Royal Caribbean

Royal Caribbean: Aufschwimmen der Legend of the Seas in Turku

Das nächste neue Kreuz­fahrt­schiff von Royal Ca­rib­bean, die Le­gend of the Seas, hat am 29. Au­gust in der Meyer Turku Werft in Finn­land mit dem Auf­schwim­men zum ers­ten Mal das Was­ser be­rührt.

Die Le­gend of the Seas wird das dritte Schiff der Icon-Klasse sein, der mit fast 250.000 Brut­to­raum­zahl größ­ten Klasse von Kreuz­fahrt­schif­fen der Welt. Der Sta­pel­lauf des Schif­fes ist der­zeit für Au­gust 2026 ge­plant.

Le­gend of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean

Das Aus­schwim­men ist ein wich­ti­ger Mei­len­stein für die Le­gend of the Seas. Nach­dem das Schiff das Tro­cken­dock ver­las­sen hat, geht es nun in die letzte Bau­phase, die Aus­stat­tung und den In­nen­aus­bau.

„Die Le­gend of the Seas setzt die hoch­mo­derne Icon-Klasse fort, die es der fin­ni­schen ma­ri­ti­men In­dus­trie er­mög­licht, ihr ein­zig­ar­ti­ges Know-how von sei­ner bes­ten Seite zu zei­gen. Die Werft, Royal Ca­rib­bean und ein um­fang­rei­ches Netz­werk von Part­nern ar­bei­ten zu­sam­men, um die Pro­zesse und Kon­zepte von Schiff zu Schiff zu ent­wi­ckeln. Zu­sam­men mit ih­ren Schwes­ter­schif­fen wird die Le­gend of the Seas ei­nen wich­ti­gen Mei­len­stein für ei­nen zu­neh­mend ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ten Schiff­bau set­zen.“

Ca­si­mir Lind­holm, CEO von Meyer Turku

Die Le­gend of the Seas wird ab Au­gust nächs­ten Jah­res eine Reihe von Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer un­ter­neh­men, be­vor sie für die Win­ter­sai­son nach Fort Lau­derd­ale in Flo­rida ver­legt wird.

So­bald das Schiff in Port Ever­glades liegt, wird es Sechs- und Acht-Nächte-Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik an­bie­ten, die auch Co­co­Cay, die Pri­vat­in­sel von Royal Ca­rib­bean auf den Ba­ha­mas, um­fas­sen.

Nach­dem die Le­gend of the Seas das Tro­cken­dock ver­las­sen hat, kann nun der Kiel für ein vier­tes, der­zeit noch na­men­lo­ses Schiff der Icon-Klasse ge­legt wer­den.

www.royalcaribbean.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"