Princess Cruises

Princess Cruises stationiert 2026/​27 wieder zwei Schiffe in Singapur

Mit der Sap­phire Prin­cess und der Dia­mond Prin­cess wird Prin­cess Crui­ses in der Sai­son 2026/​27 zum zwei­ten Mal zwei Schiffe in Sin­ga­pur sta­tio­nie­ren. Da­mit kann die Kreuz­fahrt­li­nie eine grö­ßere Aus­wahl an Rou­ten und mehr Ab­fahrts­ter­mine für die Gäste in Sin­ga­pur an­bie­ten – ein­schließ­lich ei­ni­ger Ab­fahr­ten zu den Fei­er­ta­gen.

Das erste Mal, dass beide Schwes­ter­schiffe in Sin­ga­pur sta­tio­niert wur­den, war in den Jah­ren 2018/​19. Zu­vor war die Sap­phire Prin­cess das erste Schiff der Ree­de­rei, das sei­nen Hei­mat­ha­fen in der Lö­wen­stadt hatte – und zwar gleich für sechs Sai­so­nen von 2014 bis 2020. Beide Schiffe kön­nen je­weils bis zu 2.670 Gäste be­her­ber­gen.

Die Singapur-Saison der Sapphire Princess 26/​27

Dia­mond Prin­cess und Sap­phire Prin­cess in Sin­ga­pur (c) Prin­cess Crui­ses

Die Sap­phire Prin­cess wird in der Sai­son 2026/​27 ins­ge­samt 18 Rou­ten ab Sin­ga­pur an­bie­ten. Dazu ge­hö­ren zehn- bis 16-tä­gige Rund­rei­sen mit Stopps in Ma­lay­sia, Thai­land und Viet­nam so­wie spe­zi­elle Kreuz­fahr­ten zu den Fei­er­ta­gen und Fe­ri­en­zei­ten. Viele Rei­sen be­inhal­ten Über­nach­tun­gen in De­sti­na­tio­nen wie der Ha­long-Bucht, Bang­kok und Hong­kong. Zu den Rou­ten ge­hö­ren:

  • 33-Nächte-Reise von Los An­ge­les nach Sin­ga­pur: Am 15. Ok­to­ber 2026 wird die Sap­phire Prin­cess von Los An­ge­les zu ei­ner Re­po­si­tio­nie­rungs­reise auf­bre­chen und den Pa­zi­fik über­que­ren, um meh­rere Ziele in Ha­waii, Tai­wan, Hong­kong und Viet­nam so­wie Yo­ko­hama in Ja­pan zu be­su­chen, be­vor sie nach Sin­ga­pur fährt.
  • Weih­nach­ten und Neu­jahr: Eine 14-tä­gige Rund­reise nach Ma­lay­sia, Kam­bo­dscha, Thai­land und Viet­nam mit acht Zie­len – Kuala Lum­pur, Pe­nang, Lang­kawi, Ho-Chi-Minh-Stadt, Siha­nouk­ville, Phu­ket, Koh Sa­mui und Bang­kok (mit ei­ner Über­nach­tung) – bie­tet die Mög­lich­kei­ten, Süd­ost­asien zu den Wei­hachts­fei­er­ta­gen und zu Neu­jahr zu er­le­ben.
  • Chi­ne­si­sches Neu­jahr /​ Va­len­tins­tag: Ab dem 6. Fe­bruar 2027 kön­nen die Gäste die Be­grü­ßung des „Jah­res der Ziege“ an Bord fei­ern, wenn das Schiff am ers­ten Tag des chi­ne­si­schen Neu­jahrs zu ei­ner 14-tä­gi­gen Kreuz­fahrt auf­bricht und zehn Hä­fen in Süd­ost­asien an­steu­ert.

Die Singapur-Saison der Diamond Princess 26/​27

Dia­mond Prin­cess (c) Prin­cess Crui­ses

Die Dia­mond Prin­cess wird be­reits von De­zem­ber 2025 bis Fe­bruar 2026 in Sin­ga­pur sta­tio­niert und da­mit ihre dritte Sai­son in der Re­gion ab­sol­vie­ren. Da­nach folgt eine ver­län­gerte Som­mer­sai­son in Ja­pan mit 35 Rou­ten, ehe das Schiff wie­der nach Sin­ga­pur zu­rück­kehrt und dort von No­vem­ber 2026 bis März 2027 auf elf Kreuz­fahr­ten ins­ge­samt 28 Ziele in acht Län­dern an­lau­fen wird.

Die Sai­son be­ginnt und en­det mit Fahr­ten zwi­schen Sin­ga­pur und Ja­pan und bie­tet eine Viel­zahl von Op­tio­nen von zehn bis 31 Ta­gen. Den Kern des Pro­gramms bil­den da­bei zehn- bis 16-tä­gige Rou­ten ab Sin­ga­pur nach Viet­nam, Ma­lay­sia und Thai­land. Zu den spe­zi­el­len Rou­ten ge­hö­ren eine 14-tä­gige Kreuz­fahrt über Weih­nach­ten und Neu­jahr nach Kuala Lum­pur, Ho-Chi-Minh-Stadt und Bang­kok und eine ähn­li­che 16-tä­gige Reise zum chi­ne­si­schen Neu­jahrs­fest.

Die Dia­mond Prin­cess wurde in Ja­pan ge­baut und bie­tet ein ein­zig­ar­ti­ges, auf die Re­gion zu­ge­schnit­te­nes Er­leb­nis. Die Gäste kön­nen die au­then­ti­sche Kü­che von Kai Su­shi ge­nie­ßen, an ja­pa­nisch in­spi­rier­ten Cock­tails nip­pen, im größ­ten ja­pa­ni­schen Ba­de­kom­plex auf See ein tra­di­tio­nel­les Izumi-Bad neh­men und sich an re­gio­na­ler Un­ter­hal­tung und Fes­ti­vi­tä­ten zu den Fei­er­ta­gen er­freuen.

www.princesscruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"