Princess Cruises: Neues Programm an der Westküste der USA
Princess Cruises hat das neue Programm für Kreuzfahrten entlang der Westküste der USA für die Saison 2027/28 veröffentlicht. Die amerikanische Reederei setzt dabei acht Schiffe ein, darunter auch die erst vor wenigen Tagen in Dienst gestellte Star Princess.
Die Passagiere erwartet ein breites Angebot an unterschiedlich langen Kreuzfahrten von vier bis 16 Nächten von kurzen West Coast Getaways bis hin zu mehr als zweiwöchigen Reisen zu den Inselwelten Hawaiis. Wählen können die Gäste von Princess Cruises dabei unter den Abfahrtshäfen Los Angeles, San Francisco und Vancouver. Von dort aus geht es auf 15 verschiedenen Routen zu 20 Zielen in drei Ländern.

Die Discovery Princess führt dabei während der gesamten Saison einwöchige Roundtrips entlang der mexikanischen Riviera ab und bis Los Angeles durch. Die „Stadt der Engel“ ist auch Startpunkt für die Crown Princess auf ihren Kreuzfahrten nach Hawaii, entlang der Küste des US-Bundesstaates Kalifornien oder zur Baja California. Ab San Francisco setzt die Ruby Princess unte anderem Kurs auf Hawaii, legt darüber hinaus aber auch in Richtung Nordwesten des Kontinents ab.
An der Westküste Kanadas und der USA wird sich im Oktober 2027 auch die Star Princess zeigen. Das neue Flaggschiff der Reederei unternimmt eine einwöchige Cruise von Vancouver nach Los Angeles mit einem Über-Nacht-Aufenthalt in San Francisco.

Neben diesen klassischen Kreuzfahrten bietet Princess zusätzlich eine Reihe von Kurz- und Festtagsreisen an. So enthält das Programm auch fünf- und sechstägige Trips ab Los Angeles oder San Francisco mit Stopps in San Diego oder Santa Barbara. Zu Weihnachten und Silvester sind Rundreisen geplant, auf denen sowohl Hawaii als auch Mexiko angesteuert werden.





