Princess Cruises

Sapphire Princess: Mit Neuerungen zurück aus dem Trockendock

Nach ei­nem zwei­wö­chi­gen Auf­ent­halt im Tro­cken­dock in Port­land prä­sen­tiert die Sap­phire Prin­cess von Prin­cess Crui­ses ih­ren Gäs­ten span­nende neue Er­leb­nisse, dar­un­ter zwei be­liebte Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, Ma­koto Ocean und Crown Grill, die ab dem 16. No­vem­ber 2025 für Gäste ge­öff­net ha­ben.

Das 115.875 Brut­to­raum­zahl große Schiff, das 2.670 Gäste be­för­dern kann, wurde ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung und Mo­der­ni­sie­rung un­ter­zo­gen, de­ren Hö­he­punkt die Um­ge­stal­tung von zwei Räum­lich­kei­ten in Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants war.

Makoto Ocean Sushi von Chefkoch Makoto Okuwa

Ma­koto Ocean (c) Prin­cess Crui­ses

Nach sei­nem ge­fei­er­ten De­büt an Bord der Sun Prin­cess und Star Prin­cess wurde das Ma­koto Ocean nun auch auf der Sap­phire Prin­cess ein­ge­führt und er­setzt das ehe­ma­lige In­ter­net­café auf Deck 7.

Das Re­stau­rant bringt die au­then­ti­sche Kunst­fer­tig­keit von Chef­koch Ma­koto Oku­was Su­shi im Edo­mae-Stil auf See. Die Gäste kön­nen ein Pre­mium-Menü mit Spe­zia­li­tä­ten wie Trüf­fel­lachs, Schnee­krab­ben-Temaki und Toro-Tar­tar so­wie hand­ge­machte Cock­tails wie den Gen­mai Ne­groni, eine raf­fi­nierte ja­pa­ni­sche Va­ri­ante des Klas­si­kers, und Ko­dai No Hana, eine Mi­schung aus Yuzu-Saft und Do­bu­roku, ei­nem al­ten Sake, ge­nie­ßen.

Crown Grill Steakhouse

Sun Prin­cess /​ Crown Grill (c) Prin­cess Crui­ses

Ein wei­te­res High­light des Tro­cken­docks ist die Er­wei­te­rung um das preis­ge­krönte Crown Grill, das nun den ehe­ma­li­gen Sa­voy Di­ning Room auf Deck 5 ein­nimmt. Das Crown Grill ist seit lan­gem bei den Gäs­ten be­liebt und ser­viert erst­klas­si­ges ge­reif­tes Rind­fleisch, Ko­te­letts und fri­sche Mee­res­früchte. Mit sei­nem war­men, ele­gan­ten De­sign und sei­nem auf­merk­sa­men Ser­vice wurde das Re­stau­rant als ei­nes der bes­ten Steak­häu­ser auf Kreuz­fahrt­schif­fen aus­ge­zeich­net.

Beide Spei­se­er­leb­nisse kos­ten 60 US-Dol­lar pro Per­son und sind als Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant für jene Gäste ent­hal­ten, die das Prin­cess Pre­mier-Pa­ket bu­chen.

„Mit der Er­wei­te­rung um Ma­koto Ocean und Crown Grill kom­men un­sere Gäste an Bord der Sap­phire Prin­cess in den Ge­nuss zweier un­se­rer be­lieb­tes­ten Spei­se­er­leb­nisse, die die ku­li­na­ri­sche Reise auf al­len Rou­ten be­rei­chern wer­den. Wir sind be­son­ders stolz dar­auf, diese Ver­bes­se­run­gen ein­füh­ren zu kön­nen, wäh­rend sich die Sap­phire Prin­cess auf be­mer­kens­werte Sai­so­nen vor­be­rei­tet, dar­un­ter un­se­ren his­to­ri­schen Ein­satz von zwei Schif­fen in Ja­pan im Jahr 2027.“

Sami Ko­hen, Vice Pre­si­dent of Food and Be­verage bei Prin­cess Crui­ses

Kommende Reiserouten der Sapphire Princess

Sap­phire Prin­cess in der Ant­ark­tis (c) Prin­cess Crui­ses

Nach ih­rer Re­no­vie­rung sticht die Sap­phire Prin­cess zu­nächst in See nach Me­xiko, be­vor sie für eine Sai­son mit Kreuz­fahr­ten nach Süd­ame­rika und in die Ant­ark­tis um­po­si­tio­niert wird, ge­folgt von Rei­sen ins Mit­tel­meer und nach Nord­eu­ropa im Früh­jahr und Som­mer 2026. Im Herbst 2026 wird sie eine Reihe von Kreuz­fahr­ten nach Ka­nada und Neu­eng­land un­ter­neh­men.

Im März 2027 kommt es zu ei­ner Pre­miere für die Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft. Die Schwes­ter­schiffe Sap­phire Prin­cess und Dia­mond Prin­cess wer­den in Ja­pan wie­der ver­eint sein. Beide Schiffe, die in Ja­pan ge­baut wur­den, wer­den von der Re­gion To­kio aus in die bis­her um­fang­reichste Ja­pan-Sai­son von Prin­cess Crui­ses star­ten, die von März bis De­zem­ber 2027 dau­ert.

www.princesscruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"