Celebrity Cruises

Celebrity Cruises: Ziele in Karibik, Südamerika und Asien 2027/​28

Gäste von Ce­le­brity Crui­ses kön­nen in je­der Ecke der Welt Neues ent­de­cken. Das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men hat seine neuen Rou­ten für 2027/​28 vor­ge­stellt und das gleich für drei ganz un­ter­schied­li­che Ziel­ge­biete, die Ka­ri­bik, Süd­ame­rika und Asien. Die Kreuz­fahr­ten füh­ren zu 131 De­sti­na­tio­nen in 42 Län­dern.

Ins­ge­samt neun Ce­le­brity-Schiffe kom­men al­lein in der Ka­ri­bik zum Ein­satz. Das neu­este Schiff, die Ce­le­brity Xcel, kehrt für eine dritte Sai­son in die Ka­ri­bik zu­rück. Die Ce­le­brity Equinox wird zwi­schen No­vem­ber 2027 und Fe­bruar 2028 von Bue­nos Ai­res aus die Na­tur­schön­hei­ten Pa­ta­go­ni­ens und der Ant­ark­tis an­steu­ern und zwei Schiffe wer­den in Asien sta­tio­niert. Die Ce­le­brity Sol­stice star­tet nach ih­rer Mo­der­ni­sie­rung in ihre zweite asia­ti­sche Sai­son und bie­tet neue An­ge­bote an Bord so­wie un­ver­gess­li­che Aben­teuer an Land.

Höhepunkte in der Saison 2027/​28

End­less En­ter­tain­ment /​ Ce­le­brity Xcel (c) Ce­le­brity Crui­ses
  • Die Gäste kön­nen die ers­ten ex­klu­si­ven Grand-Turk-Kreuz­fahr­ten von Ce­le­brity Crui­ses in der Ka­ri­bik ge­nie­ßen.
  • Un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse er­war­ten die Gäste der Ce­le­brity As­cent auf vier Fahr­ten durch den Pa­na­ma­ka­nal.
  • Zwei­wö­chige Kreuz­fahr­ten mit der Ce­le­brity Equinox füh­ren zu 17 De­sti­na­tio­nen in sie­ben Län­dern Süd­ame­ri­kas und der Ant­ark­tis.
  • Asien neu ent­de­cken: 123 Mög­lich­kei­ten, Rei­se­ziele mit über zehn Stun­den Auf­ent­halt zu er­kun­den.
  • An Bord der Ce­le­brity Sol­stice bie­tet eine Über­nach­tung in Hong­kong am Sil­ves­ter­abend ei­nen un­ver­gess­li­chen Start ins Jahr 2028.

Neun Schiffe stechen von fünf Häfen aus in der Karibik in See

Per­fect Day At Co­co­Cay /​ In­fi­nity Pool (c) Ce­le­brity Crui­ses

Neun Ce­le­brity-Schiffe steu­ern 65 De­sti­na­tio­nen in der Ka­ri­bik an und brin­gen die Gäste zu ei­ni­gen der schöns­ten Strände der Welt, um­ge­ben von atem­be­rau­ben­den Land­schaf­ten und mit un­zäh­li­gen Mög­lich­kei­ten zum Ent­span­nen und Ent­de­cken.

Die ganz­jäh­ri­gen, ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten mit der Ce­le­brity Bey­ond ab Mi­ami und Fort Lau­derd­ale bie­ten den Gäs­ten die Ge­le­gen­heit, an Ce­le­bri­tys ers­ten ex­klu­si­ven Rei­sen nach Grand Turk Is­land teil­zu­neh­men. Sie ist die größte und nörd­lichste der Turks-In­seln, die ge­mein­sam mit den Cai­cos-In­seln das bri­ti­sche Über­see­ge­biet der Turks- und Cai­cos­in­seln bil­den. Au­ßer­dem kön­nen die Gäste der Ce­le­brity Bey­ond Per­fect Day at Co­co­Cay be­su­chen und sich auf der preis­ge­krön­ten Pri­vat­in­sel der Royal Ca­rib­bean Group er­ho­len, die Strand­ur­laub und son­nige Aben­teuer per­fekt ver­eint. Die Kreuz­fahr­ten be­inhal­ten auch die ABC-In­seln. Be­son­ders be­ein­dru­ckend ist es, durch Cu­ra­çaos far­ben­frohe Haupt­stadt Wil­lem­stad zu schlen­dern, die zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe ge­hört.

