Swan Hellenic

Swan Hellenic: Grand Voyages entlang der Westküste von Afrika

Swan Hel­le­nic ist da­für be­kannt, die aus­ge­tre­te­nen Pfade zu ver­las­sen, und bie­tet nun die ein­zig­ar­tige Mög­lich­keit, mit zwei „Af­rica Grand Voy­a­ges“ die ge­samte West­küste von Afrika auf ei­ner naht­lo­sen Ent­de­ckungs­reise zu er­kun­den. Nord­wärts geht es da­bei von Kap­stadt bis nach Ca­sa­blanca und wei­ter nach Lis­sa­bon – und süd­wärts von Lis­sa­bon bis nach Lu­anda.

Beide Grand Voy­a­ges wer­den zu ebenso ein­zig­ar­ti­gen Prei­sen an­ge­bo­ten, die eine groß­zü­gige Er­spar­nis von ins­ge­samt 15 Pro­zent ge­gen­über den Ein­zel­ta­ri­fen be­deu­ten. Die erste Reise be­ginnt am 25. März 2026 in Kap­stadt und kom­bi­niert fünf Kreuz­fahr­ten in Rich­tung Nor­den zu ei­ner 51 Nächte dau­ern­den Grand Voyage, auf der die ge­samte West­küste Afri­kas bis Ca­sa­blanca und wei­ter nach Lis­sa­bon be­reist wird.

Kap­stadt (c) pix­a­bay

Die zweite Reise ist eine ebenso be­mer­kens­werte, 35 Nächte dau­ernde Grand Voyage, die ab dem 7. Sep­tem­ber 2026 von Lis­sa­bon nach Lu­anda in An­gola führt. Die sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stell­ten Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten wer­den da­bei durch das Wis­sen re­nom­mier­ter Ex­per­ten be­rei­chert, die mit den Gäs­ten an Bord in Kon­takt tre­ten und sie auf au­ßer­ge­wöhn­li­che Ent­de­ckun­gen mit­neh­men.

„Wir sind stolz und er­freut, dass un­sere von Ex­per­ten kon­zi­pier­ten kul­tu­rel­len Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten in Afrika auf so große Re­so­nanz ge­sto­ßen sind. Die Kom­bi­na­tion aus in­ten­si­ven Be­geg­nun­gen mit un­be­rühr­ter Na­tur, ei­ner au­ßer­ge­wöhn­li­chen Tier­welt und ein­zig­ar­ti­gen Kul­tu­ren bie­tet ein­zig­ar­tige Er­leb­nisse. Des­halb freuen wir uns, dass wir nun die Mög­lich­keit bie­ten kön­nen, sie alle zu ei­ner ein­zig­ar­ti­gen Grand Voyage zu ei­nem ebenso ein­zig­ar­ti­gen Preis zu kom­bi­nie­ren“.

Pa­tri­zia Ian­torno, Chief Com­mer­cial Of­fi­cer von Swan Hel­le­nic

Diese Er­leb­nisse rei­chen von Ele­fan­ten an der Küste und un­be­rühr­ten Land­schaf­ten über Fes­tun­gen aus der Zeit des trans­at­lan­ti­schen Skla­ven­han­dels, den Pfahl­bau­ten von Benin und dem un­be­rühr­ten Bi­ja­gos-Ar­chi­pel bis hin zur Er­kun­dung der ver­win­kel­ten Gas­sen al­ter Me­di­nas und dem zum Ver­lie­ben schö­nen Lis­sa­bon.

SH Diana mit Ten­der (c) Swan Hel­le­nic

Jede Grand Voyage fin­det auf dem ei­gens für die­sen Zweck ge­bau­ten Bou­tique-Schiff SH Diana statt, das über eine ele­gante und kom­for­ta­ble In­nen­aus­stat­tung im Scandi-De­sign, weit­läu­fige Au­ßen­be­rei­che und spe­zi­elle Ex­pe­di­ti­ons­ein­rich­tun­gen ver­fügt. Die SH Diana be­her­bergt 192 Gäste in 96 Ka­bi­nen und Sui­ten – die meis­ten da­von mit gro­ßen Bal­ko­nen – und ver­fügt über ei­nen hoch­mo­der­nen Fit­ness­raum, ein Spa, eine Pan­ora­ma­sauna, ei­nen Club­raum, ei­nen Swim­ming­pool mit Pool-Grill und drei Spei­se­lo­kale.

Zu­sätz­lich gibt es ei­nen ei­ge­nen Prä­sen­ta­ti­ons- und Vor­trags­raum und Ten­der­boote an Bord, die die Gäste kom­for­ta­bler an Land brin­gen als die üb­li­chen Zo­diacs, die aber auch reich­lich vor­han­den sind, um je­dem Rei­se­ziel und den per­sön­li­chen Vor­lie­ben der Gäste ge­recht zu wer­den. Die fünf Kreuz­fahr­ten in Rich­tung Nor­den in der ers­ten Hälfte des Jah­res 2026 dau­ern zwi­schen sie­ben und 13 Näch­ten und sind alle wei­ter­hin ein­zeln oder nach Wunsch ver­bun­den ver­füg­bar.

Wal­vis Bay (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

In chro­no­lo­gi­scher Rei­hen­folge sind dies:

  • 11 Nächte nach Na­mi­bia: Ab­fahrt in Kap­stadt am 25. März 2026 und An­kunft in Lu­anda (An­gola) am 5. April 2026
  • 13 Nächte Süd­west­afrika: Ab­fahrt in Lu­anda am 5. April 2026 und An­kunft in Tema bei Ac­cra am 18. April 2026
  • 13 Nächte West­afrika: Ab­fahrt in Tema bei Ac­cra am 18. April 2026 und An­kunft in Da­kar am 1. Mai 2026
  • 7 Nächte von Se­ne­gal nach Ma­rokko: Ab­fahrt in Da­kar am 1. Mai 2026 und An­kunft in Ca­sa­blanca am 8. Mai 2026
  • 7 Nächte von Ma­rokko nach Por­tu­gal: Ab­fahrt in Ca­sa­blanca am 8. Mai 2026 und An­kunft in Lis­sa­bon am 15. Mai 2026
Das Iron House von Gust­ave Eif­fel in Lu­anda (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die drei Kreuz­fahr­ten in Rich­tung Sü­den in der zwei­ten Jah­res­hälfte 2026:

  • 9 Nächte von Por­tu­gal nach Se­ne­gal: Ab­fahrt in Lis­sa­bon am 7. Sep­tem­ber 2026 und An­kunft in Da­kar am 16. Sep­tem­ber
  • 13 Nächte von Se­ne­gal nach Ghana: Ab­fahrt in Da­kar am 16. Sep­tem­ber 2026 und An­kunft in Tema bei Ac­cra am 29. Sep­tem­ber 2026
  • 13 Nächte von Ghana nach An­gola: Ab­fahrt in Tema bei Ac­cra am 29. Sep­tem­ber 2026 und An­kunft in Lu­anda am 12. Ok­to­ber 2026

www.swanhellenic.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"