Princess Cruises

Princess Cruises: Antarktis und Südamerika im Winter 2026/​27

Prin­cess Crui­ses hat seine Sai­son 2026/​27 für Süd­ame­rika und Ant­ark­tis vor­ge­stellt, die ab so­fort zum Ver­kauf steht und den Gäs­ten au­ßer­ge­wöhn­li­che Land­schaf­ten und Aben­teuer bie­tet, vom Ge­burts­ort des Tan­gos bis zur Hei­mat der ver­spiel­ten Pin­guine.

Neu in der Sai­son 2026/​27 ist die Ma­je­s­tic Prin­cess für 3.560 Gäste. Prin­cess Crui­ses ist Mit­glied und Ver­an­stal­ter der IAATO, In­ter­na­tio­nal As­so­cia­tion of Ant­ar­c­tic Tour Ope­ra­tors, die sich für si­chere und um­welt­freund­li­che Rei­sen in die Ant­ark­tis ein­setzt.

Sap­phire Prin­cess in der Ant­ark­tis (c) Prin­cess Crui­ses

Prin­cess Crui­ses führt au­ßer­dem zum ers­ten Mal eine Kreuz­fahrt durch die Fjorde des Bea­gle-Ka­nals und die Gla­cier Al­ley ein, bei der die spek­ta­ku­lä­ren Hänge- und Ge­zei­ten­glet­scher zu se­hen sind, die von der Dar­win-Berg­kette her­ab­rei­chen und ein un­ver­gess­li­ches vi­su­el­les Er­leb­nis bie­ten.

Highlights in Südamerika und der Antarktis

Bue­nos Ai­res (c) pix­a­bay
  • fünf Rou­ten und sechs Ab­fahr­ten zwi­schen 15 und 33 Ta­gen an Bord der Ma­je­s­tic Prin­cess
  • zwei Über­nach­tun­gen auf der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel
  • 17 Ziele in zehn Län­dern
    zehn UNESCO-Welt­erbe­stät­ten, wie das pa­ta­go­ni­sche Na­tur­schutz­ge­biet Pen­in­sula Val­dés ab Pu­erto Ma­dryn und das wun­der­schöne Kul­tur­zen­trum Si­tio Ro­berto Burle Marx ab Rio de Ja­neiro
    15 Tage Kap Ho­orn und Glet­scher Pa­ta­go­ni­ens mit Über­nach­tung in Bue­nos Ai­res
    17 Tage Ant­ark­tis und Süd­ame­rika mit vier Ta­gen in der Ant­ark­tis
    18 Tage bra­si­lia­ni­sches Aben­teuer mit Rio, Uru­guay, Bar­ba­dos und Über­nach­tung in Bue­nos Ai­res

„Un­sere preis­ge­krön­ten Rei­se­rou­ten nach Süd­ame­rika und in die Ant­ark­tis zei­gen ei­nen Ort von un­ver­fälsch­ter Schön­heit, an dem Mut­ter Na­tur wahr­haf­tig glänzt. Von der na­tür­li­chen Tier­welt, den zer­klüf­te­ten Küs­ten und der ein­zig­ar­ti­gen Kul­tur ist der ul­ti­ma­tive Hö­he­punkt un­se­rer kom­men­den Kreuz­fahrt­sai­son 2026/​27 un­sere Rück­kehr in die Ant­ark­tis, wo wir un­se­ren Gäs­ten die sel­tene Ge­le­gen­heit bie­ten, ei­nen der ab­ge­le­gens­ten und be­ein­dru­ckends­ten Orte der Erde zu be­su­chen.“

Terry Thorn­ton, Chief Com­mer­cial Of­fi­cer von Prin­cess Crui­ses

Höhepunkte der Reisen

Kö­nigs­pin­guine in der Ant­ark­tis (c) pix­a­bay

Tier­welt
Über eine Mil­lion Pin­guine aus fünf ver­schie­de­nen Ar­ten nis­ten je­des Jahr auf den Falk­land­in­seln. Wäh­rend der Fahrt durch den Bea­gle Chan­nel, die Gla­cier Al­ley und die ant­ark­ti­schen Ge­wäs­ser kön­nen Wale, Schweins­wale, See­leo­par­den, See­vö­gel und noch mehr Pin­guine in ih­rem na­tür­li­chen Le­bens­raum ge­sich­tet wer­den.

Seil­bahn auf den Zu­cker­hut in Rio de Ja­neiro (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Atem­be­rau­bende Spek­ta­kel
An Land ge­nie­ßen die Gäste die Sky­line von Rio de Ja­neiro, um­rahmt von den Ber­gen Cor­co­vado und Zu­cker­hut über Ipan­ema und Co­pa­ca­bana. Die Kreuz­fahrt durch die ei­sige Ant­ark­tis führt durch die Ger­la­che Strait, die Ele­phant Is­land und die South Shet­land Is­lands. Zu den land­schaft­li­chen Hö­he­punk­ten ge­hö­ren die Fjorde des Bea­gle Chan­nel an der Grenze zwi­schen Chile und Ar­gen­ti­nien, die Gla­cier Al­ley mit den dra­ma­ti­schen Glet­schern der Dar­win Range so­wie Kap Ho­orn und Feu­er­land am Rande der Welt.

Bue­nos Ai­res /​ Rojo Tango (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Rhyth­mi­sche Kul­tur
In die­ser Re­gion der Welt pul­sie­ren der Samba in Bra­si­lien und der Tango in Ar­gen­ti­nien und Uru­guay. Die Gäste kön­nen an den Strän­den ei­nen Cai­pi­rinha ge­nie­ßen und in Ar­gen­ti­nien und Chile die welt­be­rühm­ten Steaks und Weine pro­bie­ren. Keine Kreuz­fahrt nach Süd­ame­rika ist voll­stän­dig ohne die Iko­nen der Chris­tus-Sta­tue in Rio und dem Re­co­leta-Fried­hof in Bue­nos Ai­res, der Ru­he­stätte von Eva Pe­ron.

www.princesscruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"