Four Seasons Yachts

Four Seasons Yachts: Das ist die Marina auf dem neuen Schiff

Die Four Sea­sons l, das erste Schiff der Four Sea­sons Yachts Coll­ec­tion, wird 2026 in See ste­chen und zeigt neue De­tails über die her­aus­ra­gende Ma­rina und das Pro­gramm auf See. Die in­no­va­tive Ma­rina, die sich über beide Sei­ten der Yacht er­streckt, wird den Gäs­ten di­rekt auf Mee­res­ni­veau ei­nen un­ver­gleich­li­chen Zu­gang zum Was­ser er­mög­li­chen.

Die Ma­rina stellt ein re­vo­lu­tio­nä­res Kon­zept in der ma­ri­ti­men Ar­chi­tek­tur dar. Mit zwei aus­fahr­ba­ren Platt­for­men, eine an Back­bord und eine an Steu­er­bord, so­wie ei­nem ge­räu­mi­gen Bar- und Loun­ge­be­reich im In­ne­ren um­spannt die Ma­rina die Yacht und bie­tet bis zu 676 Qua­drat­me­ter Ge­samt­flä­che an spe­zi­el­len Ma­rina-Ta­gen mit Mög­lich­kei­ten für Was­ser­sport, Well­ness, Ak­ti­vi­tä­ten, Ent­span­nung und Es­sen. Diese An­ge­bote schaf­fen Er­leb­nisse, die Yach­t­aben­teuer für alle Gäste ver­wirk­li­chen.

Four Sea­sons Yacht (c) Four Sea­sons

Auf den meis­ten Rou­ten fin­den spe­zi­elle Ma­rina-Tage statt, an de­nen man ma­le­ri­sche Orte von der In­sel May­reau und der Souf­rière-Bucht in der Ka­ri­bik bis zum Golf von Squil­lace und dem Monte Ar­gen­ta­rio im Mit­tel­meer er­le­ben kann. An die­sen Ta­gen wer­den vor al­lem ab­ge­le­gene Orte an­ge­steu­ert, um die ru­hi­gen Ge­wäs­ser zu er­kun­den.

Wegweisendes Design und von der Riviera inspiriertes Interieur

(c) Four Sea­sons Yachts

Im Ge­gen­satz zum tra­di­tio­nel­len De­sign, das ach­tern po­si­tio­niert ist, bie­tet die in­no­va­tive, quer lie­gende Ma­rina ei­nen ver­bes­ser­ten Zu­gang zum Meer, Viel­sei­tig­keit und ver­bes­serte Sta­bi­li­tät. Die­ser fle­xi­ble Raum, der sich über zwei Decks er­streckt, bie­tet Platz für bis zu 105 Gäste in den kom­bi­nier­ten In­nen- und Au­ßen­be­rei­chen, zu de­nen eine Lounge, eine Bar und ein aus­fahr­ba­res Deck mit ei­nem Mee­respool und Lie­ge­stüh­len ge­hö­ren. Mit ei­ner zu­sätz­li­chen Flä­che von 351 Qua­drat­me­tern und di­rek­tem Zu­gang zum Was­ser bie­tet der aus­fahr­bare Was­ser­sport­steg reich­lich Ge­le­gen­heit für wei­tere Er­kun­dun­gen und Ent­de­ckun­gen auf See.

Das schwe­di­sche Büro Till­berg De­sign, das für seine skan­di­na­vi­sche Äs­the­tik und seine spe­zi­el­len Yacht­kon­zepte be­kannt ist, ge­stal­tete das In­te­ri­eur der Ma­rina so, dass es der Raf­fi­nesse der Sui­ten im Wohn­stil ent­spricht.

„Un­ser De­sign kon­zen­triert sich dar­auf, eine naht­lose Ver­bin­dung mit dem Meer zu schaf­fen und so­wohl die Äs­the­tik als auch die Funk­tio­na­li­tät zu ver­bes­sern. In­spi­riert von den Spei­se­ter­ras­sen in Süd­frank­reich woll­ten wir diese At­mo­sphäre der läs­si­gen Ele­ganz an Bord der Yacht brin­gen.“

Fre­d­rik Jo­hans­son, Part­ner und Exe­cu­tive Di­rec­tor von Till­berg De­sign of Swe­den

Kuratierte Marina-Angebote von früh bis spät

Trans­verse Ma­rina (c) Four Sea­sons Yachts

An den aus­ge­wie­se­nen Ma­rina-Ta­gen, an de­nen die Yacht nicht un­ter­wegs ist, was auf den meis­ten Mit­tel­meer- und Ka­ri­bik­rei­sen der Fall ist, ver­wan­delt sich die Ma­rina der Four Sea­sons I in ein Re­fu­gium am Was­ser und bie­tet den Gäs­ten eine ein­zig­ar­tige Per­spek­tive vom Meer aus.

