Princess Cruises

Princess Cruises: Sushi-Restaurant kommt auf zwei weitere Schiffe

Prin­cess Crui­ses bringt ab die­sem Herbst sein ge­fei­er­tes Spe­zia­li­tä­ten-Su­shi-Re­stau­rant „Ma­koto Ocean“ von Chef Ma­koto Okuwa erst­mals auf die Dia­mond Prin­cess und die Sap­phire Prin­cess.

„Ma­koto Ocean“, das erst­mals 2024 an Bord der Sun Prin­cess ein­ge­führt wurde und im Ok­to­ber 2025 auf der Star Prin­cess de­bü­tie­ren wird, hat sich schnell zu ei­nem Fa­vo­ri­ten der Gäste ent­wi­ckelt. Gäste, die in der Ant­ark­tis, in Süd­ost­asien und Ja­pan un­ter­wegs sind, wer­den nun in der Lage sein, das au­then­ti­sche Su­shi im Edo­mae-Stil an Bord von zwei wei­te­ren Schif­fen zu ge­nie­ßen.

Su­shi (c) Mah­moud Fawzy via Un­s­plash

Mit mehr als 25 Jah­ren ku­li­na­ri­scher Er­fah­rung führt Chef­koch Ma­koto Okuwa eine neue In­ter­pre­ta­tion von Su­shi im Edo­mae-Stil für die Dia­mond Prin­cess und die Sap­phire Prin­cess ein. Ver­wur­zelt in der Tra­di­tion und doch mit mo­der­nem Flair, bie­tet sein neues Kon­zept ver­spielte, kunst­voll prä­sen­tierte Ge­richte, die die Es­senz der ja­pa­ni­schen Kü­che her­vor­he­ben.

„Die Aus­wei­tung des Ma­koto Ocean ist von be­son­de­rer Be­deu­tung, da wir den Gäs­ten, die in an­de­ren Re­gio­nen der Welt un­ter­wegs sind, ein be­lieb­tes Re­stau­rant an­bie­ten. Ma­koto Ocean spie­gelt die Ele­ganz und Au­then­ti­zi­tät der ja­pa­ni­schen Kü­che wi­der, die un­sere Gäste ge­nie­ßen wer­den.“

Sami Ko­hen, Vice Pre­si­dent of Food and Be­verage, Prin­cess Crui­ses

Ur­sprüng­lich im To­kio der 1820er-Jahre ent­wi­ckelt, ver­bin­det Edo­mae-Su­shi Reis mit fri­schem, re­gio­na­lem Fisch. Die ein­zig­ar­tige In­ter­pre­ta­tion von Chef­koch Okuwa, der be­reits mit Re­stau­rants in Mi­ami Beach, Wa­shing­ton D.C., Vail, Sao Paulo, Ma­drid und Pa­nama City ver­tre­ten ist bie­tet ein raf­fi­nier­tes, aber den­noch zu­gäng­li­ches ku­li­na­ri­sches Er­leb­nis.

Dia­mond Prin­cess vor Yo­ko­hama (c) Prin­cess Crui­ses

An Bord der Dia­mond Prin­cess und der Sap­phire Prin­cess wird das „Ma­koto Ocean“ ein Menü mit erst­klas­si­gem Su­shi und Spe­zia­li­tä­ten von Chef Ma­koto wie Trüf­fel­lachs, Schnee­krab­ben-Temaki und Toro-Tar­tar bie­ten. Dazu wer­den Cock­tails wie der „Gen­mai Ne­groni“ – eine An­spie­lung auf ei­nen Ne­groni mit ja­pa­ni­schen Zu­ta­ten – und „Ko­dai No Hana“ mit Yuzu-Saft und Do­bu­roku ser­viert.

Das Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant be­fin­det sich auf Deck 7 an Bord bei­der Schiffe und bie­tet Platz für 80 Gäste. Der Preis für ein Abend­essen be­trägt 60 US-Dol­lar pro Per­son und ist im „Prin­cess Pre­mier-Pa­ket“ ent­hal­ten.

www.princesscruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"