MSC Cruises

MSC Magnifica: Umfangreiche Modernisierung in Malta

Die Mo­der­ni­sie­rung der MSC Ma­gni­fica im Tro­cken­dock der Pal­umbo Shi­py­ard in Malta ha­ben be­gon­nen. Sie sind Teil ei­nes um­fas­sen­den Maß­nah­men­pa­kets von MSC Crui­ses, das Gäs­te­er­leb­nis über die ge­samte Flotte hin­weg wei­ter zu op­ti­mie­ren. Es han­delt sich um das größte Um­bau­pro­jekt der letz­ten zehn Jahre, voll­stän­dig kon­zi­piert und ge­lei­tet von der tech­ni­schen Ab­tei­lung von MSC Crui­ses.

Die MSC Ma­gni­fica ist seit 2010 im Dienst und ist das erste von zwei Schif­fen der Mu­sica-Klasse, das in das Tro­cken­dock der Pal­umbo Shi­py­ard in Malta geht, um ein sol­ches Up­grade zu er­hal­ten.

MSC Ma­gni­fica in Malta (c) MSC Crui­ses /​ Ivan Sarf­atti

Das Schiff wird künf­tig über den ex­klu­si­ven MSC Yacht Club mit 63 neuen Sui­ten, zwei neue Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, Butcher’s Cut und Kaito Su­shi Bar, so­wie ein um­ge­bau­tes MSC Au­rea Spa und ein mo­der­ni­sier­tes Tech­no­gym Fit­ness Cen­ter ver­fü­gen. Dazu kom­men ein Gentlemen’s Bar­ber und ver­schie­dene Trai­nings­flä­chen so­wie ein Au­ßen­be­reich des Au­rea Spa. Die Ar­bei­ten sol­len bis De­zem­ber 2025 ab­ge­schlos­sen sein. Das voll­stän­dige MSC Yacht Club Er­leb­nis wird ab Som­mer 2026 ver­füg­bar sein, wenn die MSC Ma­gni­fica auf ih­ren Rou­ten durch Nord­eu­ropa ab und bis War­ne­münde un­ter­wegs sein wird.

„Diese Mo­der­ni­sie­run­gen ver­deut­li­chen un­sere Phi­lo­so­phie, un­se­ren Gäs­ten stets das best­mög­li­che Er­leb­nis und die mo­derns­ten Bord­an­ge­bote zu bie­ten. Mit der Ein­füh­rung des MSC Yacht Club so­wie neuen Re­stau­rants und Fit­ness- und Well­ness­be­rei­chen auf die­sen bei­den Schif­fen schaf­fen wir mehr Ex­klu­si­vi­tät und Aus­wahl als je zu­vor. Der MSC Yacht Club ist be­kannt für erst­klas­si­gen Ser­vice, ele­gante Räum­lich­kei­ten und ex­klu­sive An­nehm­lich­kei­ten und zählt zu un­se­ren be­lieb­tes­ten An­ge­bo­ten. Wir sind stolz dar­auf, die­ses Er­leb­nis nun auch auf der MSC Ma­gni­fica und der MSC Poe­sia an­bie­ten zu kön­nen – pünkt­lich zu un­se­rer ers­ten Alaska-Sai­son und der MSC World Cruise 2027.“

Gi­anni Ono­rato, CEO von MSC Crui­ses

Das Schwes­ter­schiff MSC Poe­sia wird im Fe­bruar 2026 eben­falls ins Tro­cken­dock der Pal­umbo Malta Shi­py­ard ge­hen, um ein Up­grade zu er­hal­ten. Dazu ge­hö­ren ein MSC Yacht Club mit 69 Sui­ten, eine All-Stars Sports Bar so­wie die­sel­ben neuen Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, Fit­ness- und Spa-Er­wei­te­run­gen wie auf der MSC Ma­gni­fica. Die MSC Poe­sia kehrt recht­zei­tig zu ih­rer Alaska-Pre­miere im Mai 2026 in die Flotte zu­rück.

Die Pal­umbo Malta Shi­py­ard ist der stra­te­gi­sche Part­ner für die War­tung und hoch­wer­tige Mo­der­ni­sie­rung der Schiffe der MSC Crui­ses-Flotte in Eu­ropa.

MSC Ma­gni­fica /​ MSC Yacht Club Re­stau­rant (c) MSC Crui­ses

Die MSC Ma­gni­fica wird ab dem 16. Mai 2026 von War­ne­münde aus zu Nord­eu­ropa-Kreuz­fahr­ten auf­bre­chen und da­bei Ziele in Dä­ne­mark, im Bal­ti­kum und Skan­di­na­vien an­lau­fen. Spä­ter im Jahr fol­gen Drei- bis Acht-Nächte-Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer mit Hä­fen wie Bar­ce­lona, Ci­vi­ta­vec­chia und Mar­seille. An­schlie­ßend geht sie auf die MSC World Cruise 2027. Bei die­ser 121-tä­gi­gen Welt­reise mit 45 De­sti­na­tio­nen in 25 Län­dern fei­ert der MSC Yacht Club sein De­büt.

Die MSC Poe­sia bie­tet von Mai bis Sep­tem­ber 2026 Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten von Se­at­tle nach Alaska an, be­vor sie im Win­ter 2026/​27 Rund­rei­sen ab Mi­ami in der Ka­ri­bik mit Stopps un­ter an­de­rem in Ja­maika, Ko­lum­bien, Costa Rica, Aruba, Cu­ra­çao und Be­lize un­ter­nimmt.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"