An Bord der Ce­le­brity As­cent ge­nie­ßen die Gäste ab und bis Fort Lau­derd­ale elf- bis 15-tä­gige Kreuz­fahr­ten durch die süd­li­che Ka­ri­bik, aber auch zu Zie­len wie An­ti­gua, St. Lu­cia und Bar­ba­dos. Au­ßer­dem ste­hen vier Fahr­ten und da­mit mehr als je zu­vor durch den his­to­ri­schen Pa­na­ma­ka­nal auf dem Pro­gramm.

Ce­le­brity Xcel /​ Vit­amin D Deck /​ The Spa (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Xcel bie­tet ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten durch die öst­li­che und west­li­che Ka­ri­bik an. An Land kön­nen die Gäste am be­rühm­ten Se­ven Mile Beach auf Grand Cayman, in der Ma­gens Bay auf St. Tho­mas oder in der Cock­le­shell Bay auf St. Kitts ent­span­nen. Der „Ba­zaar“ lädt die Gäste  der Ce­le­brity Xcel ein, sich an Bord von den Se­hens­wür­dig­kei­ten, Klän­gen, Aro­men und Tra­di­tio­nen der Orte, die auf Land­aus­flü­gen be­sucht wer­den, und den Fes­ti­vals, die diese Rei­se­ziele be­rühmt ge­macht ha­ben, ein­stim­men und mit­rei­ßen zu las­sen.

Eben­falls ab Fort Lau­derd­ale kön­nen die Gäste die le­ben­di­gen Kul­tu­ren und ku­li­na­ri­schen Ge­nüsse der ABC-In­seln, Ja­mai­kas, Grand Caymans und Me­xi­kos auf sie­ben- oder neun­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten mit der Ce­le­brity Sil­hou­ette ent­de­cken. Wer sich nach ei­ner län­ge­ren Aus­zeit sehnt, fin­det mit der Ce­le­brity Eclipse zehn- bis drei­zehn­tä­gige Ka­ri­bik-Rei­sen.

Ab Fort Lau­derd­ale wer­den auch kurze Kreuz­fahr­ten an­ge­bo­ten. Die Ce­le­brity Re­flec­tion bie­tet ganz­jäh­rig vier- und fünf­tä­gige Rei­sen nach Per­fect Day at Co­co­Cay, Bi­mini, Nas­sau und Key West an.

Ce­le­brity Sum­mit auf Ber­muda (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Mi­chel Ver­dure

Die Kreuz­fahr­ten von Ce­le­brity Crui­ses er­stre­cken sich über die ge­samte Küste Flo­ri­das. Die Ce­le­brity Apex kehrt nach Port Ca­na­ve­ral zu­rück und die Ce­le­brity Con­stel­la­tion legt von Tampa ab. Auf dem Pro­gramm ste­hen je­weils ein­wö­chige Rei­sen sie füh­ren un­ter an­de­rem nach Key West und auf die Ba­ha­mas.

Die Ce­le­brity Sum­mit bie­tet ab und bis San Juan auf Pu­erto Rico ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten nach King­s­town auf St. Vin­cent, Cas­tries auf St. Lu­cia, Saint John’s auf An­ti­gua, Sankt George‘s auf Gre­nada und Char­lotte Ama­lie auf St. Tho­mas an. Ab Fort Lau­derd­ale geht es nach Me­xiko, auf die Ba­ha­mas, in die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik und auf die Turks- und Cai­cos­in­seln.

Südamerika und die Antarktis mit der Celebrity Equinox

Ce­le­brity Equinox in Süd­ame­rika (c) Ce­le­brity Crui­ses

Ce­le­brity Crui­ses hat mit Süd­ame­rika ein wei­te­res Ziel­ge­biet für die Sai­son 2027/​28 ver­öf­fent­licht. Die Ce­le­brity Equinox wird zwi­schen No­vem­ber 2027 und Fe­bruar 2028 von Bue­nos Ai­res aus die Na­tur­schön­hei­ten Pa­ta­go­ni­ens und der Ant­ark­tis an­steu­ern. Die zwei­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten füh­ren ins­ge­samt zu 17 Rei­se­zie­len in sie­ben süd­ame­ri­ka­ni­schen Län­dern.

Die Gäste kön­nen atem­be­rau­bende Land­schaf­ten be­wun­dern wie die im­po­san­ten chi­le­ni­schen Fjorde, die ma­jes­tä­ti­schen Glet­scher Feu­er­lands oder die be­ein­dru­cken­den Iguazú-Was­ser­fälle, ei­nem UNESCO-Welt­erbe. In Pa­ta­go­nien ha­ben die Gäste au­ßer­dem die Mög­lich­keit, eine Pin­guin­ko­lo­nie zu be­su­chen und Wale zu be­ob­ach­ten. Das Schiff um­run­det auch Kap Ho­orn an der Süd­spitze Süd­ame­ri­kas, hier tref­fen At­lan­tik und Pa­zi­fik auf­ein­an­der.

Eis­berg in der Ant­ark­tis (c) Ce­le­brity Crui­ses /​ Paul Sou­der World­foto

An Land ge­nie­ßen die Gäste die ein­zig­ar­ti­gen Aro­men Süd­ame­ri­kas, von pa­ta­go­ni­schem Bar­be­cue über chi­le­ni­sche Mee­res­früchte und Ce­vi­che bis hin zu uru­gu­ay­ischen Spe­zia­li­tä­ten wie Dulce de Le­che.

Meh­rere Kreuz­fahr­ten füh­ren ab und bis Bue­nos Ai­res in die Ant­ark­tis mit den Hö­he­punk­ten Pa­ra­dise Bay, Ger­la­che Strait, Schol­lart Chan­nel, Dal­han Bay und Ele­phant Is­land. Ne­ben Us­huaia und Pu­erto Ma­dryn in Ar­gen­ti­nien so­wie Mon­te­vi­deo in Uru­guay ste­hen hier auch das Kap Ho­orn in Feu­er­land und Port Stan­ley auf den Falk­land­in­seln auf dem Pro­gramm.

Zwei Celebrity-Schiffe steuern sieben Länder in Asien an

Ce­le­brity Mill­en­nium in Sin­ga­pur (c) Ce­le­brity Crui­ses

Im Win­ter 2027/​28 sta­tio­niert Ce­le­brity Crui­ses er­neut zwei Schiffe in Asien, die Ce­le­brity Sol­stice und Ce­le­brity Mill­en­nium. Sie be­su­chen 49 Rei­se­ziele in sie­ben Län­dern.

Hong­kong und Sin­ga­pur sind die Hei­mat­hä­fen der kürz­lich mo­der­ni­sier­ten Ce­le­brity Sol­stice. Die 13-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten bie­ten dank des neuen Sun­set Parks, der das Ober­deck des Schif­fes in ein wah­res Pa­ra­dies ver­wan­delt, atem­be­rau­bende Aus­bli­cke. An­ge­lau­fen wer­den Ziele wie Bali, Thai­land, Viet­nam und Ma­lay­sia. Hier kön­nen die Gäste am Nai Harn Beach mit sei­nem fei­nen Sand und kris­tall­kla­rem Was­ser ent­span­nen oder den leb­haf­ten Pa­tong Beach mit sei­nen Stra­ßen­märk­ten und Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten er­kun­den.

Ce­le­brity Sol­stice in der Ha­long Bucht (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Mill­en­nium ist ab Sin­ga­pur be­zie­hungs­weise Benoa, im Sü­den von Bali ge­le­gen, im Ein­satz und steu­ert so­wohl die ma­lay­si­schen Ziele Port Klang bei Kuala Lum­pur und Lang­kawi als auch Lom­bok und Ce­lu­kan Ba­wang an Ba­lis Nord­küste in In­do­ne­sien an.

Ins­ge­samt 123 Ha­fen­tage mit je­weils min­des­tens zehn Stun­den Auf­ent­halt und Over­night Stays in Bang­kok und Phu­ket in Thai­land, Benoa auf Bali, Ha­noi in Viet­nam, Hong­kong, Kuala Lum­pur und Pe­nang in Ma­lay­sia bie­ten noch mehr Zeit, diese kul­tu­rell viel­fäl­ti­gen Rei­se­ziele zu er­kun­den. Bei ei­ner Über­nach­tung in Hong­kong am Sil­ves­ter­abend kön­nen die Gäste der Ce­le­brity Sol­stice das Feu­er­werk be­wun­dern und das Jahr 2028 vor der Ku­lisse der Sky­line im Vic­to­ria Har­bour be­grü­ßen.

www.celebritycruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"