SilverEndeavour Whirlpool 0661

Silversea: Antarktis 2026/​27 und Eröffnung von The Cormorant at 55 South

Sil­ver­sea hat die Sai­son 2026/​27 in der Ant­ark­tis ein­ge­läu­tet. 29 Ant­ar­c­tica Fly Cruise-Rei­sen be­inhal­ten je­weils ei­nen Auf­ent­halt im neuen Ho­tel The Cor­mo­rant at 55 South.

Bis März 2027 bie­ten die Sil­ver En­dea­vour, die Sil­ver Wind und die Sil­ver Cloud ins­ge­samt 40 Rei­sen an. Die Rou­ten der Sai­son dau­ern zwi­schen sechs und 21 Näch­ten und füh­ren über die Ant­ark­ti­sche Halb­in­sel bis nach Süd­ge­or­gien und auf die Falk­land­in­seln.

Antarctica Wilhelmina Bay c Silversea Cruises Ltd
Ant­ar­c­tica Wil­hel­mina Bay (c) Sil­ver­sea Crui­ses Ltd.

Die Ant­ark­tis-Sai­son 2026/​27 um­fasst 29 Ant­ar­c­tica Fly Cruise-Rou­ten. Bei 14 Rei­sen an Bord der Sil­ver En­dea­vour über­flie­gen die Gäste die Drake-Pas­sage in bei­den Rich­tun­gen und rei­sen vom Ant­ar­c­tic Sound über die Halb­in­sel bis zu den Süd­li­chen Shet­land­in­seln. 15 Rou­ten an Bord der Sil­ver Wind, Sil­ver Cloud und Sil­ver En­dea­vour kom­bi­nie­ren ei­nen Flug mit ei­ner Pas­sage auf See, je nach Rei­se­da­tum in Rich­tung Sü­den oder Nor­den. Char­ter­flüge, Ex­pe­di­ti­ons­er­leb­nisse und Zo­diac-Aus­flüge sind bei je­der Reise im Preis in­be­grif­fen.

„Die Ant­ark­tis ist das Herz­stück des Sil­ver­sea Ex­pe­di­ti­ons­pro­gramms. Ob man sich für die Falk­land-In­seln und Süd­ge­or­gien oder für das in­no­va­tive Ant­ar­c­tica Fly Cruise-Pro­gramm ent­schei­det, die neue Sai­son bie­tet un­se­ren Gäs­ten noch mehr Aus­wahl­mög­lich­kei­ten bei der An­reise. Diese Sai­son wird zu­sätz­lich durch die Er­öff­nung des The Cor­mo­rant at 55 South auf­ge­wer­tet, wel­ches in die­sen Ta­gen seine ers­ten Gäste emp­fängt. Das The Cor­mo­rant er­mög­licht eine ein­zig­ar­tig kom­for­ta­ble Reise in die Ant­ark­tis und er­schließt ei­nen Teil der Welt, der oft schwer zu­gäng­lich ist, aber so viel zu bie­ten hat. Wir freuen uns sehr dar­auf, un­sere Gäste im süd­lichs­ten Ho­tel der Erde zu be­grü­ßen.“

Bert Her­nan­dez, Prä­si­dent von Sil­ver­sea

Das Ho­tel The Cor­mo­rant at 55 South steht in sei­ner Pre­mie­ren­sai­son im Mit­tel­punkt des Ant­ar­c­tica Fly Cruise-Pro­gramms. Jede die­ser Rei­sen be­inhal­tet ei­nen Auf­ent­halt in Pu­erto Wil­liams samt Zu­brin­ger­flug mit von Sil­ver­sea ge­char­ter­ten Ma­schi­nen ab Sant­iago de Chile. Die Flüge bie­ten kom­for­ta­ble Sitz­plätze, ein Drei-Gänge-Menü und den hoch­klas­si­gen Sil­ver­sea-Ser­vice. Der Pri­vat­char­ter ist die ein­zige Di­rekt­ver­bin­dung zwi­schen Chi­les Haupt­stadt und Pu­erto Wil­liams.

