nicko cruises Flussreisen

nicko cruises: Neue Schiffe und Routen im Fluss-Katalog 2026

Mit zahl­rei­chen Neue­run­gen macht die nicko crui­ses Schiffs­rei­sen GmbH Lust auf das Rei­se­jahr 2026, denn neue Schiffe, Rou­ten und De­sti­na­tio­nen er­war­ten die Gäste.

Die Bel­le­jour er­gänzt als sie­ben­tes Schiff die Do­nau-Flotte, die Ka­tha­rina von Bora er­wei­tert ihr be­kann­tes Fahrt­ge­biet von Ost­see und Oder um ei­nige Rou­ten auf Rhein, Mo­sel und Saar und mit der La Belle de Ca­dix er­kun­den die Gäste in Zu­kunft den spa­ni­schen Gua­d­al­qui­vir.

Blick zum Ho­ri­zont (c) nicko crui­ses

Noch mehr time to dis­co­ver als bis­her er­war­tet die Kreuz­fah­rer 2026 auf der Rhône und in Ägyp­ten.

„Je­des neue Schiff und jede neue Route be­deu­te­ten neue Mög­lich­kei­ten, die Viel­falt Eu­ro­pas vom Was­ser aus zu ent­de­cken – in ge­wohnt per­sön­li­cher At­mo­sphäre und mit dem Kom­fort, den un­sere Gäste schät­zen. Wir möch­ten noch mehr Men­schen dazu ein­la­den, in­ne­zu­hal­ten, den Mo­ment zu ge­nie­ßen und sich in­spi­rie­ren zu las­sen. Denn ge­nau darum geht es bei uns: um echte Ent­de­ckun­gen im ei­ge­nen Tempo. Mehr denn je gilt 2026 un­ser Ver­spre­chen: time to dis­co­ver.“

Guido Lau­kamp, Ge­schäfts­füh­rer der nicko crui­ses Schiffs­rei­sen GmbH

Bellejour ist Flotten-Ergänzung auf der Donau

Blick auf Wei­ßen­kir­chen an der Do­nau (c) travel4news /​ Wolf­gang Tropf

Als nun­mehr sie­ben­tes Fluss­schiff nimmt die Bel­le­jour ihre Gäste ab 2026 mit zu den schöns­ten Per­len ent­lang der Do­nau. Das zur Bo­lero, Ma­xima, Vik­to­ria, Bel­ve­dere und Ce­lina bau­glei­che Schiff lockt mit dem­sel­ben ge­schmack­vol­len In­te­ri­eur wie seine Schwes­ter­schiffe in­ner­halb der Flotte von nicko crui­ses.

Pünkt­lich zum Sai­son­start er­strahlt das Fluss­schiff dank um­fang­rei­cher Re­no­vie­run­gen in neuem Glanz, mit zeit­ge­mä­ßem „Look and Feel“ in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen, ei­nem fri­schen Farb­kon­zept und mo­der­ni­sier­ter Ka­bi­nen­aus­stat­tung.

An Bord der Bel­le­jour kön­nen die Gäste die Do­nau auf Kreuz­fahr­ten zwi­schen vier und 19 Ta­gen ent­de­cken. Die neuen acht­tä­gi­gen Rou­ten ab und bis Wien sind be­son­ders ge­eig­net für in­ter­na­tio­nale Gäste und Kreuz­fah­rer, die Wert auf aus­gie­big time to dis­co­ver in der ös­ter­rei­chi­schen Haupt­stadt le­gen. Ei­nige der Rei­sen be­gin­nen und en­den im ge­schichts­träch­ti­gen Wien und be­inhal­ten ei­nen Über­nacht-Auf­ent­halt für abend­li­che Er­kun­dun­gen. So­mit bie­tet nicko crui­ses eine at­trak­tive Er­gän­zung zum be­lieb­ten Do­nau-Ein­schif­fungs­ha­fen Pas­sau.

Von Ost nach West mit der Katharina von Bora

Saar­schleife (c) nicko crui­ses

Das Bou­tique-Fluss­schiff von nicko crui­ses, die ele­gante Ka­tha­rina von Bora, ver­zau­bert ihre Gäste mit klas­si­schem Kreuz­fahrt­ge­fühl und ent­spann­tem Slow Crui­sing. Bis­her auf Elbe, Ha­vel, Oder und Ost­see un­ter­wegs, bricht sie 2026 zu neuen Ufern auf. Zwi­schen Köln und Mann­heim oder Mer­zig bie­ten die Mo­sel und Saar an vier Ter­mi­nen ein­ma­lig schöne Pan­ora­men und Kreuz­fahrt­er­leb­nisse. Mit dem Fluss­schiff die ein­zig­ar­tige Saar­schleife zu er­le­ben, ge­hört zu den High­lights die­ser Route.

Ein ganz be­son­de­res Er­leb­nis ist es, die Ka­tha­rina von Bora auf ih­rer zehn­tä­gi­gen Reise quer durch Deutsch­land zu be­glei­ten. Bei der Über­fahrt von Pots­dam nach Köln oder um­ge­kehrt er­öff­net sich den Gäs­ten eine kon­trast­rei­che Route durch ver­schie­dene deut­sche Re­gio­nen, Ka­näle und Fluss­ab­schnitte zwi­schen Ha­vel und Rhein.

