Princess Cruises

Star Princess kehrt nach Testfahrt ins Trockendock zurück

Die Star Prin­cess ist vor kur­zem in der Werft von Fin­can­tieri in Pa­lermo ein­ge­trof­fen, wo sie nach Ab­schluss ih­rer ers­ten Pro­be­fahrt auf See in ein Tro­cken­dock ge­bracht wurde. Das LNG-be­trie­bene Schiff, das sich der­zeit in der End­phase der Bau­ar­bei­ten be­fin­det, soll im Herbst an Prin­cess Crui­ses aus­ge­lie­fert wer­den.

Die Star Prin­cess, die von der Fin­can­tieri-Werft in Mon­fal­cone ge­baut wird, ver­ließ Ende Mai Nord­ita­lien und traf ei­nige Tage spä­ter im Tro­cken­dock in Si­zi­lien ein. Auf See wurde das Schiff ei­ner Reihe von Tests un­ter­zo­gen, bei de­nen un­ter an­de­rem die Bord­sys­teme und Si­cher­heits­ver­fah­ren so­wie die Ma­nö­vrier­fä­hig­keit über­prüft wur­den.

Auf­schwim­men der Star Prin­cess (c) Prin­cess Crui­ses

Nach dem Tro­cken­dock wird das 175.500 Brut­to­raum­zahl große Schiff vor­aus­sicht­lich in die Werft in Mon­fal­cone zu­rück­keh­ren, um dort den letz­ten Schliff zu er­hal­ten. Das Schwes­ter­schiff der neuen Sun Prin­cess wird An­fang Ok­to­ber ihre Gäste zu ih­rer Jung­fern­fahrt emp­fan­gen.

Das Schiff der Sphere-Klasse bie­tet ei­nige Fahr­ten im Mit­tel­meer an, be­vor es im No­vem­ber für den Win­ter 2025/​26 in die Ka­ri­bik ver­legt wird. Von Fort Lau­derd­ale aus wird die Star Prin­cess mit ih­ren 4.300 Gäs­ten eine Reihe von Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten in die west­li­che oder öst­li­che Ka­ri­bik un­ter­neh­men. Die meis­ten Rou­ten be­inhal­ten auch ei­nen Be­such von Prin­cess Cays, der pri­va­ten In­sel von Prin­cess Crui­ses auf den Ba­ha­mas.

Sun Prin­cess (c) Prin­cess Crui­ses

Mitte April 2026 steu­ert die Star Prin­cess die West­küste der USA an, be­vor sie ihre erste Som­mer­sai­son in Alaska be­ginnt. Nach ei­ner 20-Nächte-Um­po­si­tio­nie­rungs­kreuz­fahrt durch den Pa­na­ma­ka­nal kommt das Schiff An­fang Mai in Se­at­tle an, wo es sie­ben Nächte lange Kreuz­fahr­ten in der Re­gion un­ter­nimmt.

Im Rah­men der tra­di­tio­nel­len In­side Pas­sage-Route von Prin­cess Crui­ses be­sucht die Star Prin­cess je­den Sonn­tag nach der Ab­fahrt von ih­rem Hei­mat­ha­fen die vier Ziele Ket­chi­kan, Ju­neau, Skag­way und Vic­to­ria. Ein wei­te­rer Hö­he­punkt der Kreuz­fahrt ist die Fahrt durch den Tracy Arm Fjord. Nach Ab­schluss ih­rer ers­ten Sai­son in Alaska kehrt die Star Prin­cess für die Win­ter­sai­son 2026/​27 in die Ka­ri­bik zu­rück.

www.princesscruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"