Royal Caribbean

Legend of the Seas: Familienurlaub und Erlebnisse auf neuem Niveau

Royal Ca­rib­bean prä­sen­tiert mit der neuen Le­gend of the Seas den ul­ti­ma­ti­ven Fa­mi­li­en­ur­laub. Das neue Ur­laubs­er­leb­nis bringt Gäste zu den Top-De­sti­na­tio­nen Eu­ro­pas und in die süd­li­che Ka­ri­bik, mit ei­nem Pro­gramm, das keine Wün­sche of­fen­lässt.

Ge­bo­ten wer­den Ner­ven­kit­zel und Ent­span­nung, das größte gas­tro­no­mi­sche An­ge­bote auf See mit 28 Op­tio­nen, brand­neues Night­life und En­ter­tain­ment so­wie zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten für Fa­mi­lien und rei­sende, un­ver­gess­li­che Er­in­ne­run­gen zu schaf­fen.

Le­gend of the Seas und Star of the Seas bei Meyer Turku (c) Royal Ca­rib­bean

Ab Juli 2026 kön­nen die Ur­lau­ber in den acht ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nis­wel­ten der Le­gend of the Seas voll und ganz ins Ge­sche­hen ein­tau­chen, jede für sich ein ei­ge­nes Rei­se­ziel. An Bord er­war­ten sie neue ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse, die sie bei­spiels­weise auf die his­to­ri­sche Sei­den­straße in der Royal Rail­way Le­gend Sta­tion mit­neh­men oder in die gol­dene Ära im neuen Hol­ly­wood­land Sup­per Club ent­füh­ren. Das En­ter­tain­ment-Pro­gramm wird an­ge­führt von Broad­ways-Hit Roald Dahl´s Char­lie and the Cho­co­late Fac­tory. Dazu kom­men neu ge­stal­tete Fa­mi­li­en­an­ge­bote, von Ner­ven­kit­zel bis zu in­no­va­ti­ven Un­ter­kunfts­mög­lich­kei­ten, und vie­les mehr.

„Mit der Le­gend of the Seas bie­ten wir den bis dato le­gen­därs­ten Ur­laub und set­zen neue Maß­stäbe, in­dem wir noch mehr von dem bie­ten, was un­sere Gäste ken­nen und lie­ben. Wer das beste aus sei­nem Ur­laub raus­ho­len möchte, fin­det auf der Le­gend die per­fekte Kom­bi­na­tion aus aben­teu­er­rei­chen Er­leb­nis­sen und traum­haf­ten Rei­se­zie­len in Eu­ropa und der Ka­ri­bik.“

Mi­chael Bay­ley, Pre­si­dent und CEO von Royal Ca­rib­bean

Legendäre Geschmackserlebnisse

Le­gend of the Seas /​ Royal Rail­way (c) Royal Ca­rib­bean

Mit 28 ver­schie­de­nen Re­stau­rants und Bars bie­tet die Le­gend of the Seas das größte gas­tro­no­mi­sche An­ge­bot auf See. Hier fin­det je­der Ur­lau­ber ge­nau das, wor­auf er Lust hat oder ent­deckt bei je­der Ge­le­gen­heit ganz neue ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse.

Royal Rail­way – Le­gend Sta­tion  – Das im­mersive Gas­tro­no­mie­er­leb­nis, erst­mals ein­ge­führt auf der Uto­pia of the Seas, ent­führt die Gäste der Le­gend of the Seas zu neuen Zie­len ent­lang der his­to­ri­schen Sei­den­stra­ßen, per Zug. Hier ver­schmel­zen En­ter­tain­ment, Ku­li­na­rik und Tech­no­lo­gie zu ei­nem ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nis. Auf ei­ner fünf­gän­gi­gen Ex­pe­di­tion fol­gen die Gäste den Rei­sen des Ent­de­ckers Marco Polo und er­le­ben eine ge­schmack­li­che und his­to­ri­sche Reise durch China, In­dien, Ita­lien und mehr.

Hol­ly­wood­land Sup­per Club  – Die Ur­lau­ber er­war­tet ein Abend vol­ler Glanz und Gla­mour mit ei­nem neuen Sup­per-Club-Kon­zept, in­spi­riert vom gol­de­nen Zeit­al­ter Hol­ly­woods. Sinn­li­cher Jazz, er­le­sene Gour­met-Häpp­chen und Cock­tails be­glei­ten ein mehr­gän­gi­ges Din­ner, das die Gäste auf eine ci­ne­as­ti­sche Zeit­reise von den 1910er-Jah­ren bis in die 1950er ent­führt.

Aqua­Dome Mar­ket  – Die be­liebte Food Hall der Icon Class prä­sen­tiert eine neu in­ter­pre­tierte Aus­wahl in­ter­na­tio­na­ler Kü­chen mit fünf neuen ganz­tä­gig ge­öff­ne­ten Food-Stän­den so­wie ei­ner brand­neuen Saft- und Smoothie-Bar, die frisch ge­presste Er­fri­schun­gen ser­viert.

Viel­fäl­ti­ges ku­li­na­ri­sches An­ge­bot  – Er­gänzt wird das um­fang­rei­che Gas­tro­no­mie­pro­gramm durch Fa­mi­li­en­er­leb­nisse im Surfs­ide Ea­tery und Base­camp auf Thrill Is­land so­wie durch be­liebte Klas­si­ker wie Pre­mium-Steaks im Chops Grille, Hi­bachi im Izumi und fang­fri­sche Mee­res­früchte im Hoo­ked Sea­food.

Legendäre Nächte

Le­gend of the Seas /​ Sup­per Club (c) Royal Ca­rib­bean

Jede Nacht wird zum ul­ti­ma­ti­ven Aus­geh­abend mit neuem En­ter­tain­ment auf Bühne, in der Luft, im Was­ser und auf dem Eis, dazu Live-Mu­sik-Lo­ca­ti­ons so­wie über 20 Bars und Loun­ges.

Roald Dahls „Char­lie und die Scho­ko­la­den­fa­brik“  – Mit sei­nem „Gol­den Ticket“-Debüt auf See im Royal Thea­ter bringt das er­folg­rei­che Broad­way-Mu­si­cal die ma­gi­sche Welt von Willy Wonka auf die Bühne, in ei­ner Show vol­ler sü­ßer Über­ra­schun­gen.

En­ter­tain­ment jen­seits der Decks  – Spek­ta­ku­läre Sen­sa­tio­nen ste­hen im Mit­tel­punkt des Aqua­Thea­ters im Aqua­Dome, wo Turm­sprin­ger, Akro­ba­ten, Ro­bo­ter und Tän­zer die Bühne er­obern. Ebenso be­ein­dru­ckend ist Ab­so­lute Zero, die größte Eis-Arena auf See.

Über 20 Bars, Loun­ges und Live-Mu­sik-Spots  – Ob Jazz-Klänge in Lou’s, mu­si­ka­li­sche Du­elle bei Du­e­ling Pia­nos, kunst­voll kre­ierte Cock­tails in der 1400 Lobby Bar, in ei­ner der zahl­rei­chen Lo­ca­ti­ons fin­det je­der sei­nen per­fek­ten Ort, um an­zu­sto­ßen.

Legendäre Abenteuer

Le­gend of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean

Ad­re­na­lin pur – Aben­teuer er­reicht ein neues Le­vel mit sechs Was­ser­rut­schen im Ca­te­gory 6, dem größ­ten Was­ser­park auf See,  Crown’s Edge, teils Sky­walk, teils Zi­pline-Er­leb­nis, 47 Me­ter über dem Ozean, so­wie wei­te­ren Ac­tion-High­lights an Deck, dar­un­ter eine neu in­ter­pre­tierte Mi­ni­golf-An­lage Lost Dunes, die Klet­ter­wand Ad­re­na­line Peak und vie­les mehr.

Sie­ben Pools – für jede Stim­mung  – Für je­den Ur­lau­ber gibt es den pas­sen­den Pool. Adults-only-Be­rei­che wie der In­fi­nity-Pool The Hidea­way und die Swim-up-Bar Swim & To­nic, Was­ser­spaß für Kin­der im Splas­ha­way Bay mit Water’s Edge, ei­nem an­gren­zen­den Pool für Er­wach­sene, der größte Pool auf See im Royal Bay und vie­les mehr, er­gänzt durch zehn Whirl­pools und pri­vate Ca­ba­nas.

