Star Prin­cess (c) Prin­cess Crui­ses

Die Pas­sa­giere kön­nen un­ter ins­ge­samt 2.157 Ka­bi­nen wäh­len, dar­un­ter 80 Sui­ten, 123 Mini-Sui­ten, mehr als 1.000 Bal­kon­ka­bi­nen und 100 Zim­mer mit Ver­bin­dungs­tür. Die Gäste der Sui­ten, Mini-Sui­ten und der zwölf De­luxe-Bal­kon­ka­bi­nen kom­men in den Ge­nuss der Sanc­tuary Coll­ec­tion, die zu­sätz­li­che An­nehm­lich­kei­ten wie ex­klu­sive pri­vate Speise- und Ent­span­nungs­be­rei­che so­wie das Prin­cess Pre­mier-Pa­ket be­inhal­tet und da­mit den All-in­clu­sive-Charme die­ses Ka­bi­nen-Seg­ments ab­run­det.

Ne­ben der Jung­fern­fahrt ih­res jüngs­ten Spros­ses fei­ert die Ree­de­rei aber noch ei­nen wei­te­ren Mei­len­stein. Am 3. De­zem­ber 1965 stach mit der Prin­cess Pa­tri­cia das erste Schiff der Ree­de­rei in See.

An­läss­lich sei­nes 60. Ge­burts­ta­ges hat das Un­ter­neh­men eine Ju­bi­lä­ums­kreuz­fahrt ent­lang der Me­xi­ka­ni­schen Ri­viera mit der Royal Prin­cess auf­ge­legt, die am 6. De­zem­ber von Los An­ge­les aus star­tet und wäh­rend der zwei­wö­chi­gen Reise ei­nige Hä­fen der al­ler­ers­ten Prin­cess-Kreuz­fahrt an­steu­ern wird. Ei­nes der High­lights an Bord wird da­bei ein Kon­zert der le­gen­dä­ren Mo­town-Gruppe „The Tempt­a­ti­ons“ sein.

www.princesscruises.at

Total
0
Shares
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN