Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd: Die schönsten Reisen im Herbst und Winter 25/​26

Im Herbst leuch­ten die Wäl­der Nord­ame­ri­kas in spek­ta­ku­lä­ren Far­ben und im Win­ter öff­nen sich in der Ka­ri­bik und im Pa­zi­fik weite Ho­ri­zonte für neue Ein­drü­cke. Die Rei­sen mit den Lu­xus- und Ex­pe­di­ti­ons­schif­fen von Ha­pag-Lloyd Crui­ses ver­bin­den ein­drucks­volle Land­schaf­ten, kul­tu­relle Viel­falt und echte Ent­schleu­ni­gung, im­mer mit viel Raum für per­sön­li­che Ent­fal­tung.

Ob auf den Spu­ren der ame­ri­ka­ni­schen Ge­schichte in Bos­ton und New York, beim Ent­de­cken ka­ri­bi­scher In­sel­wel­ten oder auf stil­len See­we­gen durch den Pa­zi­fik: Im Herbst und Win­ter 2025/​26 bringt Ha­pag-Lloyd Crui­ses seine Gäste mit der Eu­ropa, der Eu­ropa 2 und der Han­sea­tic in­spi­ra­tion an Orte, die in­spi­rie­ren und Per­spek­ti­ven ver­än­dern – über­ra­schend, viel­schich­tig und mit Blick fürs We­sent­li­che.

MS Europa – von Hamburg nach Montreal

MS Eu­ropa in Ham­burg (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ter­min: 12. Sep­tem­ber bis 3. Ok­to­ber 2025. Wenn der Herbst be­ginnt, macht sich die Eu­ropa von Ham­burg aus auf den Weg nach Nord­ame­rika. Nach Is­lands Glet­schern, Grön­lands Küs­ten und der Weite von Ka­nada be­glei­ten leuch­tende Herbst­wäl­der die Route ent­lang des St.-Lorenz-Stroms. Que­bec und Mont­real ver­bin­den fran­zö­si­sches Flair mit ur­ba­ner Le­ben­dig­keit.

Für in­spi­rie­rende De­bat­ten und tief­grün­di­gen Mei­nungs­aus­tausch sorgt der „Eu­ropa Sa­lon“ an Bord. Das Dis­kus­si­ons­for­mat wid­met sich ak­tu­el­len ge­sell­schaft­li­chen, po­li­ti­schen und kul­tu­rel­len The­men. Mo­de­riert vom ehe­ma­li­gen ZDF-Chef­re­dak­teur Dr. Pe­ter Frey, dis­ku­tie­ren wech­selnde Ex­per­ten – dar­un­ter die Po­li­ti­ke­rin und Bun­des­mi­nis­te­rin a.D. An­ne­gret Kramp-Kar­ren­bauer – in an­re­gen­den Ge­sprächs­run­den.

MS Europa – von Montreal nach Hamburg

Herbst­far­ben in Nord­ame­rika (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ter­min: 3. bis 24. Ok­to­ber 2025. Die Rück­reise nach Eu­ropa steht im Zei­chen des Wan­dels. Zwi­schen der Wärme des Spät­som­mers und den küh­len Mor­gen­ne­beln des Herbs­tes ent­fal­ten sich die Küs­ten Nord­ame­ri­kas in gan­zer Pracht. Die Eu­ropa be­gibt sich auf eine ab­wechs­lungs­rei­che Route ent­lang char­man­ter Küs­ten­städte und pul­sie­ren­der Me­tro­po­len wie oder Bos­ton. Ein drei­tä­gi­ger Auf­ent­halt in New York er­mög­licht es, die Stadt jen­seits der tou­ris­ti­schen Wege zu er­kun­den.

Wäh­rend das kleine Lu­xus­schiff sei­nen Bug ge­gen Trois-Ri­viè­res, Ha­li­fax und Pro­vince­town rich­tet, steht an Bord das ganz­heit­li­che „Re­fresh Body Pro­gramm“ im Mit­tel­punkt. Un­ter der Lei­tung von Prof. Dr. Pe­ter Schwarz er­hal­ten die Gäste pra­xis­nahe Im­pulse und ganz­heit­li­che In­spi­ra­tio­nen für ei­nen ak­ti­ven Le­bens­stil. Vor­träge, Be­we­gungs­ein­hei­ten und in­di­vi­du­elle Coa­chings ver­bin­den da­bei Be­we­gung, Er­näh­rung und Acht­sam­keit.

Hanseatic inspiration – von Halifax nach Panama-Stadt

Auf dem Pa­na­ma­ka­nal (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ter­min: 25. Ok­to­ber bis 8. No­vem­ber 2025. Diese Pre­mie­ren­route der Han­sea­tic in­spi­ra­tion ver­bin­det drei sehr un­ter­schied­li­che Er­leb­nis­wel­ten: die dichte, hoch auf­ra­gende Ur­ba­ni­tät New Yorks, das ka­ri­bi­sche In­sel­flair der Ba­ha­mas mit ih­ren Ko­lo­ni­al­häu­sern und Ko­ral­len­strän­den und schließ­lich die tech­ni­sche Meis­ter­leis­tung des Pa­na­ma­ka­nals – ein­ge­bet­tet in tro­pi­sches Grün.

