Phoenix Flussreisen

Phoenix Reisen: Taufe des Flussneubaus MS Aurelia in Bonn

Am 26. März 2025 hat in Bonn die fei­er­li­che Taufe der MS Au­re­lia, des neu­es­ten Fluss­kreuz­fahrt­schiffs für Phoe­nix Rei­sen, statt­ge­fun­den. Wie für den Ver­an­stal­ter üb­lich, ver­lief die Tauf­ze­re­mo­nie im na­hezu fa­mi­liä­ren klei­nen Rah­men, ge­nau so wie die Phoe­nix-Gäste es lie­ben.

Bi­anca Rö­dig, Toch­ter des Sea Chefs Mit­ei­gen­tü­mers Hel­mut Rö­dig, fun­gierte als Tauf­pa­tin und Pfar­rer Rai­mund Blanke gab dem Schiff den christ­li­chen Se­gen.

Tauf­pa­tin Bi­anca Rö­dig und Di­rek­tor Schiffs­rei­sen Mi­chael Schulze (c) Phoe­nix Rei­sen

Das First-Class-Schiff MS Au­re­lia, ge­baut vom lang­jäh­ri­gen Phoe­nix-Part­ner, der re­nom­mier­ten Ree­de­rei Ri­j­fers Nau­ti­cal Ma­nage­ment, ist das Schwes­tern­schiff des letzt­jäh­ri­gen Neu­baus MS Amina.

Die Au­re­lia über­zeugt mit mo­der­nen For­men und Far­ben, ei­nem groß­zü­gi­gen Raum­an­ge­bot so­wie kom­for­ta­bel aus­ge­stat­te­ten Ka­bi­nen, die auf zwei Decks über fran­zö­si­sche Bal­kone ver­fü­gen. Für den ku­li­na­ri­schen Ge­nuss sorgt auch an Bord der Au­re­lia die Firma Sea Chefs, mit der Phoe­nix Rei­sen seit vie­len Jah­ren so­wohl auf See als auch auf dem Fluss er­folg­reich zu­sam­men ar­bei­tet.

Das neu ge­baute Schiff wird 2025 auf Rhein und Do­nau un­ter­wegs sein, für die zweite Hälfte des Jah­res gibt es zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch ei­nige Rest­ka­pa­zi­tä­ten.

www.phoenixreisen.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"