Seabourn

Seabourn: Magische Erlebnisse nach dem Sonnenuntergang

Noc­tou­rism, das Ent­de­cken von Rei­se­zie­len nach Son­nen­un­ter­gang, ist ein Rei­se­trend, den man bei Kreuz­fahr­ten be­son­ders ein­drucks­voll er­le­ben kann. Bei Sea­bourn wer­den Af­ter-Dark Ex­pe­ri­en­ces schon im­mer ze­le­briert, von der Be­ob­ach­tung der Nord­lich­ter im ark­ti­schen Him­mel über ein ex­klu­si­ves Abend-Kon­zert in den Rui­nen des an­ti­ken Ephe­sus bis hin zur hei­li­gen Bai­ning-Feu­er­tanz-Ze­re­mo­nie in Pa­pua-Neu­gui­nea.

In al­len Tei­len der Welt bie­tet Sea­bourn au­ßer­ge­wöhn­li­che nächt­li­che Er­leb­nisse, die nur we­ni­gen Rei­sen­den vor­be­hal­ten sind. Mit Ein­bruch der Nacht ver­wan­deln sich auch die Open-Air-Re­stau­rants an Bord. Die Gäste ge­nie­ßen in­ter­na­tio­nale Kü­che in at­mo­sphä­ri­schem Licht und war­mer Abend­luft, etwa im Earth & Ocean Re­stau­rant, im The Co­lon­nade oder beim „Din­ner Un­der the Stars“ in pri­va­ten Ca­ba­nas mit Live-Mu­sik.

Seabourns After Dark Experiences

Kusa­dasi /​ Evening at Ephe­sus (c) Sea­bourn

An Evening at Ephe­sus
An Evening at Ephe­sus ist ei­nes der be­deu­tends­ten Si­gna­ture-Er­leb­nisse bei Sea­bourn: Bei Ein­bruch der Däm­me­rung wird das an­tike Odeon-Thea­ter für ein ex­klu­si­ves Kon­zert un­ter freiem Him­mel il­lu­mi­niert. Die Gäste ge­nie­ßen Wein, Ca­na­pés und klas­si­sche Mu­sik in­mit­ten ei­nes der be­deu­tends­ten ar­chäo­lo­gi­schen Schätze der Welt. Die­ses Er­leb­nis ist aus­schließ­lich Sea­bourn-Gäs­ten vor­be­hal­ten und wird auf aus­ge­wähl­ten sie­ben­tä­gi­gen Mit­tel­meer­rei­sen mit Halt in Kusa­dasi an­ge­bo­ten.
Kreuz­fahr­ten Öst­li­ches Mit­tel­meer feat. An Evening at Ephe­sus

Bai­ning Fire Dance in Pa­pua Neu-Gui­nea
Vor der Ku­lisse der Bai­ning-Berge in Pa­pua-Neu­gui­nea er­le­ben die Sea­bourn Gäste ein sel­ten zu­gäng­li­ches hei­li­ges Ri­tual, das be­deu­tende Le­bens­er­eig­nisse mar­kiert, den „Bai­ning Fire Dance“. Die Tän­zer tra­gen da­bei kunst­volle, über­di­men­sio­nale Mas­ken und sprin­gen durch die hei­li­gen Flam­men, be­glei­tet von Ge­sän­gen und Trom­mel­schlä­gen, die über die In­sel hal­len. Die­ses ein­drucks­volle spi­ri­tu­elle Er­leb­nis wird auf aus­ge­wähl­ten Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen im Süd­pa­zi­fik an­ge­bo­ten.
Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen Süd­pa­zi­fik feat. Bai­ning Fire Dance in Pa­pua Neu-Gui­nea

Star Ga­zing in den Kim­ber­leys
Kla­rer Him­mel und mi­ni­male Licht­ver­schmut­zung in der Kim­ber­ley-Re­gion, im Süd­pa­zi­fik und an­de­ren ab­ge­le­ge­nen Ge­bie­ten ma­chen die nächt­li­che Stern­be­ob­ach­tung zu ei­nem un­ver­gess­li­chen Er­leb­nis. Die Gäste kön­nen sich an Deck oder auf ih­rer pri­va­ten Ve­randa zu­rück­leh­nen oder auch an Star­ga­zing-Ses­si­ons mit dem Ex­pe­di­ti­ons­team teil­neh­men, wo­bei die Stern­bil­der und As­tro-Na­vi­ga­tion er­klärt wer­den. Pas­sen­der­weise ste­hen den Gäs­ten wäh­rend der Kreuz­fahrt Swa­rov­ski Op­tik-Fern­glä­ser zur Ver­fü­gung.
Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen in die Kim­ber­ley Re­gion

Nord­licht (c) pix­a­bay

Nord­lich­ter be­ob­ach­ten in Alaska, Grön­land und der Ark­tis
Rei­sen nach Alaska, Grön­land und in die Ark­tis bie­ten die Mög­lich­keit, Au­rora Bo­rea­lis zu er­le­ben. Bei Sich­tung er­hal­ten die Gäste ei­nen Weck­ruf, um kein Er­eig­nis zu ver­pas­sen, ent­we­der warm ein­ge­packt auf der ei­ge­nen Ve­randa, an Deck oder man fin­det sich in der Con­stel­la­tion Lounge oder in der Ob­ser­va­tion Bar ein, wo raum­hohe Glas­wände ei­nen atem­be­rau­ben­den 270-Grad-Blick er­mög­li­chen.
Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen Alaska, Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen Grön­land und in die Ark­tis

An Evening at Bo­no­rong Wild­life Sanc­tuary in Ho­bart auf Tas­ma­nien
Mit Ein­bruch der Däm­me­rung er­wacht das Bo­no­rong Wild­life Sanc­tuary zum Le­ben. Die Gäste er­le­ben die nacht­ak­tive Tier­welt Tas­ma­ni­ens, dar­un­ter Tas­ma­ni­sche Teu­fel, Quolls, Wom­bats, Kän­gu­rus und Wal­la­bys, ein en­er­gie­ge­la­de­nes Na­tur­schau­spiel, das nir­gendwo sonst auf der Welt so zu er­le­ben ist.
17-tä­gige “Aus­tra­lia Ex­plo­rer“ feat. an Evening at Bo­no­rong

Manta Ray Ma­gic mit nächt­li­chem Schnor­cheln in Kona auf Ha­waii
Vor der Küste Ha­waiis bie­tet Sea­bourn ein ma­gi­sches Er­leb­nis in den Ge­wäs­sern des be­rühm­ten Manta Ray Vil­lage. Sanf­tes Licht zieht ma­jes­tä­ti­sche Man­ta­ro­chen an, die ele­gant um die Gäste glei­ten, ein nächt­li­ches Er­leb­nis, das es nur an die­sem Ort gibt.
19-tä­gige “Po­ly­ne­sia Pa­ci­fic Pas­sage“ feat. Manta Ray Ma­gic

www.seabourn.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"