AIDAprima: Nordeuropa und Kanarische Inseln im Winter 26/27
Bereits im zweiten Winter in Folge sind zwei Schiffe von AIDA Cruises ab deutschen Häfen im Einsatz. Die AIDAprima bietet im Herbst und Winter 2026/27 neue Kreuzfahrten ab Kiel und auf den Kanarischen Inseln an.
Die Gäste erwarten auf den ab sofort buchbaren Routen die kulturellen Höhepunkte der Ostseemetropolen und der Städte Westeuropas. Auch beeindruckende Naturerlebnisse in den Fjorden Norwegens und auf den Kanarischen Inseln stehen auf dem Programm. Ergänzt wird das Winter-Programm ab Deutschland von der AIDAnova, die von Hamburg aus siebentägige Reisen nach Südnorwegen und zu den Metropolen an der europäischen Westküste startet.

Mit Kiel als zentralem Winterhafen bietet die AIDAprima in der kommenden Saison abwechslungsreiche Reisen mit einer Länge von vier bis elf Tagen, die auch zu längeren Reisen kombiniert werden können. Am 19. Dezember 2026 startet die AIDAprima in Kiel mit einer Kurzreise in das vorweihnachtliche Skandinavien und verbringt anschließend die Weihnachtsfeiertage in die Ostsee mit den Zielen Riga, Tallin und Helsinki. Zum Jahreswechsel führt die Silvesterreise nach Skandinavien mit Anläufen unter anderem in Oslo, Göteborg und Kopenhagen, wo die AIDAprima den Jahreswechsel 2026/27 begehen wird.
Im Februar und März 2027 stehen Reisen in die Fjordwelt Norwegens im Fokus. Mit Flåm wird erstmals auch im Winter das UNESCO-Weltnaturerbe Aurlandsfjord angelaufen. Weitere Reisen führen zu klassischen Zielen in der Ostsee und im Baltikum und sorgen für ein vielfältiges Reiseprogramm ab Kiel. Ein besonderes Highlight ist die neuntägige Reise ab 7. März 2027, die während des Holmenkollen Ski Festivals Oslo besuchen wird. Passend zum nordischen Erlebnis bietet auf den Nordeuropa-Reisen der AIDAprima wieder die Eislaufbahn auf dem Sportaußendeck den Gästen winterlichen Freizeitspaß.

Für Gäste, die den Sommer verlängern möchten, bietet die AIDAprima im Oktober und November 2026 unterschiedliche siebentägige Reisen, die die Kanarischen Inseln mit der portugiesischen Insel Madeira oder Agadir in Marokko kombinieren. Ergänzt wird das Angebot durch zwei Reisen im Oktober und Dezember 2026 entlang der europäischen Westküste sowie die 24-tägige „Große Winterpause Kanaren ab Kiel“ im Jänner 2027, mit der die Kanarischen Inseln bequem ohne Flug ab Deutschland besucht werden können.
Nordeuropa, das Baltikum und die Kanarischen Inseln zählen bei AIDA Gästen seit Jahren zu den besonders nachgefragten Fahrtgebieten. Getragen von einer stets wachsenden Nachfrage entwickelt sich insbesondere Nordeuropa zunehmend zur attraktiven Ganzjahresdestination. An Bord der AIDAprima und AIDAnova genießen die Gäste auch im Winter das gewohnte AIDA Urlaubserlebnis, mit Natur, Kultur und aktivem Freizeitangebot auf See.
Preisbeispiele

Norwegens Welterbe ab Kiel
Schiff: AIDAprima
Dauer: sieben Tage ab und bis Kiel
Reisezeitraum: Februar bis April 2027
Kosten ab 795 Euro pro Person zum Premium Preis bei Zweierbelegung in der Innenkabine, inklusive 150 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung
Kanaren und Madeira ab Gran Canaria
Schiff: AIDAprima
Dauer: sieben Tage ab und bis Gran Canaria
Reisezeitraum: Oktober bis November 2026
Kosten ab 725 Euro pro Person zum Premium Preis bei Zweierbelegung in der Innenkabine, inklusive 150 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung





