Crystal: Erste Reiseplanungen für 2028 mit der Crystal Serenity
Crystal hat die Reiserouten für die Winter- und Frühjahrssaison 2028 an Bord der Crystal Serenity bekanntgegeben. Das Programm umfasst Kreuzfahrten in warmen Gewässern durch die Karibik, Mittelamerika und den Amazonas, gefolgt von einer transatlantischen Überfahrt zu den Azoren im Frühjahr.
Die Gäste können entspannte Tage in den Häfen, regional inspirierte Ausflüge und den großzügigen Platz und die ruhige Atmosphäre genießen, die das außergewöhnliche Bord-Erlebnis von Crystal ausmachen. Die Saison endet in Lissabon, wo das Schiff planmäßig in ein Trockendock zur Modernisierung gebracht wird.
Die Reiseroute der Crystal Serenity ergänzt die bereits angekündigte Weltkreuzfahrt 2028 an Bord der Crystal Symphony, Treasures of the Tides: A Global Odyssey, die 84 Reiseziele in 39 Ländern auf sechs Kontinenten anlaufen wird.
„Unser Ansatz bei der Planung der Reiserouten basiert auf einem Gleichgewicht zwischen kultureller Verbundenheit, natürlicher Schönheit und entspannten Entdeckungen. Diese Reisen der Crystal Serenity im Jahr 2028 bieten den Gästen bedeutungsvolle Reiseerlebnisse, vom Herzen des Amazonas über die Wärme der Karibik bis hin zu den Wandergewässern der Azoren, während sie den großzügigen Raum und die raffinierte Leichtigkeit unseres Bordangebots genießen können.”
Mario Parodi, Vizepräsident für Routenplanung und Hafen- und Treibstoffbetrieb bei Crystal
Crystal Serenity: Jänner bis April 2028
Jänner: Rundreisen ab Fort Lauderdale bieten einen entspannten Start in die Saison und die Erkundung der Küste bei warmem Wetter. Zu den Anlaufhäfen gehören die Britischen Jungferninseln, die Dominikanische Republik, Jamaika, Mexiko, die historische Stadt Cartagena in Kolumbien und das farbenfrohe Puerto Limon in Costa Rica.
Februar: Die 25-tägige Amazonas-Reise, die im Jänner beginnt, wird mit Zwischenstopps in Manaus und abgelegenen Flussgemeinden fortgesetzt und bietet die Möglichkeit, die Artenvielfalt und Kultur der Region zu erkunden. Diese Reise kann mit benachbarten Kreuzfahrten zu einer Grand Voyage durch die Karibik verbunden werden, die 14 karibische Inseln und fünf Länder in Mittelamerika umfasst.
März: Warmwasserfahrten durch Cartagena, Roatán und Belize bieten eine Mischung aus Inseln, Riffen und ruhigen Buchten. Die Reiserouten sind mit durchdachten Zwischenstopps auf See gestaltet, wodurch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Erkundung der Küste und entspannten Tagen an Bord entsteht.
April: Der April beginnt mit Warmwasser-Kreuzfahrten in der Spätsaison nach Puerto Rico, auf die Bahamas, die Turks- und Caicosinseln und in die Dominikanische Republik, die einen letzten Einblick in Strände, Häfen und Küstenkultur bieten. Der Monat geht weiter mit einer Transatlantikfahrt zu den Azoren, die mit der Frühjahrswanderung der Bartenwale, darunter Blauwale, Finnwale und in geringerem Maße auch Seiwale, zusammenfällt. Die Reise endet in Lissabon, wo die Crystal Serenity für geplante Verbesserungen ins Trockendock geht.
Crystal Grace: Erste Saison 2028
Die Crystal Grace wird ihre Jungfernfahrt am 11. Juni 2028 von Rom nach Venedig antreten. Sie wird ihre Sommersaison im Mittelmeer fortsetzen, bevor sie im September in New York City eintrifft.
Von dort aus wird sie den Nordosten der USA und Kanada erkunden und das Jahr mit Kreuzfahrten in der Karibik abschließen. Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben. Der Verkauf für die erste Saison der Crystal Grace im Jahr 2028 soll im April 2026 beginnen.