The Cormorant at 55 South c Silversea
The Cor­mo­rant at 55 South (c) Sil­ver­sea

Die Ex­pe­di­ti­ons­exper­ten von Sil­ver­sea, die auch die Ant­ark­tis­rei­sen der Marke be­glei­ten, sind im Ho­tel im stän­di­gen Wech­sel im Ein­satz. Das Ak­ti­vi­täts­an­ge­bot um­fasst Ka­jak­tou­ren auf dem Bea­gle-Ka­nal, ge­führte Wan­de­run­gen auf der In­sel Na­va­rino mit Na­tur­for­schern und Or­ni­tho­lo­gen so­wie Aus­ritte mit ei­nem pa­ta­go­ni­schen Ba­que­ano, ei­nem ein­hei­mi­schen Wild­nis­füh­rer. Das Haupt­re­stau­rant des Ho­tels, das La­ti­tude 55, ser­viert Ge­richte mit pa­ta­go­ni­schen Aro­men, wäh­rend die Bar Sur chi­le­ni­sche Weine und Cock­tails aus re­gio­na­len Zu­ta­ten an­bie­tet.

Die of­fi­zi­elle Er­öff­nung des The Cor­mo­rant at 55 South fei­ert Sil­ver­sea am 5. No­vem­ber 2026. Rei­sende frü­he­rer Ab­fahr­ten er­hal­ten be­reits vorab ex­klu­sive Ein­bli­cke.

The Cormorant at 55 South c Silversea
Pu­erto Wil­liams (c) Sil­ver­sea

Elf Rei­sen füh­ren die Gäste auf dem See­weg in bei­den Rich­tun­gen von Pu­erto Wil­liams aus über die Drake-Pas­sage.

  • Von den Falk­land­in­seln zur Halb­in­sel: Die Rund­reise der Sil­ver Wind über 18 Nächte ab Pu­erto Wil­liams star­tet am 7. No­vem­ber und steu­ert West Point Is­land, Saun­ders Is­land so­wie Port Stan­ley auf den Falk­land­in­seln an, be­vor die Route über Süd­ge­or­gien und vor­bei an Ele­phant Is­land zur Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel führt.
  • Süd­ge­or­gien und Ele­phant Is­land: Die Sil­ver Cloud un­ter­nimmt vier Rei­sen über je­weils 15 Nächte, die Süd­ge­or­gien, Ele­phant Is­land und die Halb­in­sel ver­bin­den. Die erste Ab­fahrt fin­det am 9. No­vem­ber statt.
  • Süd­lich des Süd­po­lar­krei­ses: Auf ei­ner Rund­reise über zwölf Nächte ab Pu­erto Wil­liams er­le­ben die Gäste der Sil­ver Cloud ab dem 9. De­zem­ber ei­nen Tag süd­lich des Po­lar­krei­ses.
  • Fei­er­tage im Sü­den: Am 22. De­zem­ber star­tet die Sil­ver Wind ab Pu­erto Wil­liams zu ei­ner 15 Nächte um­fas­sen­den Fest­tags­reise zur Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel und nach Süd­ge­or­gien.
  • Von der Ant­ark­tis nach Bue­nos Ai­res: Die Sil­ver En­dea­vour bricht am 4. März 2027 zur längs­ten Reise der Sai­son über 21 Nächte auf, die ein­zige Fahrt, die in Bue­nos Ai­res en­det. Das Schiff fährt von Pu­erto Wil­liams zur Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel und nach Süd­ge­or­gien, läuft Car­cass Is­land, West Point Is­land so­wie Port Stan­ley auf den Falk­land­in­seln an und er­reicht Pu­erto Ma­dryn in Ar­gen­ti­nien.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die aktuellen Kreuzfahrt-News – ein- bis zweimal
pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN