Princess Cruises

Princess Cruises: Intensives Alaska-Erlebnis mit acht Schiffen

Prin­cess Crui­ses er­wei­tert zur Sai­son 2026 in Alaska sein Bord­pro­gramm „North to Alaska“ um meh­rere neue Er­leb­nis­for­mate. Die neuen An­ge­bote wer­den auf al­len acht Schif­fen um­ge­setzt, die 2026 in der Re­gion im Ein­satz sind, dar­un­ter auch die neue Star Prin­cess.

Da­mit er­gänzt Prin­cess Crui­ses das be­stehende Kon­zept, das seit 2015 dar­auf ab­zielt, den Gäs­ten Kul­tur, Na­tur und Le­bens­weise Alas­kas nä­her­zu­brin­gen. Nach An­ga­ben des Un­ter­neh­mens steht die kom­mende Sai­son für die bis­lang um­fang­reichste Alaska-Prä­senz der Ree­de­rei. Ge­plant sind rund 180 Ab­fahr­ten mit An­läu­fen in 19 De­sti­na­tio­nen. Ne­ben klas­si­schen Kreuz­fahr­ten wer­den auch kom­bi­nierte See- und Land­pro­gramme an­ge­bo­ten.

Die Glet­scher­wel­ten in Alaska (c) Prin­cess Crui­ses

In­halt­lich wird das Pro­gramm um meh­rere For­mate er­wei­tert, die stär­ker auf Wis­sens­ver­mitt­lung und Na­tur­er­leb­nis set­zen. Dazu zählt ein neu kon­zi­pier­ter Glet­scher­tag auf aus­ge­wähl­ten Rou­ten, bei dem Park-Ran­ger Vor­träge hal­ten und spek­ta­ku­läre Aus­sich­ten auf Eis­rie­sen kom­men­tie­ren. Er­gänzt wird das An­ge­bot durch eine Ein­füh­rungs­ver­an­stal­tung zu Be­ginn der Reise, die Ori­en­tie­rung zu Route, Na­tur und Pro­gramm­punk­ten gibt.

Neu sind auch ein Après-Sea-For­mat mit Lounge-Cha­rak­ter nach Land­aus­flü­gen so­wie eine er­wei­terte Kon­zert­reihe mit Auf­trit­ten von Künst­lern aus Alaska, die in klei­ne­rem Rah­men an Bord statt­fin­det. Auch das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot wird an­ge­passt. In den Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants ste­hen ver­stärkt re­gio­nale Pro­dukte wie Wild­lachs, Krab­ben und Heil­butt im Fo­kus.

Sap­phire Prin­cess in Whit­tier in Alaska (c) Prin­cess Crui­ses

Mit der Er­wei­te­rung des „North to Alaska“-Programms re­agiert Prin­cess Crui­ses auf die an­hal­tend hohe Nach­frage nach Rei­sen in den ho­hen Nor­den des ame­ri­ka­ni­schen Kon­ti­nents und setzt ver­stärkt auf er­leb­nis­ori­en­tierte In­halte, die über klas­si­sche Kreuz­fahrt­an­ge­bote hin­aus­ge­hen. Dank der 55-jäh­ri­gen Er­fah­rung auf den Ge­wäs­sern Alas­kas gilt Prin­cess Crui­ses als er­fah­rens­ter An­bie­ter für Kreuz­fahr­ten in der Re­gion.

www.princesscruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"