Seabourn: Magische Erlebnisse nach dem Sonnenuntergang
Noctourism, das Entdecken von Reisezielen nach Sonnenuntergang, ist ein Reisetrend, den man bei Kreuzfahrten besonders eindrucksvoll erleben kann. Bei Seabourn werden After-Dark Experiences schon immer zelebriert, von der Beobachtung der Nordlichter im arktischen Himmel über ein exklusives Abend-Konzert in den Ruinen des antiken Ephesus bis hin zur heiligen Baining-Feuertanz-Zeremonie in Papua-Neuguinea.
In allen Teilen der Welt bietet Seabourn außergewöhnliche nächtliche Erlebnisse, die nur wenigen Reisenden vorbehalten sind. Mit Einbruch der Nacht verwandeln sich auch die Open-Air-Restaurants an Bord. Die Gäste genießen internationale Küche in atmosphärischem Licht und warmer Abendluft, etwa im Earth & Ocean Restaurant, im The Colonnade oder beim „Dinner Under the Stars“ in privaten Cabanas mit Live-Musik.
Seabourns After Dark Experiences

An Evening at Ephesus
An Evening at Ephesus ist eines der bedeutendsten Signature-Erlebnisse bei Seabourn: Bei Einbruch der Dämmerung wird das antike Odeon-Theater für ein exklusives Konzert unter freiem Himmel illuminiert. Die Gäste genießen Wein, Canapés und klassische Musik inmitten eines der bedeutendsten archäologischen Schätze der Welt. Dieses Erlebnis ist ausschließlich Seabourn-Gästen vorbehalten und wird auf ausgewählten siebentägigen Mittelmeerreisen mit Halt in Kusadasi angeboten.
Kreuzfahrten Östliches Mittelmeer feat. An Evening at Ephesus
Baining Fire Dance in Papua Neu-Guinea
Vor der Kulisse der Baining-Berge in Papua-Neuguinea erleben die Seabourn Gäste ein selten zugängliches heiliges Ritual, das bedeutende Lebensereignisse markiert, den „Baining Fire Dance“. Die Tänzer tragen dabei kunstvolle, überdimensionale Masken und springen durch die heiligen Flammen, begleitet von Gesängen und Trommelschlägen, die über die Insel hallen. Dieses eindrucksvolle spirituelle Erlebnis wird auf ausgewählten Expeditionsreisen im Südpazifik angeboten.
Expeditionsreisen Südpazifik feat. Baining Fire Dance in Papua Neu-Guinea
Star Gazing in den Kimberleys
Klarer Himmel und minimale Lichtverschmutzung in der Kimberley-Region, im Südpazifik und anderen abgelegenen Gebieten machen die nächtliche Sternbeobachtung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Gäste können sich an Deck oder auf ihrer privaten Veranda zurücklehnen oder auch an Stargazing-Sessions mit dem Expeditionsteam teilnehmen, wobei die Sternbilder und Astro-Navigation erklärt werden. Passenderweise stehen den Gästen während der Kreuzfahrt Swarovski Optik-Ferngläser zur Verfügung.
Expeditionsreisen in die Kimberley Region

Nordlichter beobachten in Alaska, Grönland und der Arktis
Reisen nach Alaska, Grönland und in die Arktis bieten die Möglichkeit, Aurora Borealis zu erleben. Bei Sichtung erhalten die Gäste einen Weckruf, um kein Ereignis zu verpassen, entweder warm eingepackt auf der eigenen Veranda, an Deck oder man findet sich in der Constellation Lounge oder in der Observation Bar ein, wo raumhohe Glaswände einen atemberaubenden 270-Grad-Blick ermöglichen.
Expeditionsreisen Alaska, Expeditionsreisen Grönland und in die Arktis
An Evening at Bonorong Wildlife Sanctuary in Hobart auf Tasmanien
Mit Einbruch der Dämmerung erwacht das Bonorong Wildlife Sanctuary zum Leben. Die Gäste erleben die nachtaktive Tierwelt Tasmaniens, darunter Tasmanische Teufel, Quolls, Wombats, Kängurus und Wallabys, ein energiegeladenes Naturschauspiel, das nirgendwo sonst auf der Welt so zu erleben ist.
17-tägige “Australia Explorer“ feat. an Evening at Bonorong
Manta Ray Magic mit nächtlichem Schnorcheln in Kona auf Hawaii
Vor der Küste Hawaiis bietet Seabourn ein magisches Erlebnis in den Gewässern des berühmten Manta Ray Village. Sanftes Licht zieht majestätische Mantarochen an, die elegant um die Gäste gleiten, ein nächtliches Erlebnis, das es nur an diesem Ort gibt.
19-tägige “Polynesia Pacific Passage“ feat. Manta Ray Magic





