FLUSSREISEN

Waldorf Astoria: Einzigartiges Reiseerlebnis auf dem Nil

Hil­ton und Middle East For Nile Crui­sers ha­ben die Un­ter­zeich­nung des Wal­dorf As­to­ria Nile Ri­ver Ex­pe­ri­ence be­kannt ge­ge­ben, das die Art und Weise, wie Rei­sende die schöns­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten Ägyp­tens vom Nil aus ent­de­cken, ver­än­dern wird.

Das Rei­se­er­leb­nis bringt den ele­gan­ten Ser­vice, für den Wal­dorf As­to­ria be­kannt ist, auf den längs­ten und be­rühm­tes­ten Fluss Afri­kas und bie­tet eine ver­lo­ckende Route mit vier oder sechs Über­nach­tun­gen, die eine zeit­lose und be­rei­chernde Lu­xus­reise dar­stellt.

Nil­schiff Schlaf­raum (c) 2025 Hil­ton

Die Route führt die Gäste ent­we­der fluss­auf­wärts von Lu­xor nach As­suan oder fluss­ab­wärts von As­suan nach Lu­xor mit pri­va­ten An­le­ge­stel­len an bei­den Or­ten. Un­ter­wegs kön­nen die Gäste die Pracht der Tem­pel in Lu­xor und im Tal der Kö­nige so­wie viele wei­tere kul­tu­relle At­trak­tio­nen in Esna, Edfu, Kom Ombo und As­suan be­wun­dern. Je­der Stopp bie­tet ei­nen au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ein­blick in die rei­che Ge­schichte Ägyp­tens. Die Gäste ge­nie­ßen wäh­rend ih­res ge­sam­ten Auf­ent­halts den ech­ten Wal­dorf As­to­ria Ser­vice von en­ga­gier­ten per­sön­li­chen Con­cier­ges.

Das Wal­dorf As­to­ria Nile Ri­ver Ex­pe­ri­ence wird über fünf Decks und 29 Sui­ten ver­fü­gen, von de­nen jede ei­nen raf­fi­nier­ten und ele­gan­ten Rück­zugs­ort mit atem­be­rau­ben­der Aus­sicht bie­tet. Zu den An­nehm­lich­kei­ten ge­hö­ren ein hoch­mo­der­nes Fit­ness­cen­ter und ein Spa. Au­ßer­dem wer­den eine Reihe sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­ter und ein­zig­ar­ti­ger ku­li­na­ri­scher Er­leb­nisse an­ge­bo­ten, dar­un­ter die für Wal­dorf As­to­ria ty­pi­sche Pea­cock Al­ley, eine Bras­se­rie mit ägyp­ti­scher, me­di­ter­ra­ner und in­ter­na­tio­na­ler Kü­che, so­wie eine Dach­ter­rasse.

„Wal­dorf As­to­ria steht am Be­ginn ei­ner un­glaub­li­chen neuen Ära des Lu­xus und schafft un­ver­gess­li­che, ein­dring­li­che Er­leb­nisse in den be­gehr­tes­ten De­sti­na­tio­nen. In die­sem Jahr und dar­über hin­aus wird die Marke ihre glo­bale Po­si­tion mit der er­war­te­ten Er­öff­nung des le­gen­dä­ren Wal­dorf As­to­ria New York de­fi­nie­ren und in De­sti­na­tio­nen wie den jüngs­ten Er­öff­nun­gen in Osaka und Costa Rica so­wie in Zu­kunft in Syd­ney, Lon­don, Jai­pur und vie­len an­de­ren de­bü­tie­ren. Die­ses neue An­ge­bot bie­tet den Gäs­ten ei­nen spek­ta­ku­lä­ren Blick auf das Land und wir freuen uns dar­auf, die Gäste an Bord die­ses ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nis­ses zu be­grü­ßen, wenn es im nächs­ten Jahr zum ers­ten Mal zur Ver­fü­gung steht.“

Dino Mi­chael, Se­nior Vice Pre­si­dent und Glo­bal Head, Hil­ton Lu­xury Brands

Hil­ton be­treibt der­zeit 14 Ho­tels in Ägyp­ten und ist da­bei, die Prä­senz zu ver­drei­fa­chen, ein­schließ­lich der Ein­füh­rung sei­ner Life­style-Mar­ken im Land. Die jüngste Un­ter­zeich­nung ist ein wei­te­rer Mei­len­stein für das Wachs­tum von Hil­ton und un­ter­streicht das En­ga­ge­ment des Un­ter­neh­mens, in der ge­sam­ten Re­gion ein un­ver­gleich­li­ches Ho­tel­er­leb­nis zu bie­ten.

www.hilton.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"