Spiel­spaß für die ganze Fa­mi­lie  – Neu ge­stal­tete Fa­mi­li­en­klas­si­ker wie das Ka­rus­sell im Surfs­ide-Be­reich, das spe­zi­ell für junge Fa­mi­lien ent­wi­ckelt wurde, so­wie ein kom­plett über­ar­bei­te­ter Spiel­be­reich für Kin­der sor­gen für ab­wechs­lungs­rei­che Un­ter­hal­tung.

Die iko­ni­schen High­lights der Icon Class keh­ren auch auf der Le­gend of the Seas zu­rück. Dazu zäh­len die be­ein­dru­cken­den, bo­den­tie­fen Meer­bli­cke der Royal Pro­me­nade und die spek­ta­ku­läre Pearl, die größte ki­ne­ti­sche Kunst­skulp­tur der Welt. Ein wei­te­res High­light ist der of­fene Cen­tral Park, in dem mehr als 30.500 echte Pflan­zen, stim­mungs­volle Re­stau­rants, Live-Mu­sik so­wie stil­volle Take-Away-Sta­tio­nen für Su­shi, Cham­pa­gner und mehr ein un­ver­gleich­li­ches Am­bi­ente schaf­fen.

Für stil­vol­les Woh­nen an Bord ste­hen zahl­rei­che Op­tio­nen be­reit, vom ul­tra-lu­xu­riö­sen und ex­klu­si­ven Suite Be­reich bis hin zum neu ge­stal­te­ten, drei­stö­cki­gen Ul­ti­mate Fa­mily Town­house mit groß­zü­gi­gen Be­rei­chen für die ganze Fa­mi­lie.

Per­fect Day at Co­co­Cay /​ Ba­ha­mas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Im Som­mer 2026 bie­tet die Le­gend of the Seas neue Sie­ben-Nächte-Rou­ten im west­li­chen Mit­tel­meer ab Bar­ce­lona und Ci­vi­ta­vec­chia. Die Rei­se­er­leb­nisse an Bord wer­den durch viel­fäl­tige Aus­flüge an Land er­gänzt, etwa ein Be­such des Ko­los­se­ums in Rom, ku­li­na­ri­sche Ein­drü­cke aus den Fi­scher­dör­fern der Pro­vence oder das Ken­nen­ler­nen der re­gio­na­len Kul­tur in Nea­pel und Palma de Mal­lorca.

Im No­vem­ber 2026 star­tet die Le­gend of the Seas zu ih­rem gro­ßen Ka­ri­bik-De­büt ab Fort Lau­derd­ale in Flo­rida mit Sechs-Nächte-Rou­ten in die west­li­che Ka­ri­bik und Acht-Nächte-Aben­teu­ern in die süd­li­che Ka­ri­bik, die zu den Traum­strän­den von Oran­jes­tad auf Aruba und Wil­lem­stad auf Cu­ra­çao füh­ren.

Jede die­ser Rei­sen be­inhal­tet auch ei­nen Stopp auf Royal Ca­rib­be­ans Per­fect Day at Co­co­Cay, ei­nem Pa­ra­dies mit tür­kis­blauem Was­ser und fei­nen Sand­strän­den, auf­re­gen­dem Was­ser­park, Pools, Swim-up-Bars und vie­len wei­te­ren High­lights.

Die Le­gend of the Seas wird das vierte Schiff der Flotte sein, das mit Flüs­sig­erd­gas be­trie­ben wird, und über bran­chen­füh­rende Um­welt­pro­gramme ver­fü­gen. Dazu zäh­len un­ter an­de­rem Sys­teme zur Ab­wär­me­rück­ge­win­nung so­wie die Mög­lich­keit zum An­schluss an Land­strom. Mit die­sen Tech­no­lo­gien un­ter­stützt die Le­gend of the Seas den Kurs der Royal Ca­rib­bean Group auf dem Weg zur Ein­füh­rung ei­nes kli­ma­neu­tra­len Kreuz­fahrt­schiffs bis 2035.

www.royalcaribbean.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"