Croisi Europe

CroisiEurope: Kreuzfahrten mit Raddampfer auf der Seine

Croi­si­Eu­rope, Eu­ro­pas größ­ter Fluss­kreuz­fahrt­an­bie­ter, star­tet 2026 mit zwei neuen Rou­ten an Bord sei­nes ele­gan­ten Rad­damp­fers MS R.E. Way­de­lich L.J. die ers­ten Rad­damp­fer­kreuz­fahr­ten auf der Seine.

Die fünf­tä­gige Rund­reise „Kleine Ju­we­len der Seine” ab Pa­ris führt durch ma­le­ri­sche Dör­fer und be­inhal­tet Be­sich­ti­gun­gen des ma­jes­tä­ti­schen Châ­teau de Fon­taine­bleau, der Re­si­denz von Kö­ni­gen und Kai­sern, die Île de la Cité im Her­zen von Pa­ris, die be­zau­bern­den Gär­ten von Claude Mo­net in Gi­verny und La Ro­che-Guyon, das zu den schöns­ten Dör­fern Frank­reichs zählt und wo ein fas­zi­nie­ren­des Schloss zwi­schen der Seine und ei­ner Krei­de­fel­sen­wand liegt.

Châ­teau de Fon­taine­bleau (c) Ste­fan K. via Un­s­plash

Mit Zwi­schen­stopps in Me­lun, Saint Mam­mes, Cor­beil-Es­son­nes und La Ro­che Guyon kos­tet die Kreuz­fahrt ab 1.694 US-Dol­lar pro Per­son, in­klu­sive al­ler Mahl­zei­ten und Ge­tränke, WLAN, Ha­fen­ge­büh­ren und Rück­trans­port­ver­si­che­rung. Die Ab­fahr­ten fin­den zwi­schen März und No­vem­ber 2026 statt.

Die sie­ben­tä­gige Kreuz­fahrt „Die Ge­schichte Frank­reichs von Pa­ris bis zur Nor­man­die“ ab Pa­ris bie­tet eine fas­zi­nie­rende Mi­schung aus Kul­tur­erbe, Na­tur und Kunst mit Be­sich­ti­gun­gen von Kö­nigs­schlös­sern, char­man­ten nor­man­ni­schen Dör­fern und le­ben­di­gen, his­to­ri­schen Städ­ten.

Fon­da­tion Claude Mo­net in Gi­verny (c) Ve­ro­nica Re­verse via Un­s­plash

Von der Île de la Cité bis nach Rouen und mit Be­su­chen der ma­jes­tä­ti­schen An­we­sen von Ver­sailles und Fon­taine­bleau, Mo­nets Gär­ten in Gi­verny, dem Mu­sé­oS­e­ine, um die Ge­schichte der Schiff­fahrt zu ent­de­cken, und dem schö­nen Dorf La Ro­che Guyon bie­tet diese Route ein Ein­tau­chen in die Ge­schichte und Kul­tur ent­lang der Seine. Mit Zwi­schen­stopps in Me­lun, Man­tes-La-Jo­lie, Cau­de­bec-en-Caux, Rouen und La Ro­che Guyon kos­tet die Kreuz­fahrt ab 2.398 US-Dol­lar pro Per­son, in­klu­sive al­ler Mahl­zei­ten und Ge­tränke, WLAN, Ha­fen­ge­büh­ren und Rück­trans­port­ver­si­che­rung. Die Ab­fahr­ten fin­den zwi­schen April und Sep­tem­ber 2026 statt.

Die Kreuz­fahr­ten fin­den an Bord der MS R.E. Way­de­lich L.J. statt, ei­nem mo­der­nen Rad­damp­fer, der 81 Gäste in 42 kom­for­ta­blen Ka­bi­nen be­her­bergt und über ein Re­stau­rant, eine Lounge-Bar mit Tanz­flä­che und ein ge­räu­mi­ges Son­nen­deck ver­fügt.

www.croisieurope.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"