MSC Cruises: Saison 2026/27 in Südamerika mit fünf Schiffen
MSC Cruises hat seine Einsatzpläne für die Saison 2026/27 in Südamerika bekannt gegeben, in der fünf Schiffe in der Region unterwegs sein werden. Das Flaggschiff der Flotte wird die MSC Virtuosa sein, die ihr Debüt in der Region geben wird.
Das 2021 gebaute Schiff wird von der MSC Divina, die ebenfalls ihre erste vollständige Saison in der Region absolviert, sowie der MSC Splendida, der MSC Musica und der MSC Lirica begleitet.
Mit Kreuzfahrten ab Argentinien und Brasilien wird das regionale Kreuzfahrtprogramm zwischen November 2026 und April 2027 stattfinden. Weitere Details zu den Reiserouten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Vier Schiffe werden von brasilianischen Heimathäfen auslaufen, während ein weiteres Schiff für Argentinien vorgesehen ist. Die neue Saison umfasst über 100 Kreuzfahrten in der Region.
Außerdem wird ein sechstes Schiff, die MSC Magnifica, im Rahmen ihrer Weltkreuzfahrt 2026/27 in Südamerika unterwegs sein. Das Schiff wird von Europa aus Rundreisen unternehmen und Übernachtungsaufenthalte in Rio de Janeiro in Brasilien und Buenos Aires in Argentinien einlegen.
Die Saison 2025/26 von MSC in Südamerika beginnt noch im Oktober und umfasst die MSC Seaview, die MSC Preziosa, die MSC Fantasia, die MSC Sinfonia und die MSC Armonia.