Virgin Voyages: Brilliant Lady startet erste Saison in New York
Die Brilliant Lady hat am 5. September 2025 in New York City offiziell ihre erste Saison für Virgin Voyages begonnen. Das neue Schiff legte von New York aus zu einer kurzen Kreuzfahrt nach Bermuda ab.
Die fünftägige Jungfernfahrt umfasst einen Übernachtungsaufenthalt in King’s Wharf sowie zwei Tage Kreuzfahrt auf dem Atlantik.

Im Rahmen ihrer ersten Saison wird die Brilliant Lady nun Kreuzfahrten an die Ostküste Nordamerikas anbieten, mit zusätzlichen Routen nach Neuengland, Kanada und Bermuda. Neben New York City werden einige der fünf- bis 13-tägigen Kreuzfahrten auch von Quebec City aus starten.
Das 140.000 Bruttoraumzahl große Schiff wird später in diesem Jahr nach Miami verlegt, um von dort aus die Wintersaison in der Karibik zu verbringen. Im Jahr 2026 soll das Schiff das Debüt von Virgin an der Westküste und in Alaska markieren, mit Routen ab Los Angeles, Seattle und Vancouver.

Die Brilliant Lady wurde in der Fincantieri-Werft in Italien gebaut und sollte ursprünglich Ende 2023 für Virgin Voyages in Dienst gestellt werden. Das Unternehmen gab zunächst bekannt, dass man sich aufgrund unerwarteter Herausforderungen beim Bau, in der Lieferkette und bei der Personalbesetzung entschlossen habe, die Einführung des Schiffes zu verschieben. Das Schiff mit einer Kapazität von 2.770 Passagieren wurde zwar Anfang 2024 ausgeliefert, eine Jungfernfahrt wurde jedoch erst später im selben Jahr angekündigt.
Nach der Scarlet Lady, der Valiant Lady und der Resilient Lady wurde die Brilliant Lady das vierte Schiff in der Flotte von Virgin Voyages. Die Schiffe bieten ein Produkt nur für Erwachsene und fahren derzeit Routen in Nordeuropa, im Mittelmeer und in der Karibik.





