Virgin Voyages

Virgin Voyages: Brilliant Lady vor Jungfernfahrt im Trockendock

Das neu­este Kreuz­fahrt­schiff von Vir­gin Voy­a­ges, die Bril­li­ant Lady, be­rei­tet sich dar­auf vor, noch in die­sem Jahr seine ers­ten Gäste zu emp­fan­gen. Das Schiff ist kürz­lich in der Fin­can­tieri-Werft in Pa­lermo ins Tro­cken­dock ge­kom­men, um sich auf die für An­fang Sep­tem­ber ge­plante erste Kreuz­fahrt vor­zu­be­rei­ten.

Das 110.000 Brut­to­raum­zahl große Schiff er­hält der­zeit den letz­ten Schliff vor sei­ner ers­ten Kreuz­fahrt, ei­ner Fünf-Nächte-Reise nach Ber­muda. Mit die­ser Route, die ab New York City hin und zu­rück führt, gibt Vir­gin sein De­büt im Nord­os­ten der USA, und es sol­len wei­tere Fahr­ten ab dem Big Ap­ple fol­gen.

(c) Vir­gin Voy­a­ges

Die Bril­li­ant Lady, das vierte Schiff der Flotte, wurde An­fang 2024 an Vir­gin Voy­a­ges aus­ge­lie­fert. Die Jung­fern­fahrt wurde auf Ende 2025 ver­scho­ben und das Schiff lag über zwei Jahre in ver­schie­de­nen Hä­fen in Eu­ropa, dar­un­ter Ci­vi­ta­vec­chia und Má­laga. Zu­sam­men mit der Scar­let Lady, der Va­li­ant Lady und der Re­si­li­ent Lady wird das Schiff nun das Vir­gin-Pro­dukt auf neue Märkte und zu neuen Zie­len brin­gen.

Nach ih­rer ers­ten Fahrt in Ka­nada und Neu­eng­land wird die Bril­li­ant Lady in der Sai­son 2025/​26 Rou­ten in der Ka­ri­bik an­bie­ten. Das Schiff für 2.770 Gäste wird dann an die West­küste für Kreuz­fahr­ten an die me­xi­ka­ni­sche Ri­viera so­wie für ei­nen Som­mer­ein­satz in Alaska und Ka­nada ver­legt.

Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Die Sai­son um­fasst eine Reihe von Sie­ben- bis Zwölf-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab Se­at­tle, die das De­büt von Vir­gin in die­ser Re­gion mar­kie­ren. Die Bril­li­ant Lady wird auch Neu­po­si­tio­nie­rungs­kreuz­fahr­ten durch den Pa­na­ma­ka­nal und Mit­tel­ame­rika so­wie Rou­ten nach Me­xiko und Ka­li­for­nien mit Ab­fahr­ten ab Van­cou­ver und Los An­ge­les an­bie­ten.

Mit ei­nem leicht ver­än­der­ten De­sign wird das Schiff neue Fea­tures in die Vir­gin-Flotte ein­füh­ren, dar­un­ter das Rojo by Razzle Dazzle, ein spa­nisch in­spi­rier­tes Re­stau­rant. Zu den wei­te­ren Hö­he­punk­ten des Schif­fes ge­hört ein er­wei­ter­tes Un­ter­hal­tungs­an­ge­bot, das durch das Feed­back von Rei­sen­den und Rei­se­be­ra­tern in­spi­riert wurde und neue Shows, Par­tys und in­ter­ak­tive Thea­ter­stü­cke um­fasst.

www.virginvoyages.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"