Von den im­po­san­ten Gär­ten am Pots­da­mer Schloss Sans­souci über die tech­ni­schen Meis­ter­leis­tun­gen der Au­to­in­dus­trie in Wolfs­burg bis hin zu hei­me­li­gen Ca­fés in der Stu­den­ten­stadt Müns­ter er­le­ben die Gäste den ge­sam­ten Fa­cet­ten­reich­tum Deutsch­lands. Den Hö­he­punkt die­ser Kreuz­fahrt bil­det zwei­fel­los die Pas­sage des be­rühm­ten Was­ser­stra­ßen­kreu­zes in Min­den, an dem der Mit­tel­land­ka­nal mit­tels ei­ner Brü­cke über die We­ser ge­führt wird, ein ein­ma­li­ger An­blick aus der be­son­de­ren Per­spek­tive des Son­nen­decks.

Mit der La Belle de Cadix an der südspanischen Küste

Ka­the­drale Mez­quita de Cór­doba (c) nicko crui­ses

Mit dem spa­ni­schen Gua­d­al­qui­vir er­gänzt der Stutt­gar­ter Kreuz­fahrt­spe­zia­list sein Port­fo­lio um ei­nen wei­te­ren eu­ro­päi­schen Fluss. Die acht­tä­gige Reise ab und bis Se­villa über Cá­diz ver­zau­bert ihre Gäste mit der wahr­haf­ti­gen Schön­heit An­da­lu­si­ens. Es ist eine Reise, die Tra­di­tion, Mo­derne und Ge­nuss ver­eint. Die kul­tu­rell ein­ma­li­gen Städte Se­villa und Cór­doba ge­ben ih­ren Be­su­chern ein Ge­fühl für die jahr­hun­der­te­alte Ge­schichte der Re­gion.

Den feu­ri­gen Fla­menco und die alt­ehr­wür­dige Tra­di­tion des Sher­rys er­le­ben die Rei­sen­den in Cá­diz und Je­rez de la Fron­tera und den krö­nen­den Ab­schluss bil­det ein Ta­ges­aus­flug zur welt­be­rühm­ten Al­ham­bra und der be­ein­dru­cken­den Som­mer­re­si­denz Ge­ne­ra­life. Die Kreuz­fahrt mit der La Belle de Ca­dix kann ab so­fort an fünf Ter­mi­nen zwi­schen April und Sep­tem­ber 2026 über nicko crui­ses ge­bucht wer­den.

Mehr time to discover entlang der Rhône

Ar­dè­che-Schlucht (c) nicko crui­ses

Um dem zau­ber­haf­ten Süd­frank­reich noch mehr Zeit zu wid­men, op­ti­miert nicko crui­ses den Fahr­plan der Kreuz­fahr­ten auf der Rhône. Di­rekt zu Be­ginn der Reise war­tet in Zu­kunft ein neues High­light auf die Gäste der Bi­jou du Rhône. Von Vi­viers aus be­ge­ben sie sich im Rah­men ei­nes Aus­flugs in die im­po­sante Ar­dè­che-Schlucht mit ih­ren stei­len Fels­hän­gen, wil­den Ufern und ih­rem ma­le­ri­schen Fluss­lauf.

Von Tré­voux aus be­steht die Mög­lich­keit, das char­mante Pé­rou­ges zu be­sich­ti­gen, das sich mit sei­nen uri­gen Stein­häu­sern und Kopf­stein­pflas­ter­stra­ßen wie eine Zeit­reise an­fühlt und zu den schöns­ten Dör­fern Frank­reichs zählt. Mit Tour­non-sur-Rhône steu­ert das Fluss­schiff ei­nen neuen Ha­fen an. Das Städt­chen, das durch seine mit­tel­al­ter­li­che At­mo­sphäre und die traum­hafte Lage am Fuße ter­ras­sier­ter Wein­berge punk­tet, ist ein ech­ter Ge­heim­tipp ab­seits von tou­ris­ti­schen Hot­spots. Eben­falls ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade liegt Aix-en-Pro­vence, die char­mante Künst­ler­stadt, de­ren zau­ber­hafte At­mo­sphäre be­reits be­rühmte Ma­ler wie Paul Cé­zanne be­rührte.

An Bord der nicko cruises Fluss-Flotte in die weite Welt

Mis­sis­sippi (c) nicko crui­sesi

Ne­ben der neuen Kreuz­fahrt auf dem Gua­d­al­qui­vir mit der La Belle de Ca­dix bie­tet nicko crui­ses wei­ter­hin exo­ti­sche Fluss­kreuz­fahr­ten auf dem Me­kong, dem Mis­sis­sippi und dem Nil an. Ge­spannt sein dür­fen vor al­lem jene Gäste, die 2026 über nicko crui­ses eine Kreuz­fahrt auf dem gro­ßen ägyp­ti­schen Strom bu­chen. Ein Be­such im im­po­san­ten Grand Egyp­tian Mu­seum, das nach über 20 Jah­ren Bau­zeit seine Tore öff­net, wird zum Aus­flugs­pro­gramm hin­zu­ge­fügt.

www.nicko-cruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"