Swan Hellenic: 24 neue Expeditionen in der Antarktis 2026/27
Erstmals legt Swan Hellenic zu 24 Expeditions-Kreuzfahrten durch die Antarktis ab. Getreu dem Motto “Sehen, was andere nicht sehen“ dringen die SH Vega und die SH Diana in der Saison 2026/27 tiefer in den Antarktischen Zirkel als viele andere Expeditions-Schiffe vor.
Dabei bieten die beiden Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiffe mit hoher Eisklasse einen ausgezeichneten Gästeservice und ein elegant-zurückhaltendes Interieur für nur 152 beziehungsweise 192 Gäste. Gefragt ist das neue Programm bereits jetzt, denn 60 Prozent der Kapazitäten für die 24 Antarktis-Expeditionen sind vorab gebucht.
Während der Antarktis-Saison 2026/27 bietet Swan Hellenic die Expeditions-Kreuzfahrten ab dem Heimathafen Ushuaia, dem Ende der Welt in Südargentinien an. Sie führen zur Antarktischen Halbinsel sowie ins selten besuchte Weddellmeer, das berühmt für das reinste Wasser weltweit ist.
Die 20-tägige Reise mit der SH Diana von Kapstadt über die abgelegenen Atlantik-Inseln St. Helena, Ascension Island und Tristan da Cunha bis nach Ushuaia ist ein Höhepunkt des neuen Programms.
Eine weitere Besonderheit ist die 13-tägige Expeditions-Kreuzfahrt über die Weihnachts- und Silvesterfeiertage an Bord der SH Vega ab und bis Ushuaia.
„Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen neue Antarktis-Kreuzfahrten anbieten können. Die Expeditions-Kreuzfahrten führen tief ins Weddellmeer und bieten außerdem die Möglichkeit, in der letzten großen Wildnis dieser Erde zu sehen, was andere nicht sehen.“
Patrizia Iantorno, Chief Commercial Officer von Swan Hellenic
Reisebeispiel
SH Vega, Kreuzfahrt ab und bis Ushuaia, Abenteuer Weddellmeer, elf Nächte, vom 26. Jänner bis 6. Februar 2027, kosten 14.880 Euro pro Person in der Außenkabine, inklusive Verpflegung und 24-Stunden-Roomservice.