Bei Son­nen­auf­gang kön­nen Früh­auf­ste­her ihre Sinne mit Yoga an Deck be­le­ben, ge­folgt von Smoothies nach dem Trai­ning und ku­ra­tier­ten Me­di­ta­ti­ons­sit­zun­gen. Im Laufe des Ta­ges ver­wan­delt sich die Ma­rina in ein leb­haf­tes ge­sell­schaft­li­ches Zen­trum, in dem die Gäste eine Aus­wahl an fach­ge­recht zu­be­rei­te­ten Ge­trän­ken ge­nie­ßen kön­nen, wäh­rend sie den Pan­ora­ma­blick auf post­kar­ten­reife Buch­ten und Hä­fen ge­nie­ßen.

Fit­ness­be­geis­terte kön­nen mit elek­tri­schen Hy­dro­foils und Was­ser­fahr­rä­dern auf dem Was­ser trai­nie­ren, wäh­rend sich die­je­ni­gen, die ein ge­mäch­li­che­res Tempo be­vor­zu­gen, für tra­di­tio­nelle Ka­jaks oder auf­blas­bare Was­ser­boards ent­schei­den kön­nen. Mit Tret­boo­ten kön­nen die Gäste die ma­le­ri­schen Küs­ten in ih­rem ei­ge­nen Tempo er­kun­den. Gäste, die das Was­ser nä­her an ih­rem Zu­hause ge­nie­ßen möch­ten, wer­den das voll­stän­dig ge­schützte Meer­was­ser-Tauch­be­cken auf der schwim­men­den Platt­form der Yacht zu schät­zen wis­sen.

„Die Gäste wer­den be­mer­kens­werte Ziele, wun­der­schöne Buch­ten und ver­steckte Win­kel er­kun­den, wäh­rend sie mit Ka­jaks, Pad­del­boards und Was­ser­spiel­zeu­gen der Su­per­yacht mü­he­los über das Was­ser glei­ten. Diese Ma­rina-Tage wer­den ein neues Ele­ment der Ent­de­ckung und des Ver­gnü­gens hin­zu­fü­gen, und wir freuen uns dar­auf, un­se­ren Gäs­ten die­ses ein­zig­ar­tige Er­leb­nis zu bie­ten.“

Tim Litt­ley, Vi­ze­prä­si­dent für Rei­se­pla­nung und ‑ab­lauf bei Marc-Henry Cruise Hol­dings LTD, Mit­ei­gen­tü­mer und Be­trei­ber von Four Sea­sons Yachts

Einführung der Luxe Grand Touring Experience

(c) Four Sea­sons

Die Grand Tou­ring Ex­pe­ri­ence bie­tet eine an­spruchs­volle Mög­lich­keit, die schöns­ten Küs­ten der Welt zu er­kun­den. Sie um­fasst zwei spe­zi­elle Er­leb­nisse, die Gäste wäh­rend des An­kerns und in aus­ge­wähl­ten Hä­fen be­för­dern, den Limo Ten­der und den Beach­lan­der.

Das Limo Ten­der bie­tet ein Full Ser­vice, das auf den meis­ten Rei­sen an Bord ei­nes Zehn-Me­ter-Schiffs an­ge­bo­ten wird. Die­ses Er­leb­nis bie­tet eine raf­fi­nierte und an­pass­bare Art, ein Rei­se­ziel zu er­kun­den, kom­plett mit per­sön­li­chem Ser­vice und ei­nem pri­va­ten Boots­füh­rer. Ob für ei­nen pri­va­ten Grup­pen­aus­flug oder eine ro­man­ti­sche Aus­zeit zu zweit, der Limo Ten­der ver­spricht ein un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis auf dem Was­ser.

Der Beach­lan­der bie­tet ei­nen schnel­len, aben­teu­er­li­chen Aus­flug an Bord ei­nes zehn Me­ter lan­gen Schlauch­boots. Die Gäste ha­ben Zu­gang zu ex­klu­si­ven Beach Clubs, ab­ge­le­ge­nen Buch­ten, leb­haf­ten Rif­fen zum Schnor­cheln und ma­le­ri­schen Küs­ten­ab­schnit­ten.

www.fourseasons.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"