Cunard

Queen Mary 2: Transatlantic Fashion Week 2025 mit drei Stilikonen

Seit ih­rer Ein­füh­rung im Jahr 2016 ist die Trans­at­lan­tic Fa­shion Week auf der Queen Mary 2 ein fes­ter Be­stand­teil der Event-Rei­sen von Cu­nard und ein wah­res Fest der fas­zi­nie­ren­den Fa­shion-Welt.

Vom 31. Ok­to­ber bis zum 7. No­vem­ber 2025 kön­nen sich Mo­de­en­thu­si­as­ten auch die­ses Jahr auf ex­klu­sive Lauf­steg­shows und Fra­ge­run­den samt Si­gnier­stun­den im Royal Court Theatre freuen, und das be­reits ab 1090 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine.

Bob Ma­ckie, Coco Ro­cha und Chris­tian Si­riano (c) Diane Bon­dar­eff for Cu­nard

Die ein­wö­chige Reise bie­tet ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Line-up, dar­un­ter die le­gen­dä­ren Mo­de­de­si­gner Chris­tian Si­riano und Bob Ma­ckie so­wie Su­per­mo­del Coco Ro­cha. Als Haupt­de­si­gner an Bord wird Chris­tian Si­riano, der seit 2008 Pro­mi­nente wie Lady Gaga, Op­rah Win­frey, Ju­lia Ro­berts so­wie Mi­chelle Obama und An­ge­lina Jo­lie ein­ge­klei­det hat, die ins­ge­samt fünfte Trans­at­lan­tic Fa­shion Week auf der Reise von New York nach Sout­hamp­ton lei­ten.

„Ich fühle mich ge­ehrt, die Rück­kehr der Trans­at­lan­tic Fa­shion Week zu lei­ten und mit ei­ner Marke zu­sam­men­zu­ar­bei­ten, die eine so lange Ge­schichte in der Mo­de­bran­che und mit ih­ren Iko­nen hat. Das neue maß­ge­schnei­derte Klei­dungs­stück, das ich an Bord vor­stel­len werde, ist vom Meer in­spi­riert und ze­le­briert den klas­si­schen Gla­mour, für den Cu­nard steht.“

Mo­de­de­si­gner Chris­tian Si­riano

Der TI­ME100-Preis­trä­ger, des­sen maß­ge­schnei­derte Ent­würfe in Mu­seen auf der gan­zen Welt aus­ge­stellt wur­den, wird ein ein­zig­ar­ti­ges Kleid prä­sen­tie­ren, das ex­klu­siv für Cu­nard ent­wor­fen wurde und wäh­rend der ge­sam­ten Reise aus­ge­stellt wird.

Die Mode- und Kos­tüm­de­sign-Le­gende Bob Ma­ckie, des­sen Krea­tio­nen von Stars wie Cher, Diana Ross, Mi­ley Cy­rus und Ma­donna ge­tra­gen wur­den, wird an Bord der Reise spe­zi­ell aus­ge­wählte Stü­cke aus sei­nem per­sön­li­chen Ar­chiv prä­sen­tie­ren. Dazu ge­hö­ren Klei­der von Pro­mi­nen­ten und Stü­cke aus sei­nen Cou­ture-Lauf­steg­kol­lek­tio­nen.

Queen Mary 2 (c) Cu­nard Line

Ei­nige Skiz­zen von Bob Ma­ckie wer­den eben­falls ver­stei­gert. Dar­über hin­aus kom­men die Gäste in den Ge­nuss ei­ner Son­der­vor­füh­rung sei­nes neuen Do­ku­men­tar­films „Bob Ma­ckie: Na­ked Il­lu­sion“, ge­folgt von ei­ner Fra­ge­runde mit dem De­si­gner selbst.

„Ich habe im­mer ge­glaubt, dass Mode fa­bel­haft und ein biss­chen furcht­los sein sollte, und ein so gla­mou­rö­ses Schiff wie die Queen Mary 2 bie­tet den per­fek­ten Rah­men, um diese De­signs zu prä­sen­tie­ren und mit an­de­ren Mo­de­fans in Kon­takt zu tre­ten.“

Bob Ma­ckie, Mode- und Kos­tüm­de­sign-Le­gende

Be­glei­tet wer­den Si­riano und Ma­ckie von Su­per­mo­del, Ak­ti­vis­tin und Un­ter­neh­me­rin Coco Ro­cha, die den Gäs­ten ei­nen ein­zig­ar­ti­gen Ein­blick in ihre 20-jäh­rige Kar­riere in der Mo­de­bran­che ge­währt. Sie zierte über 100 Ma­ga­zin­co­ver, wurde von den welt­bes­ten Fo­to­gra­fen ab­ge­lich­tet und lief für Mo­de­häu­ser wie Cha­nel, Louis Vuit­ton, John Gal­liano und Prada bis hin zu Jean Paul Gaul­tier, Ar­mani und Marc Ja­cobs über den Lauf­steg. Ro­cha wird eine Reihe von Work­shops lei­ten, dar­un­ter ei­nen Vor­ge­schmack auf das al­ler­erste Coco Ro­cha Mo­del Camp auf See, bei dem die Queen of Pose ihre dy­na­mi­schen Po­sing-Tech­ni­ken vor­füh­ren wird.

„Die Trans­at­lan­tic Fa­shion Week ist seit ih­rer Ein­füh­rung im Jahr 2016 zu ei­nem Pflicht­ter­min ge­wor­den, bei dem be­rühmte De­si­gner aus al­ler Welt ihre Ent­würfe an Bord der iko­nischs­ten Schiffe der Bran­che prä­sen­tie­ren. Die Trans­at­lan­tic Fa­shion Week 2025 wird in New York, der Mo­de­haupt­stadt der USA, star­ten und Cu­nards Tra­di­tion fort­set­zen, Hoch­kul­tur auf hohe See zu brin­gen.“

Ka­tie McA­lis­ter, Prä­si­den­tin von Cu­nard

www.cunard.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"