Princess Cruises: Antarktis und Südamerika im Winter 2026/27
Princess Cruises hat seine Saison 2026/27 für Südamerika und Antarktis vorgestellt, die ab sofort zum Verkauf steht und den Gästen außergewöhnliche Landschaften und Abenteuer bietet, vom Geburtsort des Tangos bis zur Heimat der verspielten Pinguine.
Neu in der Saison 2026/27 ist die Majestic Princess für 3.560 Gäste. Princess Cruises ist Mitglied und Veranstalter der IAATO, International Association of Antarctic Tour Operators, die sich für sichere und umweltfreundliche Reisen in die Antarktis einsetzt.
Princess Cruises führt außerdem zum ersten Mal eine Kreuzfahrt durch die Fjorde des Beagle-Kanals und die Glacier Alley ein, bei der die spektakulären Hänge- und Gezeitengletscher zu sehen sind, die von der Darwin-Bergkette herabreichen und ein unvergessliches visuelles Erlebnis bieten.
Highlights in Südamerika und der Antarktis
- fünf Routen und sechs Abfahrten zwischen 15 und 33 Tagen an Bord der Majestic Princess
- zwei Übernachtungen auf der Antarktischen Halbinsel
- 17 Ziele in zehn Ländern
zehn UNESCO-Welterbestätten, wie das patagonische Naturschutzgebiet Peninsula Valdés ab Puerto Madryn und das wunderschöne Kulturzentrum Sitio Roberto Burle Marx ab Rio de Janeiro
15 Tage Kap Hoorn und Gletscher Patagoniens mit Übernachtung in Buenos Aires
17 Tage Antarktis und Südamerika mit vier Tagen in der Antarktis
18 Tage brasilianisches Abenteuer mit Rio, Uruguay, Barbados und Übernachtung in Buenos Aires
„Unsere preisgekrönten Reiserouten nach Südamerika und in die Antarktis zeigen einen Ort von unverfälschter Schönheit, an dem Mutter Natur wahrhaftig glänzt. Von der natürlichen Tierwelt, den zerklüfteten Küsten und der einzigartigen Kultur ist der ultimative Höhepunkt unserer kommenden Kreuzfahrtsaison 2026/27 unsere Rückkehr in die Antarktis, wo wir unseren Gästen die seltene Gelegenheit bieten, einen der abgelegensten und beeindruckendsten Orte der Erde zu besuchen.“
Terry Thornton, Chief Commercial Officer von Princess Cruises
Höhepunkte der Reisen
Tierwelt
Über eine Million Pinguine aus fünf verschiedenen Arten nisten jedes Jahr auf den Falklandinseln. Während der Fahrt durch den Beagle Channel, die Glacier Alley und die antarktischen Gewässer können Wale, Schweinswale, Seeleoparden, Seevögel und noch mehr Pinguine in ihrem natürlichen Lebensraum gesichtet werden.
Atemberaubende Spektakel
An Land genießen die Gäste die Skyline von Rio de Janeiro, umrahmt von den Bergen Corcovado und Zuckerhut über Ipanema und Copacabana. Die Kreuzfahrt durch die eisige Antarktis führt durch die Gerlache Strait, die Elephant Island und die South Shetland Islands. Zu den landschaftlichen Höhepunkten gehören die Fjorde des Beagle Channel an der Grenze zwischen Chile und Argentinien, die Glacier Alley mit den dramatischen Gletschern der Darwin Range sowie Kap Hoorn und Feuerland am Rande der Welt.
Rhythmische Kultur
In dieser Region der Welt pulsieren der Samba in Brasilien und der Tango in Argentinien und Uruguay. Die Gäste können an den Stränden einen Caipirinha genießen und in Argentinien und Chile die weltberühmten Steaks und Weine probieren. Keine Kreuzfahrt nach Südamerika ist vollständig ohne die Ikonen der Christus-Statue in Rio und dem Recoleta-Friedhof in Buenos Aires, der Ruhestätte von Eva Peron.