nicko cruises Flussreisen

nickoVISION: Mit Revue-Ikone Marlène Charell auf der Donau

Die Gäste der nick­oVI­SION von nicko crui­ses er­le­ben vom 29. Sep­tem­ber bis 6. Ok­to­ber 2025 ent­lang der Do­nau eine ganz be­son­dere Kreuz­fahrt. Von Pas­sau über Wien nach Bu­da­pest zu­rück nach Pas­sau wird die be­rühmte En­ter­tai­ne­rin, Tän­ze­rin und Schau­spie­le­rin Mar­lène Cha­rell die Reise auf stil­volle Art und Weise be­rei­chern.

Die Kreuz­fahrt auf der Do­nau ver­spricht ne­ben den schöns­ten Rei­se­zie­len ent­lang des Stroms auch ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Un­ter­hal­tungs­pro­gramm an Bord. Die Gäste ler­nen eine wahre Ikone des Show­busi­ness haut­nah ken­nen. Mar­lène Cha­rell wird auf der mo­der­nen nick­oVI­SION bei ei­ner Talk-Runde aus dem Näh­käst­chen ih­rer jah­re­lan­gen Büh­nen­er­fah­rung plau­dern, un­ver­gess­li­che Mo­mente ih­rer schil­lern­den Kar­riere tei­len und Au­to­gramme ge­ben.

Mar­lene Cha­rell (c) Alex­an­der Stingl /​ nicko crui­ses

Mar­lène Cha­rell, die be­liebte Tän­ze­rin und Schau­spie­le­rin zählt zu ei­nem der wohl er­folg­reichs­ten und be­lieb­tes­ten Stars der schil­lern­den Re­vue- und En­ter­tain­ment-Szene. Ihre Kar­riere be­gann sie zu­nächst in Pa­ris, stieg in den 1950er und 1960er Jah­ren al­ler­dings Dank ih­rer ein­zig­ar­ti­gen Mi­schung aus Exo­tik und Gla­mour schnell zu ei­ner Ikone des Show­busi­ness auf.

Ob in der welt­be­rühm­ten Pa­ri­ser Re­vue „Fo­lie Ber­gère“, dem re­nom­mier­ten Ber­li­ner „Thea­ter des Wes­tens“ oder vor den TV-Ka­me­ras für die „Hit­pa­rade“ und „Der flie­gende Hol­län­der“, ihr Pu­bli­kum ver­zau­bert sie so­wohl live als auch vor den Fern­se­hern im­mer wie­der mit ih­rer be­ein­dru­cken­den Büh­nen­prä­senz und ih­rem ein­neh­men­den Charme. Mit ih­ren zahl­rei­chen Auf­trit­ten, Film- und Fern­seh­rol­len ist Mar­lène Cha­rell frü­her wie heute eine feste Größe der deut­schen Un­ter­hal­tungs­bran­che.

nick­oVI­SION (c) nicko crui­ses

Mit Start und Ziel in Pas­sau führt die Kreuz­fahrt mit der nick­oVI­SION in acht Ta­gen zu den strah­len­den High­lights der Do­nau. Die ös­ter­rei­chi­sche Me­tro­pole Wien mit ih­ren präch­ti­gen Bau­wer­ken, der Hof­burg, dem Pra­ter und ih­rer le­ben­di­gen Kul­tur­szene war­tet dar­auf, die Be­su­cher ganz in ih­ren Bann zu zie­hen. Be­schau­lich ein­ge­bet­tet in die land­schaft­li­che Schön­heit des Do­nau­tals liegt Ma­ria Ta­ferl, der be­deu­tende Wall­fahrts­ort mit gleich­na­mi­ger Ba­si­lika.

Bu­da­pest fas­zi­niert mit sei­ner un­ver­gleich­li­chen Mi­schung aus Ge­schichte und mo­der­nem Le­ben, wäh­rend die Burg und die Fi­scher­bas­tei ein­drucks­voll hoch über der Stadt thro­nen. Ein Be­such der be­rühm­ten Markt­halle mit ih­rem le­ben­di­gen Flair ver­spricht ein wah­res Fest für die Sinne. Bra­tis­lava, die char­mante Haupt­stadt der Slo­wa­kei, ver­zau­bert mit ih­rer lie­be­voll re­stau­rier­ten Alt­stadt, der fei­nen Kaf­fee­haus­kul­tur und dem atem­be­rau­ben­den Pan­ora­ma­blick von der Burg aus.

Melk (c) nicko crui­ses

Zum Ab­schluss of­fen­bart eine Fahrt durch das UNESCO-Welt­erbe Wachau die Idylle ma­le­ri­scher Städt­chen und grü­ner Streu­obst­wie­sen. Das im­po­sante Stift Melk ist nur ei­nes der zahl­rei­chen High­lights die­ser be­schau­li­chen Re­gion, die be­son­ders aus der Per­spek­tive des Flus­ses wun­der­bar ent­deckt wer­den kann. Nach acht er­leb­nis­rei­chen Ta­gen en­det diese Kreuz­fahrt zu­rück in Pas­sau.

Mit ih­rem mo­der­nen De­sign und ei­nem in­no­va­ti­ven An-Bord-Kon­zept setzt die nick­oVI­SION neue Stan­dards im Be­reich der Fluss­kreuz­fahrt. Sie ist das per­fekte Schiff für alle Kreuz­fah­rer, die ent­spann­tes Rei­sen schät­zen und gro­ßen Wert auf mo­derne Ele­ganz le­gen. In den drei In­klu­siv-Re­stau­rants mit freier Platz­wahl und dem of­fe­nen Bar- und Sa­lon-Be­reich kommt je­der Gast auf seine ku­li­na­ri­schen Kos­ten.

Mo­der­ni­tät, helle Far­ben und die Leich­tig­keit des Ge­samt­kon­zepts drü­cken sich im In­ne­ren im licht­durch­ström­ten, ed­len In­te­ri­eur und von au­ßen durch groß­zü­gige Glas­flä­chen und die mar­kante Li­ni­en­füh­rung des Fluss­kreuz­fahrt­schiffs aus.

www.nicko-cruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"