Disney Believe Heck c Disney

Disney Believe: Giga-Block auf der Meyer Werft ausgedockt

Dis­ney Cruise Line hat den ers­ten von drei Schiffs­blö­cken für die neue Dis­ney Be­lieve aus­ge­dockt. Das Schiff wird der­zeit auf der Meyer Werft ge­baut und soll Ende 2027 in Dienst ge­stellt wer­den.

Mit ei­ner Größe von rund 144.000 Brut­to­raum­zahl und ei­ner Pas­sa­gier­ka­pa­zi­tät von 2.500 Personen(bei Dop­pel­be­le­gung wird die Dis­ney Be­lieve das vierte Schiff der Wish-Klasse der Ree­de­rei sein und sich zu den Schwes­ter­schif­fen Dis­ney Wish, Dis­ney Tre­asure und Dis­ney De­stiny ge­sel­len.

Je­des Schiff die­ser Klasse ist um ein zen­tra­les Thema in der Grand Hall, dem Atrium, ge­stal­tet. Bei der Dis­ney Be­lieve steht da­bei der op­ti­mis­ti­sche Ent­de­cker­geist aus den Vai­ana-Fil­men, im Ori­gi­nal „Mo­ana“, von Dis­ney Ani­ma­tion im Mit­tel­punkt. Eine Bron­ze­sta­tue von Vai­ana mit ih­ren Be­glei­tern Pua und Hei­hei wird das Herz­stück der Grand Hall bil­den.

Au­ßer­dem wer­den De­sign­ele­mente er­war­tet, die vom Schau­platz der Filme im Süd­pa­zi­fik in­spi­riert sind und die kul­tu­rel­len Tra­di­tio­nen der Re­gion wür­di­gen sol­len. Da je­des Dis­ney-Schiff am Heck mit un­ter­schied­li­chen Fi­gu­ren ge­schmückt ist, wird die Dis­ney Be­lieve über über­le­bens­große Skulp­tu­ren von Woody und Buzz Ligh­tyear aus den Toy Story-Fil­men ver­fü­gen.

Disney Belief Grand Hall c Disney
Dis­ney Be­lief /​ Grand Hall (c) Dis­ney

Die Ree­de­rei baut auch ein wei­te­res Schiff der Wish-Klasse für die Ori­en­tal Land Com­pany in Ja­pan, des­sen In­dienst­stel­lung für 2029 ge­plant ist. Dar­auf folgt eine neue Klasse et­was klei­ne­rer Schiffe mit 105.000 Brut­to­raum­zahl, die eben­falls von der Meyer Werft ge­baut wer­den. Zwei die­ser Neu­bau­ten sol­len 2029 in Dienst ge­stellt wer­den, ge­folgt von ei­nem wei­te­ren im Jahr 2030.

disneycruise.disney.go.com

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN