Swan Hellenic

Swan Hellenic: Expedition mit Grönlands Ex-Premierministerin

Klein, wen­dig, ele­gant, mit um­welt­freund­li­cher Tech­nik so­wie ei­ner ho­hen Eis­klasse aus­ge­stat­tet, das sind die Vor­teile der bei­den neuen Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schiffe von Swan Hel­le­nic. Ein wei­te­rer Trumpf sind die Lek­to­ren und Ex­per­ten, wie die Ex-Pre­mier­mi­nis­te­rin Grön­lands.

Die Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahr­ten auf der SH Vega und der SH Diana be­glei­ten in der kom­men­den Ark­tis-Sai­son 2025 ins­ge­samt sechs Ex­per­ten und Lek­to­ren. Grön­lands ehe­ma­lige Pre­mier­mi­nis­te­rin, Aleqa Ham­mond, ist eine lei­den­schaft­li­che Strei­te­rin für ark­ti­sche Kul­tur, Po­li­tik und Um­welt. Sie be­glei­tet die Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt von Is­land nach Grön­land, die am 31. Juli 2025 mit der SH Vega star­tet.

SH Diana (c) Swan Hel­le­nic

Der Bio­loge Uli Reyer re­fe­riert auf der Reise „Spitz­ber­gen ent­de­cken“ vom 20. bis 27. Juni 2025. Reyer ist Spe­zia­list für Tier­ver­hal­ten und al­pine Vö­gel. Gla­zio­loge Urs H. Fi­scher stu­diert seit Jahr­zehn­ten die Dy­na­mik von Glet­schern. Er ist auf drei Fahr­ten im Juni und Juli an Bord.

Die Fo­to­gra­fin Ari­elle Mont­go­mery ist eine Ken­ne­rin der Kul­tur des in­di­ge­nen Stam­mes der Ka­laal­lit. Sie fährt auf zwei Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahr­ten im Au­gust mit. Po­lar-Ex­perte Ant­ony Jin­man, der Nord- und Süd­pol auf Ski­ern be­fah­ren hat, be­rich­tet den Gäs­ten auf der Rund­tour „Nord­west-Pas­sage und Nord­lich­ter“ ab 30. Au­gust 2025 von sei­nen Aben­teu­ern. Die Po­li­tik­wis­sen­schaft­le­rin Ga­bri­elle Slowey spricht bei zwei Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahr­ten im Au­gust und Sep­tem­ber über in­di­gene Kom­mu­nen und de­ren Selbst­be­stim­mung.

„Wir freuen uns, dass wir diese ab­so­lu­ten Ex­per­ten für die Ark­tis-Sai­son 2025 ge­win­nen konn­ten. Sie sind lei­den­schaft­li­che Ken­ner ih­res Fachs und brin­gen den Gäs­ten ihr Wis­sen und ihre per­sön­li­che Er­fah­rung nä­her.“

Pa­tri­zia Ian­torno, Chief Com­mer­cial Of­fi­cer von Swan Hel­le­nic

Reisebeispiele

SH Vega, Rund­tour von Is­land nach Grön­land mit Aleqa Ham­mond, ehe­ma­lige Pre­mier­mi­nis­te­rin von Grön­land, ab und bis Reykja­vik, zehn Nächte, vom 31. Juli bis 10. Au­gust 2025, kos­ten ab 8.310 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine, mit All-in­klu­sive-Voll­ver­pfle­gung und 24-Stun­den-Ser­vice.

www.swanhellenic.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"