Windstar: Intime Tauffeier für die Star Seeker in Miami
Windstar Cruises hat im Rahmen einer feierlichen Tauffeier in Miami am 15. Jänner ihre neueste All-Suite-Yacht, die Star Seeker, präsentiert. Im Anschluss an die Zeremonie ist die Star Seeker zu einer achttägigen Kreuzfahrt von Miami nach San Juan in See gestochen, mit Zwischenstopps in der Dominikanischen Republik und auf den Britischen Jungferninseln.
Im Jahr 2026 wird die Star Seeker die Karibik und Alaska erkunden, bevor sie Kurs auf Japan und Südostasien nimmt, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf intensiven Reisen durch Thailand und Vietnam liegt.
Christopher Prelog, Präsident von Windstar Cruises, eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf das Besondere an Windstar und warum Gäste immer wiederkommen.
„Es ist das Gefühl, das man an Bord eines Windstar-Schiffes hat. Das Lächeln der Crew, die authentischen Gespräche, die Freundlichkeit und Fürsorge, die jeden Tag an Bord spürbar sind. Das ist die Windstar-Kultur, die das Unternehmen seit seinen Anfängen mit zwei kleinen Segelschiffen prägt und bis heute fortbesteht.“
Christopher Prelog, Präsident von Windstar Cruises
Kapitän Tom Schofield von der Star Seeker schilderte, wie bewegend es ist, zu sehen, wie ein Schiff zum Leben erwacht, sobald Crew und Gäste an Bord gehen, und stellte anschließend seine Offiziere und die Crew vor.
Drei der bisherigen Taufpatinnen waren anwesend, um das neue Schiff und seine Taufpatin willkommen zu heißen, Louise Andren, Taufpatin der Wind Star, der ersten Windstar-Yacht, und Ehefrau des Firmengründers Karl Andren; Nancy Anschutz, Taufpatin der Star Pride und Ehefrau des Eigners Phil Anschutz, sowie Gloria Bohan, Taufpatin der Star Legend. Pastor Bill White von der Christ Journey Church segnete das Schiff, bevor der Abend mit einem Feuerwerk über dem Hafen ausklang.
Die Star Seeker ist der erste Neubau der Star-Klasse-Flotte. Sie ist für nur 224 Gäste ausgelegt und spiegelt den typischen Windstar-Stil wider, intim, intensiv und mühelos elegant. Das Resort bietet 112 elegant eingerichtete Unterkünfte, die meisten mit privater Veranda oder raumhohen Panoramafenstern, darunter zwei neue, nach achtern ausgerichtete Horizon Owner’s Suiten mit umlaufenden Balkonen. Die komfortablen und eleganten Suiten verfügen über begehbare Mosaikglasduschen, voll ausgestattete Minibars und erstklassige Annehmlichkeiten in den Top-Kategorien.
An Bord erwarten die Gäste fünf inkludierte Restaurants, ein Spa mit umfassendem Serviceangebot und einem imposanten, zweistöckigen Eingangsbereich sowie eine neu gestaltete Marina mit direktem Zugang zum Meer. Im Jahr 2027 kehrt Star Seeker nach Alaska zurück, mit Routen wie der siebentägigen Panorama-Alaska-Reise und der zehntägigen Alaska-Rundreise, und nach Japan mit der zehntägigen Japan-Rundreise. Außerdem wird ein neues Destination Discovery Event in Tomonoura eingeführt und eine brandneue Überraschungskreuzfahrt angeboten.
Die Star Explorer, Schwesterschiff der Star Seeker, wird im Dezember 2026 in See stechen und bringt Windstars charakteristischen Stil kleiner Schiffe ganzjährig zu einigen der faszinierendsten und abgelegensten Reiseziele Europas. Mit nur 224 Gästen ist die Star Explorer für Fahrten dort konzipiert, wo größere Schiffe nicht anlegen können. Sie gleitet sanft in Flusshäfen und Stadtzentren wie London an der Themse, Bordeaux, Rouen und Caen und erkundet gleichzeitig die Britischen Inseln, Irland, das Baltikum, die norwegischen Fjorde, Frankreich, Nordspanien und Portugal.
Ihre Routen sind intensiv und bieten viele Hafen mit längeren Aufenthalten und Übernachtungen in Destinationen wie Stockholm, Tallinn, Bordeaux, San Sebastián und Biarritz sowie Windstar-Premieren wie Puerto Banús, dem Hafen bei Marbella. An Bord herrscht eine entspannte und elegante Atmosphäre, ganz wie auf der Star Seeker, mit 112 geräumigen Suiten, viele davon mit privater Veranda oder Panoramafenstern, darunter zwei neue Horizon Owner’s Suites, das World Spa by Windstar und Windstar-Favoriten wie das Yacht Club Café, Basil Bamboo, Amphora und die charakteristische Marina mit kostenlosen Wassersportmöglichkeiten, offenem Speisebereich und einer herzlichen, aufmerksamen Crew.







