Princess Cruises: Asien-Programm 2026/27 führt in acht Länder
Princess Cruises sieht im Asienprogramm für die Saison 2026/27 insgesamt zehn unterschiedliche Routen an Bord der Diamond Princess vor, auf denen 28 Häfen in acht Ländern angesteuert werden. Als Heimathafen dient dem 2.670 Passagieren Platz bietenden Schiff Singapur.
Während der zwischen elf und 32 Tage dauernden Kreuzfahrten erleben die Gäste einen abwechslungsreichen Mix aus maritimen Erlebnissen und beeindruckenden Landgängen. So stehen unter anderem Über-Nacht-Aufenthalte in der Ha Long Bay und im nördlichen Hanoi, in Hongkong, in Laem Chabang, dem Tor zu Bangkok, sowie in Osaka auf dem Programm.

Die Routen ermöglichen darüber hinaus den Besuch von 17 UNESCO-Welterbestätten, zu denen auch der 1859 gegründete Botanische Garten von Singapur mit seiner beeindruckenden Vielfalt von über 10.000 Pflanzenarten und die historischen Monumente des alten Nata zählen.
Im Detail stehen verschiedene Highlights zur Auswahl. Die Reisenden können sich beispielsweise auf elf- bis 17-tägige Kreuzfahrten ab und bis Singapur freuen, auf denen Vietnam und Malaysia im Mittelpunkt stehen.

Eine besondere Attraktion stellt eine zweiwöchige Reise dar, in deren Verlauf die Gäste Weihnachten und Neujahr auf See verbringen und dabei Port Kelang bei Kuala Lumpur, Phu My bei Ho-Chi-Minh-Stadt und Laem Chabang besuchen. Ergänzt werden diese Angebote durch längere, 17 und 25 Tage dauernde Fahrten, auf denen die Diamond Princess Ziele in Malaysia, Thailand und Vietnam ansteuert.
Beendet wird die Saison am 13. Februar 2027 mit einer 32-tägigen Fahrt von Singapur nach Yokohama in Japan, die auch in Teilabschnitten gebucht werden kann. Auf dem Routenplan stehen hier die Destinationen Taiwan, Vietnam und Hongkong sowie japanische Ziele wie Ishigaki, Okinawa oder Kobe, dem Sprungbrett für Ausflüge nach Kyoto.