Die Ta­ges­pas­sage durch die Schleu­sen­an­lage, die live von Ex­per­ten er­läu­tert wird, macht den Gäs­ten des Ex­pe­di­ti­ons­schiffs deut­lich, wie sehr Tech­nik, Na­tur und Ge­schichte mit­ein­an­der ver­wo­ben sind. Zwi­schen ru­hi­gen Strand­ta­gen und der En­er­gie pul­sie­ren­der Städte ent­steht eine Reise der Kon­traste – at­mo­sphä­risch, über­ra­schend und be­wusst ent­schleu­nigt.

MS Europa 2 – von Curaçao nach New York

MS Eu­ropa 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ter­min: 28. No­vem­ber bis 10. De­zem­ber 2025. Diese Reise ver­bin­det den tro­pi­schen Sü­den und die win­ter­lich ge­stimmte US-Ost­küste zwi­schen Fla­min­gos und Fifth Ave­nue. Von Cu­ra­çao und Bon­aire aus führt die Route durch ka­ri­bi­sche Ge­wäs­ser, vor­bei an far­ben­fro­hen In­seln, Ko­lo­ni­al­ar­chi­tek­tur und Na­tur­er­leb­nis­sen – dar­un­ter auch Fla­min­gos, die mit et­was Glück ge­sich­tet wer­den kön­nen.

Die Eu­ropa 2 steu­ert da­bei aus­ge­wählte Hä­fen ab­seits der gro­ßen Be­su­cher­men­gen an und er­mög­licht ent­spannte Land­gänge und ru­hige See­tage. Je wei­ter sich das Schiff der Ost­küste nä­hert, desto stär­ker rü­cken die Kon­traste in den Vor­der­grund. Statt Pal­men und war­mem Wind war­ten fest­lich ge­schmückte Stra­ßen, der Lich­ter­glanz der Vor­weih­nachts­zeit und die ur­bane At­mo­sphäre New Yorks.

MS Europa 2 – von New York nach New York

MS Eu­ropa 2 vor New York (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ter­min: 10. bis 20. De­zem­ber 2025. Diese Route bie­tet die Mög­lich­keit, den Ad­vent ein­mal an­ders zu er­le­ben – zwi­schen ame­ri­ka­ni­scher Win­ter­at­mo­sphäre und ent­spann­ten Mo­men­ten an Bord. Sta­tio­nen wie New York, Bos­ton und Bal­ti­more zei­gen die Ost­küste im fest­li­chen Ge­wand mit ge­schmück­ten Stra­ßen, tra­di­tio­nel­len Weih­nachts­märk­ten und sai­so­na­len Spe­zia­li­tä­ten.

In New York lo­cken Ein­kaufs­stra­ßen wie die Fifth Ave­nue und der große Baum am Ro­cke­fel­ler Cen­ter. Bos­ton bie­tet his­to­ri­sche Ku­lisse und win­ter­li­che Stim­mung, wäh­rend in Bal­ti­more das „Ger­man Christ­mas Vil­lage“ mit Brat­wurst, Glüh­wein und Hand­werk war­tet. Nach den Me­tro­po­len folgt ein Kon­trast: Auf Ber­muda bleibt Zeit für Er­ho­lung. Auch auf der Eu­ropa 2 schafft die Vor­weih­nachts­zeit be­son­dere Ak­zente mit fest­li­cher Ku­li­na­rik und ent­spann­tem Bord­le­ben.

MS Europa 2 – von Los Angeles nach Tahiti

MS Eu­ropa vor Moo­rea (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ter­min: 25. Jän­ner bis 14. Fe­bruar 2026. Diese Reise be­ginnt in Ka­li­for­nien und führt über Ha­waii bis nach Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien. Ent­lang der Route er­le­ben die Gäste un­ter­schied­li­che geo­gra­fi­sche und kul­tu­relle Räume: Von den Vul­ka­nen und schwar­zen Strände auf Ha­waii geht es über die La­gu­nen und Ko­ral­len­riffe auf Moo­rea und Bora Bora zu den tra­di­tio­nel­len Märk­ten auf Ta­hiti.

Die Süd­see­inseln be­ein­dru­cken mit ab­wechs­lungs­rei­cher Na­tur, war­mem Klima und ei­ner ei­gen­stän­di­gen Kul­tur zwi­schen po­ly­ne­si­scher Ge­schichte und fran­zö­si­schem Ein­fluss. An Bord der Eu­ropa 2 bleibt Raum für in­di­vi­du­elle Ge­stal­tung – sei es bei or­ga­ni­sier­ten Aus­flü­gen, sport­li­chen Ak­ti­vi­tä­ten oder ru­hi­gen Stun­den an Deck. Die Kom­bi­na­tion aus in­ten­si­ven Land­schafts­ein­drü­cken und ent­spann­ter At­mo­sphäre an Bord macht diese Reise zu ei­ner ab­wechs­lungs­rei­chen Ent­de­ckung des Pa­zi­fiks.

www.hl-cruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"