Royal Caribbean: Aufschwimmen der Legend of the Seas in Turku
Das nächste neue Kreuzfahrtschiff von Royal Caribbean, die Legend of the Seas, hat am 29. August in der Meyer Turku Werft in Finnland mit dem Aufschwimmen zum ersten Mal das Wasser berührt.
Die Legend of the Seas wird das dritte Schiff der Icon-Klasse sein, der mit fast 250.000 Bruttoraumzahl größten Klasse von Kreuzfahrtschiffen der Welt. Der Stapellauf des Schiffes ist derzeit für August 2026 geplant.
Das Ausschwimmen ist ein wichtiger Meilenstein für die Legend of the Seas. Nachdem das Schiff das Trockendock verlassen hat, geht es nun in die letzte Bauphase, die Ausstattung und den Innenausbau.
„Die Legend of the Seas setzt die hochmoderne Icon-Klasse fort, die es der finnischen maritimen Industrie ermöglicht, ihr einzigartiges Know-how von seiner besten Seite zu zeigen. Die Werft, Royal Caribbean und ein umfangreiches Netzwerk von Partnern arbeiten zusammen, um die Prozesse und Konzepte von Schiff zu Schiff zu entwickeln. Zusammen mit ihren Schwesterschiffen wird die Legend of the Seas einen wichtigen Meilenstein für einen zunehmend verantwortungsbewussten Schiffbau setzen.“
Casimir Lindholm, CEO von Meyer Turku
Die Legend of the Seas wird ab August nächsten Jahres eine Reihe von Kreuzfahrten im Mittelmeer unternehmen, bevor sie für die Wintersaison nach Fort Lauderdale in Florida verlegt wird.
Sobald das Schiff in Port Everglades liegt, wird es Sechs- und Acht-Nächte-Kreuzfahrten in die Karibik anbieten, die auch CocoCay, die Privatinsel von Royal Caribbean auf den Bahamas, umfassen.
Nachdem die Legend of the Seas das Trockendock verlassen hat, kann nun der Kiel für ein viertes, derzeit noch namenloses Schiff der Icon-Klasse gelegt werden.







