Swan Hellenic: Grand Voyages entlang der Westküste von Afrika
Swan Hellenic ist dafür bekannt, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, und bietet nun die einzigartige Möglichkeit, mit zwei „Africa Grand Voyages“ die gesamte Westküste von Afrika auf einer nahtlosen Entdeckungsreise zu erkunden. Nordwärts geht es dabei von Kapstadt bis nach Casablanca und weiter nach Lissabon – und südwärts von Lissabon bis nach Luanda.
Beide Grand Voyages werden zu ebenso einzigartigen Preisen angeboten, die eine großzügige Ersparnis von insgesamt 15 Prozent gegenüber den Einzeltarifen bedeuten. Die erste Reise beginnt am 25. März 2026 in Kapstadt und kombiniert fünf Kreuzfahrten in Richtung Norden zu einer 51 Nächte dauernden Grand Voyage, auf der die gesamte Westküste Afrikas bis Casablanca und weiter nach Lissabon bereist wird.
Die zweite Reise ist eine ebenso bemerkenswerte, 35 Nächte dauernde Grand Voyage, die ab dem 7. September 2026 von Lissabon nach Luanda in Angola führt. Die sorgfältig zusammengestellten Expeditionskreuzfahrten werden dabei durch das Wissen renommierter Experten bereichert, die mit den Gästen an Bord in Kontakt treten und sie auf außergewöhnliche Entdeckungen mitnehmen.
„Wir sind stolz und erfreut, dass unsere von Experten konzipierten kulturellen Expeditionskreuzfahrten in Afrika auf so große Resonanz gestoßen sind. Die Kombination aus intensiven Begegnungen mit unberührter Natur, einer außergewöhnlichen Tierwelt und einzigartigen Kulturen bietet einzigartige Erlebnisse. Deshalb freuen wir uns, dass wir nun die Möglichkeit bieten können, sie alle zu einer einzigartigen Grand Voyage zu einem ebenso einzigartigen Preis zu kombinieren“.
Patrizia Iantorno, Chief Commercial Officer von Swan Hellenic
Diese Erlebnisse reichen von Elefanten an der Küste und unberührten Landschaften über Festungen aus der Zeit des transatlantischen Sklavenhandels, den Pfahlbauten von Benin und dem unberührten Bijagos-Archipel bis hin zur Erkundung der verwinkelten Gassen alter Medinas und dem zum Verlieben schönen Lissabon.
Jede Grand Voyage findet auf dem eigens für diesen Zweck gebauten Boutique-Schiff SH Diana statt, das über eine elegante und komfortable Innenausstattung im Scandi-Design, weitläufige Außenbereiche und spezielle Expeditionseinrichtungen verfügt. Die SH Diana beherbergt 192 Gäste in 96 Kabinen und Suiten – die meisten davon mit großen Balkonen – und verfügt über einen hochmodernen Fitnessraum, ein Spa, eine Panoramasauna, einen Clubraum, einen Swimmingpool mit Pool-Grill und drei Speiselokale.
Zusätzlich gibt es einen eigenen Präsentations- und Vortragsraum und Tenderboote an Bord, die die Gäste komfortabler an Land bringen als die üblichen Zodiacs, die aber auch reichlich vorhanden sind, um jedem Reiseziel und den persönlichen Vorlieben der Gäste gerecht zu werden. Die fünf Kreuzfahrten in Richtung Norden in der ersten Hälfte des Jahres 2026 dauern zwischen sieben und 13 Nächten und sind alle weiterhin einzeln oder nach Wunsch verbunden verfügbar.
In chronologischer Reihenfolge sind dies:
- 11 Nächte nach Namibia: Abfahrt in Kapstadt am 25. März 2026 und Ankunft in Luanda (Angola) am 5. April 2026
- 13 Nächte Südwestafrika: Abfahrt in Luanda am 5. April 2026 und Ankunft in Tema bei Accra am 18. April 2026
- 13 Nächte Westafrika: Abfahrt in Tema bei Accra am 18. April 2026 und Ankunft in Dakar am 1. Mai 2026
- 7 Nächte von Senegal nach Marokko: Abfahrt in Dakar am 1. Mai 2026 und Ankunft in Casablanca am 8. Mai 2026
- 7 Nächte von Marokko nach Portugal: Abfahrt in Casablanca am 8. Mai 2026 und Ankunft in Lissabon am 15. Mai 2026
Die drei Kreuzfahrten in Richtung Süden in der zweiten Jahreshälfte 2026:
- 9 Nächte von Portugal nach Senegal: Abfahrt in Lissabon am 7. September 2026 und Ankunft in Dakar am 16. September
- 13 Nächte von Senegal nach Ghana: Abfahrt in Dakar am 16. September 2026 und Ankunft in Tema bei Accra am 29. September 2026
- 13 Nächte von Ghana nach Angola: Abfahrt in Tema bei Accra am 29. September 2026 und Ankunft in Luanda am 12. Oktober 2026