Star of the Seas: Astronautin ersetzt Diana Ross als Taufpatin
Die legendäre Sängerin Diana Ross ist nur wenige Tage vor der mit Spannung erwarteten Taufe des neuesten Schiffes der Icon-Klasse von Royal Caribbean, der Star of the Seas, als Taufpatin zurückgetreten, wie das Online-Portal CrewCenter am 13. August mitgeteilt hat.
Diana Ross, die bereits im Juni 2025 offiziell als Taufpatin angekündigt wurde, sollte die Taufe am 20. August in Port Canaveral in Florida leiten, eine maritime Tradition, die dem Schiff und seinen künftigen Gästen Glück bringen soll. Die Veranstaltung war als glanzvolle Feier im AquaDome des Schiffes geplant, mit Musik, VIP-Auftritten und einem feierlichen Zerschmettern von Champagnerflaschen.
Royal Caribbean bestätigte, dass sich Diana Ross aufgrund unvorhergesehener Umstände zurückzog. Die Kreuzfahrtgesellschaft gab keine weiteren Details bekannt, aber die „Beautiful Love“-Tour der Sängerin in den USA begann am 16. August in Kalifornien, was darauf schließen lässt, dass ein Terminkonflikt eine Rolle gespielt haben könnte.
Das Kreuzfahrtunternehmen gab eine Erklärung ab, in der es seine Enttäuschung zum Ausdruck brachte, aber betonte, dass eine neue Patin bald bekannt gegeben werden wird. Dies ist nun geschehen und Royal Caribbean hat als neue Taufpatin der Star of the Seas die Astronautin, Autorin und Wissenschaftskommunikatorin Kellie Gerardi bekannt gegeben. Der Präsident und CEO von Royal Caribbean, Michael Bayley, gab dies während einer Pressekonferenz an Bord des Schiffes bekannt und sagte, dass die Wahl durch den Geist des neuen Schiffes inspiriert wurde. Er betonte auch, wie wichtig es sei, eine Frau in der Rolle der Patin zu haben, eine Tradition, die das Unternehmen aufrechterhalten wolle.
Kellie Gerardi ist es nicht fremd, Grenzen zu überwinden. Sie ist Nutzlastspezialistin bei Virgin Galactic und Direktorin für den Betrieb der bemannten Raumfahrt am International Institute for Astronautical Sciences und war 2023 die 90. Frau, die ins All flog. Sie ist außerdem Autorin von zwei Kinderbüchern, Luna Muna und Luna Muna Space Café, und hat 1,4 Millionen Instagram-Follower. Zu ihren Auszeichnungen gehören die Ernennung zur „Frau des Jahres 2025“ durch USA Today, die Verleihung des People’s Voice Webby Award und ein Platz auf der TIME100 Creators Liste.
„Die Star of the Seas ist eine weitere Ebene des Abenteuers und der Aufregung und einfach etwas ganz Besonderes. Sie fährt von Port Canaveral aus. Warum finden wir also nicht jemanden, der vielleicht ein Astronaut ist? Jemand, der schon im Weltraum war und wirklich das verkörpern könnte, was Royal Caribbean in Bezug auf Abenteuer und Aufregung tut.“
Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean
Kellie Gerardi wird die Star of the Seas am 20. August in Port Canaveral offiziell taufen. Das zweite Schiff der Icon-Klasse, nach der Icon of the Seas, die von der Fußballlegende Lionel Messi getauft wurde, wird Sieben-Nächte-Routen in der östlichen und westlichen Karibik anbieten, darunter auch Aufenthalte auf der Privatinsel Perfect Day at CocoCay von Royal Caribbean.
Der plötzliche Rückzug von Diana Ross als Taufpatin der Star of the Seas von Royal Caribbean ist nicht das erste Mal, dass die Taufe eines Schiffes in letzter Minute geändert wird. Im Laufe der Jahre wurden mehrere hochkarätige Taufpatenschaften geändert, verschoben oder sogar ganz ersetzt.








