Die MS Amalia Rodrigues auf dem Douro c Sergio Albino

CroisiEurope: Reisen auf dem Wasser kombiniert mit Landprogrammen

Fluss­rei­sen las­sen sich mit un­ter­schied­li­chen Rei­se­for­men an Land ver­bin­den, wie ein paar Tage Städ­te­trip und dann aufs Schiff oder Kreuz­fahrt, Lodge und Sa­fari in ei­ner Reise. Croi­si­Eu­rope setzt sol­che Kom­bi­na­tio­nen aus Rei­sen auf dem Was­ser und Land­pro­gram­men auf aus­ge­wähl­ten eu­ro­päi­schen Rou­ten und auf Fern­stre­cken um.

Lis­sa­bon und Douro – Ci­ty­trip vor der Kreuz­fahrt
In Por­tu­gal be­ginnt die Reise be­reits vor der Ein­schif­fung. Zwei Ho­tel­nächte und ein Städ­te­pro­gramm in Lis­sa­bon ge­hen der Kreuz­fahrt auf dem Douro vor­aus. Über Co­im­bra führt die acht­tä­gige Reise nach Porto und von dort per Schiff durch das Douro-Tal bis zur spa­ni­schen Grenze und zu­rück. „Lis­sa­bon, Porto und das Douro-Tal“ ist in­klu­sive Flug ab 2.358 Euro pro Per­son in der Dop­pel­ka­bine buch­bar.

RV African Dream c CroisiEurope Kevin Hogan
RV Af­ri­can Dream (c) Croi­si­Eu­rope /​ Ke­vin Ho­gan

Süd­li­ches Afrika – Lodge, Sa­fari und Schiff
In Afrika ver­bin­det eine neun­tä­gige Tour ver­schie­dene Rei­se­er­leb­nisse. Auf den Auf­ent­halt in Jo­han­nes­burg fol­gen Über­nach­tun­gen in ei­ner Sa­fari-Lodge, Jeep- und Boots­sa­fa­ris im Chobe-Na­tio­nal­park so­wie eine Kreuz­fahrt auf dem Ka­riba-See mit Tier­be­ob­ach­tun­gen im Ma­tus­a­dona-Na­tio­nal­park. Den Ab­schluss bil­den die Vic­to­ria­fälle. 2027 wird die Reise um zwei zu­sätz­li­che Nächte auf elf Tage er­wei­tert. „Von Jo­han­nes­burg über den Ka­riba-See bis Vic­to­ria Falls“ kos­tet ab 6.475 Euro pro Per­son in der Dop­pel­ka­bine.

Blick vom Sonnendeck der RV Toum Tiou I auf dem Mekong c CroisiEurope
Blick vom Son­nen­deck der RV Toum Tiou I auf dem Me­kong (c) Croi­si­Eu­rope

Me­kong – Viet­nam und Kam­bo­dscha auf Was­ser und Land
Auf dem Me­kong wird die Kreuz­fahrt mit Über­nach­tun­gen an Land kom­bi­niert. Die Reise führt von Ho-Chi-Minh-Stadt durch Viet­nam und Kam­bo­dscha und um­fasst ne­ben der Fluss­pas­sage Auf­ent­halte in Phnom Penh und Siem Reap so­wie den Be­such der Tem­pel­an­la­gen von Ang­kor. „Auf dem Me­kong durch Viet­nam & Kam­bo­dscha“ ist ab 3.595 Euro pro Per­son in der Dop­pel­ka­bine buch­bar.

www.croisieurope.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN