Windstar Cruises

Windstar: Intime Tauffeier für die Star Seeker in Miami

Wind­star Crui­ses hat im Rah­men ei­ner fei­er­li­chen Tauf­feier in Mi­ami am 15. Jän­ner ihre neu­este All-Suite-Yacht, die Star See­ker, prä­sen­tiert. Im An­schluss an die Ze­re­mo­nie ist die Star See­ker zu ei­ner acht­tä­gi­gen Kreuz­fahrt von Mi­ami nach San Juan in See ge­sto­chen, mit Zwi­schen­stopps in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik und auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln.

Im Jahr 2026 wird die Star See­ker die Ka­ri­bik und Alaska er­kun­den, be­vor sie Kurs auf Ja­pan und Süd­ost­asien nimmt, wo­bei ein be­son­de­rer Schwer­punkt auf in­ten­si­ven Rei­sen durch Thai­land und Viet­nam liegt.

Star See­ker (c) Wind­star Crui­ses

Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star Crui­ses, er­öff­nete die Ver­an­stal­tung mit ei­nem Rück­blick auf das Be­son­dere an Wind­star und warum Gäste im­mer wie­der­kom­men.

„Es ist das Ge­fühl, das man an Bord ei­nes Wind­star-Schif­fes hat. Das Lä­cheln der Crew, die au­then­ti­schen Ge­sprä­che, die Freund­lich­keit und Für­sorge, die je­den Tag an Bord spür­bar sind. Das ist die Wind­star-Kul­tur, die das Un­ter­neh­men seit sei­nen An­fän­gen mit zwei klei­nen Se­gel­schif­fen prägt und bis heute fort­be­steht.“

Chris­to­pher Pre­log, Prä­si­dent von Wind­star Crui­ses

Ka­pi­tän Tom Schofield von der Star See­ker schil­derte, wie be­we­gend es ist, zu se­hen, wie ein Schiff zum Le­ben er­wacht, so­bald Crew und Gäste an Bord ge­hen, und stellte an­schlie­ßend seine Of­fi­ziere und die Crew vor.

Drei der bis­he­ri­gen Tauf­pa­tin­nen wa­ren an­we­send, um das neue Schiff und seine Tauf­pa­tin will­kom­men zu hei­ßen, Louise And­ren, Tauf­pa­tin der Wind Star, der ers­ten Wind­star-Yacht, und Ehe­frau des Fir­men­grün­ders Karl And­ren; Nancy An­schutz, Tauf­pa­tin der Star Pride und Ehe­frau des Eig­ners Phil An­schutz, so­wie Glo­ria Bo­han, Tauf­pa­tin der Star Le­gend. Pas­tor Bill White von der Christ Jour­ney Church seg­nete das Schiff, be­vor der Abend mit ei­nem Feu­er­werk über dem Ha­fen aus­klang.

Star See­ker /​ Lido Cafe and Pool (c) Wind­star Crui­ses

Die Star See­ker ist der erste Neu­bau der Star-Klasse-Flotte. Sie ist für nur 224 Gäste aus­ge­legt und spie­gelt den ty­pi­schen Wind­star-Stil wi­der, in­tim, in­ten­siv und mü­he­los ele­gant. Das Re­sort bie­tet 112 ele­gant ein­ge­rich­tete Un­ter­künfte, die meis­ten mit pri­va­ter Ve­randa oder raum­ho­hen Pan­ora­ma­fens­tern, dar­un­ter zwei neue, nach ach­tern aus­ge­rich­tete Ho­ri­zon Owner’s Sui­ten mit um­lau­fen­den Bal­ko­nen. Die kom­for­ta­blen und ele­gan­ten Sui­ten ver­fü­gen über be­geh­bare Mo­sa­ik­glas­du­schen, voll aus­ge­stat­tete Mi­ni­bars und erst­klas­sige An­nehm­lich­kei­ten in den Top-Ka­te­go­rien.

An Bord er­war­ten die Gäste fünf in­klu­dierte Re­stau­rants, ein Spa mit um­fas­sen­dem Ser­vice­an­ge­bot und ei­nem im­po­san­ten, zwei­stö­cki­gen Ein­gangs­be­reich so­wie eine neu ge­stal­tete Ma­rina mit di­rek­tem Zu­gang zum Meer. Im Jahr 2027 kehrt Star See­ker nach Alaska zu­rück, mit Rou­ten wie der sie­ben­tä­gi­gen Pan­orama-Alaska-Reise und der zehn­tä­gi­gen Alaska-Rund­reise, und nach Ja­pan mit der zehn­tä­gi­gen Ja­pan-Rund­reise. Au­ßer­dem wird ein neues De­sti­na­tion Dis­co­very Event in To­mo­no­ura ein­ge­führt und eine brand­neue Über­ra­schungs­kreuz­fahrt an­ge­bo­ten.

Star Ex­plo­rer (c) Wind­star Crui­ses

Die Star Ex­plo­rer, Schwes­ter­schiff der Star See­ker, wird im De­zem­ber 2026 in See ste­chen und bringt Wind­stars cha­rak­te­ris­ti­schen Stil klei­ner Schiffe ganz­jäh­rig zu ei­ni­gen der fas­zi­nie­rends­ten und ab­ge­le­gens­ten Rei­se­ziele Eu­ro­pas. Mit nur 224 Gäs­ten ist die Star Ex­plo­rer für Fahr­ten dort kon­zi­piert, wo grö­ßere Schiffe nicht an­le­gen kön­nen. Sie glei­tet sanft in Fluss­hä­fen und Stadt­zen­tren wie Lon­don an der Themse, Bor­deaux, Rouen und Caen und er­kun­det gleich­zei­tig die Bri­ti­schen In­seln, Ir­land, das Bal­ti­kum, die nor­we­gi­schen Fjorde, Frank­reich, Nord­spa­nien und Por­tu­gal.

Ihre Rou­ten sind in­ten­siv und bie­ten viele Ha­fen mit län­ge­ren Auf­ent­hal­ten und Über­nach­tun­gen in De­sti­na­tio­nen wie Stock­holm, Tal­linn, Bor­deaux, San Se­bas­tián und Biar­ritz so­wie Wind­star-Pre­mie­ren wie Pu­erto Banús, dem Ha­fen bei Mar­bella. An Bord herrscht eine ent­spannte und ele­gante At­mo­sphäre, ganz wie auf der Star See­ker, mit 112 ge­räu­mi­gen Sui­ten, viele da­von mit pri­va­ter Ve­randa oder Pan­ora­ma­fens­tern, dar­un­ter zwei neue Ho­ri­zon Owner’s Sui­tes, das World Spa by Wind­star und Wind­star-Fa­vo­ri­ten wie das Yacht Club Café, Ba­sil Bam­boo, Am­phora und die cha­rak­te­ris­ti­sche Ma­rina mit kos­ten­lo­sen Was­ser­sport­mög­lich­kei­ten, of­fe­nem Spei­se­be­reich und ei­ner herz­li­chen, auf­merk­sa­men Crew.

www.windstarcruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"