Celebrity Cruises

Celebrity Cruises: Die ersten Kreuzfahrten der Saison 2027/​28

Die Gäste von Ce­le­brity Crui­ses kön­nen sich auf viele neue Kreuz­fahr­ten in der Sai­son 2027/​28 freuen. Ob in Eu­ropa, Alaska, Ha­waii, Aus­tra­lien, Ja­pan, Ka­nada, Neu­eng­land und Ber­muda, 175 Rei­se­rou­ten und mehr als 180 un­ver­gess­li­che Rei­se­ziele ste­hen zur Aus­wahl.

175 Rei­se­rou­ten ste­hen in Eu­ropa, Alaska, Ha­waii, Aus­tra­lien, Ja­pan, Ka­nada, Neu­eng­land und Ber­muda zur Aus­wahl, au­ßer­dem gibt es län­gere Lie­ge­zei­ten und noch mehr Over­night Stays in den Hä­fen.

Ce­le­brity Xcel in der Ka­ri­bik (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Schiffe der Edge-Klasse brin­gen die Gäste wei­ter­hin nä­her an be­gehrte Ziele in Eu­ropa, Alaska und Aus­tra­lien, wäh­rend ein­zig­ar­tige Hä­fen auf je­der Kreuz­fahrt un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse bie­ten.

„Auf un­se­ren un­ver­gess­li­chen Rei­se­rou­ten rund um den Glo­bus kön­nen Gäste span­nende Rei­se­ziele ent­de­cken und gleich­zei­tig die un­ver­gleich­li­che Gast­freund­schaft ge­nie­ßen, für die Ce­le­brity Crui­ses be­kannt ist. Un­sere Kreuz­fahr­ten 2027/​28 bie­ten so­wohl Kreuz­fahrt-Neu­lin­gen als auch er­fah­re­nen Kreuz­fah­rern viele neue Er­leb­nisse.“

Laura Hod­ges Bethge, Prä­si­den­tin von Ce­le­brity Crui­ses

Acht Celebrity-Schiffe in Europa im Einsatz

Ce­le­brity Apex in Lis­sa­bon (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ce­le­brity Crui­ses wird in der Sai­son 2027/​28 ins­ge­samt acht Schiffe in Eu­ropa sta­tio­nie­ren und da­bei mehr als 90 Rei­se­ziele in 25 Län­dern an­steu­ern. Die Ce­le­brity-Schiffe sind in Nord­eu­ropa und Is­land so­wie im Mit­tel­meer, auf den Ka­na­ri­schen In­seln, in Ma­deira, Por­tu­gal und in Ma­rokko in Nord­afrika im Ein­satz. Zur Eu­ropa-Flotte ge­hö­ren auch drei Schiffe der in­no­va­ti­ven Edge-Klasse, die Ce­le­brity Xcel, Ce­le­brity As­cent und Ce­le­brity Apex.

Stark aus­ge­wei­tet wur­den die Lie­ge­zei­ten in den Hä­fen, um den Gäs­ten mehr Zeit für Er­kun­dun­gen an Land zu er­mög­li­chen. An 115 Ta­gen wer­den die Schiffe min­des­tens zwölf Stun­den oder län­ger im Ha­fen blei­ben. Au­ßer­dem sind in den eu­ro­päi­schen Hä­fen mehr als 60 Over­night Stays vor­ge­se­hen, so viele wie noch nie.

Das neu­este Schiff von Ce­le­brity, die Ce­le­brity Xcel, wird im Som­mer 2027 für eine zweite Sai­son nach Eu­ropa zu­rück­keh­ren und den Gäs­ten das Mit­tel­meer auf acht- bis 13-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten nä­her­brin­gen, so­wohl an Land als auch an Bord im The Ba­zaar, ei­nem neuen und ein­zig­ar­ti­gen Rei­se­ziel­erleb­nis. Di­rekt auf­ein­an­der­fol­gende Kreuz­fahr­ten mit der Ce­le­brity Xcel füh­ren die Gäste nach Frank­reich, Spa­nien, Ita­lien, Por­tu­gal, Ma­rokko, Grie­chen­land und in die Tür­kei. Das Schiff fährt ab Bar­ce­lona so­wie ab Pi­räus bei Athen.

Ce­le­brity Apex in Nor­we­gen (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die elf- bis zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten mit der Ce­le­brity As­cent bie­ten Tage vol­ler köst­li­cher re­gio­na­ler Kü­che, char­man­ter Städte und atem­be­rau­ben­der Aus­bli­cke, wäh­rend die Gäste von Ci­vi­ta­vec­chia aus nach Grie­chen­land, Malta, Kroa­tien, Mon­te­ne­gro und in die Tür­kei rei­sen.

Die Ce­le­brity Equinox ist ab Bar­ce­lona und Ci­vi­ta­vec­chia un­ter­wegs. Ihre zehn- bis zwölf­tä­gi­gen Tou­ren brin­gen die Gäste so­wohl zu vie­len spa­ni­schen, por­tu­gie­si­schen und ma­rok­ka­ni­schen Zie­len, als auch zu meh­re­ren grie­chi­schen In­seln und nach Malta. Eine wei­tere Route führt ent­lang der ita­lie­ni­schen Ri­vera und der Côte d’Azur.

Mit der Ce­le­brity Con­stel­la­tion kön­nen die Gäste von Ci­vi­ta­vec­chia und Ra­venna aus „Das Beste von Ita­lien & Kroa­tien“ er­le­ben. An­ge­lau­fen wer­den auf den elf- bis zwölf­tä­gi­gen Rei­sen un­ter an­de­rem La Spe­zia, die Amal­fi­küste und Si­zi­lien so­wie Du­brov­nik, Split und Ko­tor in Mon­te­ne­gro.

Die Ce­le­brity In­fi­nity bie­tet er­neut ganz­jäh­rige Kreuz­fahr­ten in Eu­ropa an. Wäh­rend das Schiff im Som­mer ab Pi­räus fährt und da­bei „Das Beste von Grie­chen­land“ in den Fo­kus rückt, wird es im Win­ter ab Bar­ce­lona im Ein­satz sein und Kreuz­fahr­ten au­ßer­halb der Sai­son auf die Ka­na­ri­schen In­seln, nach Ma­deira, Ma­rokko und Por­tu­gal an­bie­ten.

Die Ce­le­brity Apex kehrt für ihre vierte Sai­son nach Sout­hamp­ton zu­rück und bie­tet acht- bis 15-tä­gige Rou­ten in die nor­we­gi­schen Fjorde und ent­lang des Po­lar­krei­ses an, die die Gäste in die Na­tur­wun­der der Re­gion, ihre rei­che Ge­schichte und ihre flo­rie­rende Gas­tro­no­mie­szene ein­tau­chen las­sen.

Ce­le­brity As­cent (c) Ce­le­brity Crui­ses

„Das Beste Skan­di­na­vi­ens“ er­le­ben die Gäste der Ce­le­brity Eclipse. Von Ams­ter­dam aus geht es in 13 Ta­gen un­ter an­de­rem nach Tal­linn, Hel­sinki, Stock­holm und Ko­pen­ha­gen. Auch Ziele in Schott­land und Ir­land wer­den an­ge­steu­ert.

In Is­land kön­nen sich die Ce­le­brity-Gäste auf acht­tä­gige Kreuz­fahr­ten mit der Ce­le­brity Sil­hou­ette freuen. Das Schiff fährt ab und bis Reykja­vik kom­plett um die In­sel, vor­bei an to­sen­den Was­ser­fäl­len, rie­si­gen Glet­schern und tie­fen Fjor­den. Ins­ge­samt sie­ben Um­run­dun­gen ste­hen im Juli und Au­gust 2027 auf dem Pro­gramm.

Japans außergewöhnliche Städte und Feste

Ce­le­brity Mill­en­nium (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Mill­en­nium wird in ih­rer zwei­ten Sai­son vom zen­tral ge­le­ge­nen Kreuz­fahrt­ter­mi­nal Na­rita aus star­ten. So er­rei­chen die Ce­le­brity-Gäste To­kios In­nen­stadt noch be­que­mer. Die Kreuz­fahr­ten neh­men Kurs auf viele ge­schichts­träch­tige und kul­tu­rell rei­che Städte in Ja­pan, Süd­ko­rea, Viet­nam und China.

Bei den Ja­pan-Um­run­dun­gen kön­nen der we­ni­ger fre­quen­tierte Nor­den des Lan­des er­kun­det, die hei­ßen Quel­len und fri­schen Mee­res­früchte von Ha­ko­date so­wie Na­tur­wan­de­run­gen in Ao­m­ori ge­nos­sen wer­den. Auf ei­ner 13-tä­gi­gen Kreuz­fahrt ab To­kio wer­den die Gäste von den Shinto-Schrei­nen und au­ßer­ge­wöhn­li­chen Gär­ten Kyo­tos, der atem­be­rau­ben­den Na­tur­schön­heit Kochis und den ku­li­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten Ko­bes fas­zi­niert sein. Dar­über hin­aus bie­ten Over­night Stays in vier der be­gehr­tes­ten Städte Ja­pans, To­kio, Kyoto von Osaka aus, Kobe und Ao­m­ori, die Mög­lich­keit, das pul­sie­rende Nacht­le­ben der Re­gion zu ent­de­cken.

Kreuz­fahr­ten zwi­schen Seoul in Süd­ko­rea und To­kio in Ja­pan brin­gen die Gäste zu un­ver­gess­li­chen Zie­len wie der süd­ko­rea­ni­schen In­sel Jeju, Fu­ku­oka, Kyoto und den Fuji, den höchs­ten Berg Ja­pans. Ei­nige Tou­ren ver­spre­chen mit dem Gion-Mats­uri, dem größ­ten Fest des Lan­des, das je­den Juli in Kyoto statt­fin­det, und dem Ne­buta-Fest in Ao­m­ori auch ein­ma­lige kul­tu­relle Er­leb­nisse.

Kanada, Neuengland und Bermuda

Ce­le­brity Sil­hou­ette in Ka­nada (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Sil­hou­ette bie­tet zwölf­tä­gige Kreuz­fahr­ten ab Bos­ton an. Die Gäste kön­nen so­wohl die bein­dru­cken­den Leucht­türme und ma­le­ri­schen Fi­scher­dör­fer als auch die leuch­ten­den Herbst­far­ben der Küste Neu­eng­lands ge­nie­ßen. Ein Over­night Stay er­folgt in Que­bec.

Auf den acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab Cape Li­berty in New Jer­sey er­le­ben die Ce­le­brity-Gäste die herr­li­chen Strände und die le­ben­dige Kul­tur von Ber­muda. Dank der Over­night Stays bleibt ge­nü­gend Zeit, das ein­zig­ar­tige Ziel zu ent­de­cken, ob beim Tau­chen, Gol­fen, in Kunst­ga­le­rien oder ein­fach beim Ent­span­nen an rosa Sand­strän­den.

Unvergessliche Natur in Alaska und Hawaii

Sol­stice in Tracy Arm /​ Alaska (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Gäste kön­nen an Bord ei­nes der drei Ce­le­brity-Schiffe, die in der Sai­son 2027 in Alaska un­ter­wegs sind, in die üp­pige Land­schaft und viel­fäl­tige Tier­welt der Re­gion ein­tau­chen. Die Ce­le­brity Edge, das re­vo­lu­tio­närste Schiff in Alaska, kehrt für eine vierte und län­gere Sai­son zu­rück. Auch die Ce­le­brity Sol­stice und Ce­le­brity Sum­mit bie­ten den Gäs­ten die Mög­lich­keit, ein­zig­ar­tige Kul­tu­ren, schnee­be­deckte Berge, ei­sige Glet­scher und char­mante Küs­ten­städte auf Kreuz­fahr­ten ab Se­at­tle, Van­cou­ver und Se­ward zu ent­de­cken.

Die Ce­le­brity-Gäste ha­ben die Chance, ihr Alaska-Er­leb­nis mit ei­ner Crui­se­tour zu ver­tie­fen und da­bei Alas­kas viel­fäl­ti­ges und wun­der­schö­nes Lan­des­in­nere zu er­le­ben, dar­un­ter Ziele wie An­cho­rage, das urige Tal­keetna und den wil­den De­nali. Die ört­li­chen Rei­se­lei­ter wer­den auf­grund ih­rer en­gen Ver­bin­dung zu den lo­ka­len Ge­mein­den aus­ge­wählt. Bei den Land­tou­ren über­nach­ten die Gäste in au­then­ti­schen Lodges und rei­sen auf ab­ge­le­ge­nen Stra­ßen und Ei­sen­bahn­stre­cken.

Für eine tro­pi­sche Aus­zeit kön­nen die Gäste eine atem­be­rau­bende Ha­waii-Reise zu üp­pi­gen Re­gen­wäl­dern, tro­pi­schen Pflan­zen, rau­schen­den Was­ser­fäl­len und un­be­rühr­ten Strän­den un­ter­neh­men, mit der Ce­le­brity Edge und Ce­le­brity Sol­stice sind gleich zwei Schiffe vor Ort.

33 Ziele in Australien, Neuseeland und der Südsee

Ce­le­brity Edge in Auck­land (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Tim Fair­cloth

Die Ce­le­brity Edge und die er­neu­erte Ce­le­brity Sol­stice keh­ren nach Aus­tra­lien, Neu­see­land und in den Süd­pa­zi­fik zu­rück und steu­ern dort ins­ge­samt 33 Ziele an. Die Gäste er­le­ben da­bei ei­nige der au­ßer­ge­wöhn­lichs­ten Na­tur­schön­hei­ten der Welt wie Neu­see­lands sma­ragd­grüne Re­gen­wäl­der und Wein­re­gio­nen so­wie das Great Bar­rier Reef und Kan­ga­roo Is­land in Aus­tra­lien. Over­night Stays in Cairns und Ade­laide bie­ten den Gäs­ten mehr Zeit, erst­klas­sige Ku­li­na­rik, Kunst und Kul­tur zu ent­de­cken.

www.celebritycruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"